Bengalischer Deckkater gesucht!

• Themenstarter Themenstarter Woogenixe
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Gibbet denn keine Samenbank für Katzen wo man sich dann die Rasse aussuchen kann die man mixen möchte und dann kommen die Papierchen nach?

Verd... wieder einen Spielpartner vergrault, Wogendings ist weg. Laaaaaaangweilig......
motz.gif

Werbung:
im ernst, das was du vor hast funktioniert nicht. Ersten kommen bei einer verpaarung mit bengal mit deiner katze auch nur mischlinge raus die nicht die charaktereigenschaften von bengalen haben müssen. Zweitens wirst du keinen seriösen züchter finden der dir seinen reinrassigen kater gibt, weil er damit sein tier der gefahr von ansteckenedn krankheiten aussetzen würde. Du bekommst dann höchstens von einen vermehrer einen kater ohne papiere und der ist nicht reinsassig. Dann weist du erst recht nicht was für kitten rauskommen. Und wenn es mit blutgruppe und genen nicht passt, kann es passieren das die kitten mißgebildet zur welt kommen oder nach der geburt sterben. Und so eine katzenaufzucht kostet um die 2000 euro wenn halbwegs aller gut geht. Schliesslich solltest du die kitten an besten bis zur 16 woche behalten, mit hochwertigen futter versorgen und das kann bis 400 gramm pro kitten pro tag sein, impfung,tierärztliche untersuchung, sowie natürlich vorher checks der elterntiere und gute ernährung der mama sowie deckgebühren für dm kater. Und sollte einer oder mehrere babys krank sein, kaiserschnitt erforderlich oder sonstige komplikationen bist du schnell mehrere 100 oder 1000 euro los. Glaub mip ich weiß wovon ich spreche.

Zweitens wirst du keinen seriösen züchter finden der dir seinen reinrassigen kater gibt, weil er damit sein tier der gefahr von ansteckeneden krankheiten aussetzen würde.

Du lügst ja.😀
Vier namhafte bekannte Züchter haben ihre Deckkater schon per PN angeboten, jawoll!
Hier!
In diesem Forum!😛

8413376loa.jpg

Ich hätte nen Kater anzubieten,über die anfallenden Kosten lass ich mit mir reden,wär nicht sooo teuer😎

Hmm wenn Linus nicht kastriert wäre könnte man mal einen Bengal-Rex Wurf probieren.....😱

Werbung:
Wie ist das mit dem geschenkten Gaul?😀

...und einen Kratzbaum brauchst auch nicht für meine Bengalen..🙂

Na, das Stück Bengale kann ich mir dann in den Schrank legen... wenigstens frisst der mir dann nicht die Haare vom Kopf und macht meine Tapete kaputt, hast auch wieder recht! 😀 😀 😀

Jetzt aber mal ehrlich - es gibt doch aber nicht mal soviele User, die Bengalen haben, oder?

Na, das Stück Bengale kann ich mir dann in den Schrank legen... wenigstens frisst der mir dann nicht die Haare vom Kopf und macht meine Tapete kaputt, hast auch wieder recht! 😀 😀 😀

Jetzt aber mal ehrlich - es gibt doch aber nicht mal soviele User, die Bengalen haben, oder?

Meine Bengalen fressen Schränke, außer solche aus Stahl oder Beton!😀

Eine Bekannte von mir hat zwei Kater, aber was die gekostet haben möchte ich hier gar nicht schreiben, da kriegst ein Auto dafür!:dead:

7. Ein reines Gewissen, wenn Deine Katze beim Deckakt und bei der Geburt heftige (aber vermeidbar gewesene) Schmerzen erleidet?

8. ... bei der Geburt eine Gebärmutterruptur erleidet und verblutet, ehe du überhaupt mitbekommst,dass etwas nicht stimmt....

9. Die Nerven hast, angemessen zu reagieren wenn deine Katze ein völlig misgebildetes Kitten zur Welt bringt.

10. ... nicht offensichtliche, Misbildungen mit Letalfaktor, wie z.B. Gaumenspalten zu erkennen und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

8. ... bei der Geburt eine Gebärmutterruptur erleidet und verblutet, ehe du überhaupt mitbekommst,dass etwas nicht stimmt....

9. Die Nerven hast, angemessen zu reagieren wenn deine Katze ein völlig misgebildetes Kitten zur Welt bringt.

10. ... nicht offensichtliche, Misbildungen mit Letalfaktor, wie z.B. Gaumenspalten zu erkennen und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Vergiss nicht die Enttäuschung wenn die Mixe dann am Ende vielleicht nicht mal Ähnlichkeit mit reinrassigen Bengalen haben!
Nicht dass dann die Interressenten abspringen...

