Bitte beruhigt mich Teil 2

  • Themenstarter Themenstarter j**i
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Mensch seht ihr es denn nicht ein? Wenn sie es nicht möchte, kann man sie nicht zwingen. Sie deshalb zu beschuldigen führt nur dazu, dass sie bestimmt nie mehr hier schreiben wird und wir gar nicht helfen können. Sie hat doch geschrieben, dass die Katze noch rumtollt, also kann es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Prellung sei. Sicherlich kann es auch ein Bruch sein, aber wie wollen wir das beurteilen ohne die Katze gesehen zu haben? Sie wird es doch am Besten wissen, denn sie hat das Kätzchen gesehen. Wenn es so akut wäre hätte sie sicherlich nicht erst hier geschrieben sonder wäre gleich zum Ta gegangen. Es liegt in ihrem Ermessen, ob sie zum TA geht. Und durch Vorwürfe verschlimmert sich nur die Lage.
 
Ahja es war der Kratzbaum. Ok...
Es kommt drauf an wie die Entscheidung ist. Wenn du zum TA willst, würde ich ihr vorerst keins geben, denn der wird sich genau ihren Gang anschauen wollen und sie abtasten. Wenn du nicht hin willst, würde ich ihr evtl. welches geben um Schmerz entgegenzuwirken. Was anderes als Traumeel konnte meine TA damals auch nicht empfehlen. Aber dann musst du genau beobachten. Bei letzterer Option würde ich sie dann nach 1-2 Wochen abtasten lassen, um feststellen zu lassen ob es wirklich nur eine Prellung ist. Es wäre schön, wenn du trotz einiger Kadenzen hier noch berichten kannst, wie sich das Verhalten der Kleinen entwickelt.

Frage meinerseits :was haben den eine "Akkordfolge aus der Musiklehre" und ein evtl.geprelltes Beinchen gemeinsam😕
 
Ich würde auch zum TA gehn, aber wenn sie nicht möchte was helfen dann die Vorwürfe? So können wir ihr nicht weiterhelfen...ich hoffe dass sie sich trotzdem noch traut hier zu schreiben, denn ich würde gern wissen wie der weitere Verlauf ist.
 
sage mal 😱 und wenn etwas gebrochen ist?
erst TA, gesicherte Diagnose und dann Schmerzmittel 😡

Och, die ist doch noch jung. Die gewöhnt sich schon dran, wenn es erst verwachsen ist. Das Humpeln stört sie dann sicher auch nicht weiter, sie kennt es ja bald nicht mehr anders. 😡

Hallo,
bitte beruhigt mich, bitte !!!! Ich drehe fast durch vor sorge.

Ich mach mir echt Sorgen. Ich bin vllt eine Übermutti aber die Katzen sind mein ein und alles !!!!

Hauptsache die Übermutti postet ihre "echten" Sorgen, statt sich ihren Hintern in Bewegung zu setzen. Hallo! Von deiner Tipperei wird deine Katze nicht schmerzfrei und gesund!
 
Werbung:
Hauptsache die Übermutti postet ihre echten Sorgen, statt sich in Bewegung zu setzen. Hallo! Von deiner Tipperei wird deine Katze nicht schmerzfrei und gesund!


Nicht😕

*Ironie an*Schade das wäre doch toll wenn es klappen würde,dann müssten wir uns alle nicht mehr die Finger wund tippen mit guten Ratschlägen sondern nur Heilungssprüche schreiben.

Was man da an Geld sparen könnte.🙂* Ironie aus*
 
Hauptsache die Übermutti postet ihre echten Sorgen, statt sich in Bewegung zu setzen. Hallo! Von deiner Tipperei wird deine Katze nicht schmerzfrei und gesund!

