Benny ist in Not und hier wird der Spenden Threat geschlossen... ich bin schockiert

• Themenstarter Themenstarter Cora1977
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Knochenmarkuntersuchung beinhaltet nur die Feststellung, ob das Knochenmark noch in der Lage ist, neue, rote Blutkörperchen zu bilden.
Dieser Wert wird innerhalb 2 Wochen ca. überprüft, um Vergleichswerte zu bekommen.
Sollte der ( zu niedrige ) Wert gleich bleiben, handelt es sich um eine nicht regerative Anämie ( Blutarmut ).

Sollte sich der Wert verändern, kann man mit Eisenpräparaten gegensteuern.
( dies geschieht gern nach Operationen, z. B. nach Augenentfernungen )

Sollte sich der Wert nicht verändert haben, weden weitere Untersuchungen gemacht, z. B. Leukosetest. ( PCR )

Wobei es noch hundert andere Erkrankungen gibt, die Retis beeinflussen, deshalb ist der Bilirubinwert auch sehr wichtig. ( innere Blutungen )

Woher meine Erkenntnisse sind ?
( keine Ahnung, lasse meine Katzen in Ecken krepieren )

A

Werbung

Danke.
Sowas muß man ja alles wissen.
Wie gesagt, ich kenne es gar nicht.

Das ist ein Service für Ärzte, die keine Lust haben, hinter ihrem Geld herzurennen oder keinen bock auf den ganzen Abrechnungskram haben. Der Arzt muß das auch bezahlen, deshalb machen das nicht alle

Aber bei manchen brauch man keine Zinsen bezahlen, auch wenns über 3 Raten sind. Ich check das gerade nicht

ich sag ja. die alte abrechn.st. die mein ta hatte, machte raten ab50€ aufwärts. dort konnte ich neue rechnungen dabei packen.
die bfh macht es nur bis 4 raten ohne zinsen und ohne antrag. mehr raten gehen über die santanderbank als "warenkredit". als hartz 4ler bekommt mein keinen kredit bei der santander...

@ Anita,
hab und wollte nichts Böses schreiben, entschuldige bitte, der Spruch ging in eine andere Ecke, wusste nicht, daß Du das böse verstehen könntest. 🙂
Verzeih bitte.

Werbung:
@ Anita,
danke Dir.

Sie sollte lieber was spenden, als Streit zu schüren.

Das kann Balli sehr gut selbst entscheiden, ob sie was spenden will, oder nicht. Wie jeder andere auch. Was maßt Du Dir da eigentlich an, jemandem vorzuschreiben, wo er spenden soll? Wenn ihr da blind irgendwo Geld hinwerft, ist das Eure Sache.

Ich sag jetzt nicht, dass ich wusste, dass das so kommt.

Das kann Balli sehr gut selbst entscheiden, ob sie was spenden will, oder nicht. Wie jeder andere auch. Was maßt Du Dir da eigentlich an, jemandem vorzuschreiben, wo er spenden soll? Wenn ihr da blind irgendwo Geld hinwerft, ist das Eure Sache.

Ich sag jetzt nicht, dass ich wusste, dass das so kommt.

wieso hast du so dermaßen viel mehr erkenntnis (oder weisheit) als die spender hier????

ich sag ja. die alte abrechn.st. die mein ta hatte, machte raten ab50€ aufwärts. dort konnte ich neue rechnungen dabei packen.
die bfh macht es nur bis 4 raten ohne zinsen und ohne antrag. mehr raten gehen über die santanderbank als "warenkredit". als hartz 4ler bekommt mein keinen kredit bei der santander...
wie jetzt komm ich gar nicht mehr mit...sie zahlt doch 50 euro im monat ab, aber wie hat sie den kredit dann bekommen, wenn sie alg2 bekommt?

Hey Julie,

ist Rambo mittlerweile angekommen?

LG

Werbung:
wie jetzt komm ich gar nicht mehr mit...sie zahlt doch 50 euro im monat ab, aber wie hat sie den kredit dann bekommen, wenn sie alg2 bekommt?

Mich wundert eher, wieso sie schon einen Kredit dort aufgenommen hat und jetzt ohne Bezahlung behandeln lassen kann. Die Logik dahinter ist mir nicht ganz klar, ehrlich gesagt.