Ja genug Geld ist da, und wir wollen ja auch noch Kitten haben, also werden sicherlich keine übrig bleiben! So und alle Untersuchungen sind schon durch, sicherlich haben wir das alles sehr gut überlegt und ich weiss auch das es genug katzen gibt!
Was ist denn beim HCM-Test und PKD Schall rausgekommen ? und bei welchem Cardiologen ward ihr?
Welche BG hat deine Katze?
Welche Werte hatten der SMA- und der GSD4-Test ?

So und damit ihr jetzt mal richtig rum meckern könnt: Falls sich keiner findet Backe ich mir einen,(in dem fall kauf ich einen und warte bis er Geschlechtsreif ist) wer von Euch Oberschlaumeiern kann da gegen was tun? Keiner!
FALSCH! Ich kenne keinen Bengalzüchter,der potente Kitten abgibt *und kastratendecken selten erfolgreich*
abgesehen davon hat die deine Katze vermutlich bis zur Geschlechtsreife des Katers die Bude in einen Pumakäfig verwandelt und die ein oder andere PYo hinter sich ( was die Sache mit der Ruptur dann wahrscheinlicher macht)

Und noch was: Welches Weibliche Wesen hat keine Schmerzen beim Entbinden??? So ein Dummgerede *Augenroll* :oha:
Der Unterschied zu menschlichen weiblichen Wesen ist,dass sie in der Regel den Spass am Sex hatten und die Entscheidung,die Risiken einer Geburt auf sich zu nehmen, selber treffen und nicht nur ihren (arterhaltungs-) Trieben folgen

Werbung:
Ihr seid echt großartig. Habe - trotz des ernsten Themas - lange nicht so gelacht.

Ich habe hier ja leider nur einen Mix-Bengalen und dann auch noch kastriert. Irgendso ein Vermehrer ist auf die doofe Idee gekommen, da was persisches einzukreuzen. Alles schick mit Streifen und Kringeln aber viel zu flauschig :grummel: Perser-Bengale also.

Ich denke die TE lebt in Dresden, denn von dort kenne ich mehrere Leute, die ständig behaupten, es gäbe dort keine Katzen. Muss Dresden sein! 🙄 (edit: Oder war es Leipzig? 😳)

Zum Thema:
Ich persönlich finde ja, wer schon einmal eine rollige Katze erlebt hat und ein bisschen Mitgefühl hat, ist ratzfatz beim TA und lässt sie kastrieren. Armes Dingelchen.

Mein Kater ist, wie gesagt, so'n verantwortungsloser Mix. Da gibt es im Wendland nen Typen, der mixt Perser mit sonstwas zusammen. Süß ist mein Dickerchen, Flauschefell hoch drei, aber wirklich schwierig vom Charakter her UND nahrungsmittelunverträglich, zusätzlich neigt er zu Erkältungskrankheiten. DAS alles kommt dabei raus.

Zusatz: Ich habe mein Pummelchen aus dem Tierheim, dort sind mittlerweile zig seiner Halb-Geschwister gelandet.

Und ja, hier gibt es ringsherum nicht irgenwo Katzen, auch im Tierheim nicht! Die einzigen die man da bekommen konnte waren 2 Stück, vor 1 1/2 Jahren und die beiden mussten eigeschläfert werden ( da wir sie da weggeholt haben und nichts mehr für sie getan werden konnte)
ICh empfehle die Strassenkatzen Köln (die sind dieses Jahr bei Wurf 18 oder 19), die Katzenhilfe Rhein Sieg ( beide übrigens mit Pflegestellen imKreis Lohmar)
Die Katzenhilfe Westerwald e.V., den TSV Wipperfürth oder das TH Gummersbach...um nur einige Quellen für die Beschaffungsmöglichkeiten einer Katze zu nennen

Ja gell, ärgerlich dass er kastriert wurde. Ich hätte mit ihm als Bengal-BKH natürlich reinrassig 🙂rolleyes🙂 pro Sprung sicher 150€ verdienen können und mir eine goldene Nase verdient. (Wir hätten auch ne Zuchtgemeinschaft mit eigenem Pseudoverein gründen können *überleg*). Ich bin einfach keine Geschäftsfrau 😀

Sry für OT 😀

häng mal ne null dran.... aber ach nee... er ist ja "nur" Britisch Bengal...