Beispielsweise solche Provokationen finde ich unangebracht, sie wird sich bestimmt nie mehr melden...
Ich finde das schade, man kann es doch auch freundlich sagen oder? So können wir ihr nicht helfen. Sicherlich wäre man auf der sicheren Seite, wenn man zum TA fährt. Aber wenn sie nicht möchte / kann muss man das auch akzeptieren und versuchen trotzdem zu helfen und Ratschläge zu geben. Das ist besser als sie damit allein zu lassen! Ich denke, dass sie es schon richtig einschätzen kann.
 
Was hat denn nu eigentlich die Mutti der Übermutti zu dem Beinchen gesagt? Die wollte sich das doch angucken? 😕
 
Beispielsweise solche Provokationen finde ich unangebracht, sie wird sich bestimmt nie mehr melden...
Ich finde das schade, man kann es doch auch freundlich sagen oder? So können wir ihr nicht helfen. Sicherlich wäre man auf der sicheren Seite, wenn man zum TA fährt. Aber wenn sie nicht möchte / kann muss man das auch akzeptieren und versuchen trotzdem zu helfen und Ratschläge zu geben. Das ist besser als sie damit allein zu lassen! Ich denke, dass sie es schon richtig einschätzen kann.

Warum fragt sie dann?
Wenn ich nach Rat frage, muss ich damit rechnen das Antworten kommen *umfall*....evtl. auch welche, die mir nicht so gefallen....
 
Sicherlich wäre man auf der sicheren Seite, wenn man zum TA fährt. Aber wenn sie nicht möchte / kann muss man das auch akzeptieren und versuchen trotzdem zu helfen und Ratschläge zu geben.

Ratschläge hat sie doch bekommen: Ab zum Arzt...
Mehr helfen kann hier niemand - durch das Lesen von Forenposts lässt sich nun mal keine Diagnose stellen.
Die Kleine jetzt mit Medis aus der Apotheke praktisch ruhig zu stellen kann ganz einfach gefährlich werden.
 
Werbung:
Ja weil sie sich unsicher ist. Ich bin auch nicht sofort zum TA gefahren und er konnte mir auch nicht viel sagen. Es wäre schon gut wenn sie danach gucken lassen würde, aber nunja vielleicht ist es auch nicht so schlimm. Woher wollen wir das einschätzen können? Ich habe die Katze nie gesehn! Ich denke mal, wenn es nur ein Sturz vom Kratbaum war wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Prellung sein. Es kann auch verschiedene Gründe haben wieso sie nicht zum TA geht...Ich würde es ihr dennoch raten, sofern keine Besserung in Sicht ist. Vor allem aber würde ich mich freuen, wenn die Provokationen aufhören, sodass wir doch noch einen Bericht über den weiteren Verlauf erhalten können.
 
Ja weil sie sich unsicher ist. Ich bin auch nicht sofort zum TA gefahren und er konnte mir auch nicht viel sagen. Es wäre schon gut wenn sie danach gucken lassen würde, aber nunja vielleicht ist es auch nicht so schlimm. Woher wollen wir das einschätzen können? Ich habe die Katze nie gesehn! Ich denke mal, wenn es nurein Sturz vom Kratbaum war wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Prellung sein. Es kann auch verschiedene Gründe haben wieso sie nicht zum TA geht...Ich würde es ihr dennoch raten, sofern keine Besserung in Sicht ist. Vor allem aber würde ich mich freuen, wenn die Provokationen aufhören, sodass wir doch noch einen Bericht über den weiteren Verlauf erhalten können.

Eben und weil das hier niemand eischätzen kann,kann auch keiner sagen "Gib Ihr das und das und mach Dich nicht verrückt"
 
Ja aber was soll man denn dann machen wenn sie nicht zum TA will und das Tier Schmerzen hat?
 
Tja, schade. @ j**i: Vllt kannst du dich ja mal per PN melden falls du es hier nicht sagen möchtest. Würde mich freuen.
 
