A
Adri
Forenprofi
Die Knochenmarkuntersuchung beinhaltet nur die Feststellung, ob das Knochenmark noch in der Lage ist, neue, rote Blutkörperchen zu bilden.
Dieser Wert wird innerhalb 2 Wochen ca. überprüft, um Vergleichswerte zu bekommen.
Sollte der ( zu niedrige ) Wert gleich bleiben, handelt es sich um eine nicht regerative Anämie ( Blutarmut ).
Sollte sich der Wert verändern, kann man mit Eisenpräparaten gegensteuern.
( dies geschieht gern nach Operationen, z. B. nach Augenentfernungen )
Sollte sich der Wert nicht verändert haben, weden weitere Untersuchungen gemacht, z. B. Leukosetest. ( PCR )
Wobei es noch hundert andere Erkrankungen gibt, die Retis beeinflussen, deshalb ist der Bilirubinwert auch sehr wichtig. ( innere Blutungen )
Woher meine Erkenntnisse sind ?
( keine Ahnung, lasse meine Katzen in Ecken krepieren )
Dieser Wert wird innerhalb 2 Wochen ca. überprüft, um Vergleichswerte zu bekommen.
Sollte der ( zu niedrige ) Wert gleich bleiben, handelt es sich um eine nicht regerative Anämie ( Blutarmut ).
Sollte sich der Wert verändern, kann man mit Eisenpräparaten gegensteuern.
( dies geschieht gern nach Operationen, z. B. nach Augenentfernungen )
Sollte sich der Wert nicht verändert haben, weden weitere Untersuchungen gemacht, z. B. Leukosetest. ( PCR )
Wobei es noch hundert andere Erkrankungen gibt, die Retis beeinflussen, deshalb ist der Bilirubinwert auch sehr wichtig. ( innere Blutungen )
Woher meine Erkenntnisse sind ?
( keine Ahnung, lasse meine Katzen in Ecken krepieren )