Mensch, aber warum klang es dann gestern so, als ob er unbedingt heute in die Klinik muss? Das verwirrt uns alle hier gerade.
LG Silvia

weil gestern der Stand der Dinge folgendermaßen war:
Benni hatte für heute einen Termin in der TK, die nur Barzahlung akzeptiert hätte.
Die dortige TÄ ist krank geworden und der Termin wurde abgesagt.

Leute, wieso dieses Mißtrauen ?
Ich finde man merkt, ob jemand authentisch ist und Julie ist es ganz gewiss, sonst soll mich der Blitz beim Sch.....n treffen 😉

wenn Rambo-Rebecca ihr hilft und sie fährt, dann ist es gut so.
Ich habe es jetzt nicht so verstanden, dass sie die gesamte Rechnung zahlt sondern das, was letztendlich nach Spendeneingang übrig bleibt. ?

nun ja, jetzt sind sie wohl unterwegs und mal schauen, wie es weiter geht mit dem lütten Benni

wir wollen doch alle das Beste für den Kleinen :pink-heart:

Mich wundert eher, wieso sie schon einen Kredit dort aufgenommen hat und jetzt ohne Bezahlung behandeln lassen kann. Die Logik dahinter ist mir nicht ganz klar, ehrlich gesagt.

aber sie kann doch gar keinen kredit bekommen, da man das geld nicht pfänden kann...wie geht das?
und wieso konnte sie nicht zum arzt? fehlendes geld kann ja dann eher ausgeschlossen werden?! ich bpeils einfach nicht.

weil sie wahrscheinlich nicht bei der bfs ist sondern bei der verrechnungsstelle die mein ta auch vorher hatte.
die nannte sich auch so: tierärztliche verrechnungsstelle.
dort war die mindestrate 50€ und man musste keine kreditantrag stellen.
leider hat mein ta umgestellt ;-(

und bei der verrechnungsstelle ist es unerheblich ob da noch was läuft oder nicht , solange die raten dann gleichmäßig kommen.

wenn es die selbe stelle ist, die ich meine, könnte sie aber auch den neuen betrag mit dem alten zusammenfassen und dann die raten weiterlaufen lassen, und bräuchte dann nicht summe x auf einen schlag.
je nachdem wie hoch die rechnung wird, kann es aber sein das 50€ im monat dann nicht mehr ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
weil sie wahrscheinlich nicht bei der bfs ist sondern bei der verrechnungsstelle die mein ta auch vorher hatte.
die nannte sich auch so: tierärztliche verrechnungsstelle.
dort war die mindestrate 50€ und man musste keine kreditantrag stellen.
leider hat mein ta umgestellt ;-(
ahaaaaa
Mit Kredit meinte ich die Schulden bei der Abrechnungsstelle.

ja ich dachte das wär das gleiche?! kenn mich nicht aus...meiner hat des leider nich. ich muß immer ins minus:grummel: obwohl ich theoretisch gar keinen dispo haben dürfte, sachte neulich meine mutter.

ahaaaaa

ja ich dachte das wär das gleiche?! kenn mich nicht aus...meiner hat des leider nich. ich muß immer ins minus:grummel: obwohl ich theoretisch gar keinen dispo haben dürfte, sachte neulich meine mutter.

Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht genau. Ich hab diese tierärztliche Verrechnungsstelle mal gegoogled, werde aber irgendwie nicht so schlau daraus, deswegen hab ich auch gefragt.
Meine Tierärztin akzeptiert auch so Ratenzahlungen.

ahaaaaa

kredit musst du beantragen. zb bei einer bank. den bekommst du als hartz4er , arbeitsloser etc nicht.

der betrag bei der verrechnungstelle zählt aber nicht als kredit. es ist eine ratenzahlung aus kulanz. ( außer bei der bfh wie beschrieben ab 5raten)

da mein tierarzt eine klinik ist, dem entsprechend viele kunden, ist es für ihn einfach so etwas an einen "geldeintreiber" abzugeben. er bekommt das geld von der V.Stelle und diese läuft dem kunden dann wegen dem geld hinterher. ist einfacher und sicherer für den ta.

danke. dann wird des bei ihr wohl so etwas sein, oder die ellis haben den kredit beantragt, falls es doch einer is?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.