Werbung:
 
Wie kommt es, daß man so gut wie keinem Katzenbesitzer mehr die Fähigkeit zuspricht, auch selber zu entscheiden, ob ein TA-Besuch nötig ist oder nicht? Mögen auch Katzen von der Sofalehne gerutscht sein und an Milzriß verstorben, so ist das doch die große und leider schlimme Ausnahme. Wäre das bei dem jetzigen Katzel so gewesen, wäre schon ein kleiner Hügel im Garten.

Es ist gewiß so, daß Katzen nicht sprechen können, darum können sie auch nicht sagen "laß nur, es ist nicht so schlimm, ich möchte nicht zu TA". Am ganzen Gebaren und Alltag einer Katze wird man mit einiger Sicherheit feststellen können, ob sie schlimm verletzt ist und jetzt sofort zum TA oder in TK muß, oder ob eine Prellung/Zerrung einfach Zeit braucht, um wieder zu regenerieren.
Das mit dem 'bitte beruhigt mich' im Titel des Threads war m.E. eher so gedacht, daß andre User von ihren Erfahrungen mit solchen Stürzen und den Folgen berichten, und daß es nicht immer lebensbedrohlich ist, nicht gleich zum TA zu wetzen.
In einem gewissen Maß kann auch ein TA fernmündlich nach vielen Fragen und Tests an der Miez daheim ungefähr einschätzen, wie die Sachlage ist, und ob eine Konsultation dringend ist oder nicht.

Katzen sind Kletterer und somit besteht auch immer die Möglichkeit, daß sie mal etwas hart unten aufkommen können. Ihr Skelett und ihre Gelenke sind recht gut darauf eingerichtet, nicht immer kommt es beim Runterkommen zu so gefährlichen Verletzungen, daß es unbedingt ärztlich versorgt oder gar operiert werden muß. Jeder Katzenbesitzer sollte sein Tier so gut kennen, zumindest teilweise zu entscheiden, was zu tun ist. Damit möchte ich die Möglichkeit, gleich zum TA zu fahren, keinesfalls ausschließen.

Hand aufs Herz - wie viele Katzenbesitzer bleiben nach einem Sturz selber daheim und warten bis Prellungen heilen und gehen NICHT zum Arzt?

Zugvogel
 
Wie kommt es, daß man so gut wie keinem Katzenbesitzer mehr die Fähigkeit zuspricht, auch selber zu entscheiden, ob ein TA-Besuch nötig ist oder nicht?

Das mit dem 'bitte beruhigt mich' im Titel des Threads war m.E. eher so gedacht, daß andre User von ihren Erfahrungen mit solchen Stürzen und den Folgen berichten

Weil ich in dem Fall bereits per Überschrift schon gesagt habe, dass ich mit der Situation überfordert bin. Da kannst du interpretieren und mutmaßen, es ändert sich nichts.

Wenn ich an einem See spazieren gehe und mir ruft ein Ertrinkender Hilfe!!! zu, dann spreche ich ihm folgerichtig auch die Fähigkeit ab, aus eigener Kraft das rettende Ufer zu erreichen und helfe ihm. Oder ist das ein Trugschluss? Soll ich ihm nur beruhigend zurufen: "Auf! Du schaffst es?" und ihm berichten, dass es anderswo ein Ertrinkender auch schon mal alleine geschafft hat???
 
im übrigen sollte auch nicht vergessen werden, dass gerade katzen ihre schmerzen gut verstecken können und nicht aus purer schauspielerei mal eben humpeln.
gerade bei jungen tieren sind solche stürze gefährlich.
 

Ähnliche Themen

GaiusIuliusCäsar2023
2 3
Antworten
57
Aufrufe
1K
Nessi3000
Nessi3000
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
oneironautin93
oneironautin93
GaiusIuliusCäsar2023
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
3K
Kulli2015
Kulli2015
K
Antworten
18
Aufrufe
1K
Katharina511
K
P
Antworten
11
Aufrufe
33K
anja87
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben