Bitte beruhigt mich Teil 2

  • Themenstarter Themenstarter j**i
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Liegt es, da wir keinen Einfluss darauf haben...leider.
Ich frage mich nur, warum immer wieder gefragt wird...wenn man die Antworten gar nicht hören will.:grr:

Wenn du Zugvogels Antworten richtig gelesen hättest, wüsstest du es. Wer lesen kann ist klar im Vorteil (so wie dus mir auch gerne immer wieder sagst ;-))Aber ich sag es dir gerne nochmal: Sie hat vermutlich auf Erfahrungsberichte gehofft.
 
A

Werbung

Und was mich dann auch ärgert....die Ausreden, warum nicht zum TA gegangen wird.
Nicht weil man es nicht für nötig hält, sondern weil es kalt ist, man kein Auto/Geld usw. hat.

Was machen solche Menschen wenn mal wirklich ein Notfall eintritt?
Das ist eine fast bösartige Unterstellung, nur aus Bequemlichkeit nicht zum TA zu kommen. Ich hoffe für Dich, daß Du nie in eine Notlage kommst und nie schreiben mußt 'habe kein Auto, kein Geld, und zum Tragen des Kennels ists zu kalt, zu glatt, zu weit'. Und ich hoffe, es wird Dir dann nicht auch als billige Ausrede interpretiert, das tut nämlich weh.

Ich glaube nicht, daß sie sich noch meldet... schade.

Ihr habt doch immer gepredigt (ich weiß jetzt nicht mehr wer das genau war), man solle hier net so streng mit den Foris umgehen, weil sie sonst weg sind und den Katzen net geholfen ist.

Jetzt han ma de Salat....🙁
Ja, schade 😡

Hauptsache die Übermutti postet ihre "echten" Sorgen, statt sich ihren Hintern in Bewegung zu setzen. Hallo! Von deiner Tipperei wird deine Katze nicht schmerzfrei und gesund!
Wollen wir mal rauskriegen, wer hier eine Übermutti ist? 🙄

ich dachte du hättest gelesen 😕
zwei Foris haben einen Erfahrungsbericht geliefert mit Hinweis das sie zum TA gehen soll 😎 und nichts anders habe ich geschrieben 🙄
Berichte und Hinweise sind zweierlei. Ein Bericht wäre '... und ich bin zum TA und das war gut so', aber zu sagen 'geh zum TA' ist eindeutig als Aufforderung, fast als Befehl zu werten.

Zugvogel
 
Aber ich sag es dir gerne nochmal: Sie hat vermutlich auf Erfahrungsberichte gehofft.

das Doofe an Erfahrungsberichten ist halt, dass ein identes Symptom - Hinken - nicht immer die selbe Ursache haben muss. Und so könnten sich Leute melden, deren Katze infolge eines Kreuzbandrisses gehinkt hat. Oder weil sie einen Fremdkörper in der Pfote hatte. Oder die Schulter geprellt. Oder einen Gelenkskapseleinriss.
Deswegen helfen Erfahrungsberichte nur nach erfolgter Diagnosestellung.

Das was die TE wollte, ist Entscheidungshilfe.
 
Eva, lies dir dir Threads der letzen Zeit mal durch....dieses Thema taucht immer wieder mal auf....das ist keine Unterstellung.

Gerade an den letzten Wochenenden kamen ständig Anfragen in dieser Richtung und die Ratschläge, die gemacht wurden.......regelmäßig in den Wind geschlagen aus - zum Teil - fadenscheinigen Gründen.

Das ist nicht bösartig, das sind Tatsachen. Deswegen muss man mir noch keine Notlage wünschen...aber danke dafür.
 
Sie ist noch Azubine, also bestimmt noch jünger...
Ich war in dem Alter auch noch nicht so weit wie heute und machte mir noch net so viele Gedanken und Sorgen um meine damalige Katze.
Ich hatte sogar einen Kater, der net kastriert war. Heute schäme ich mich sehr dafür und bin wütend auf mich, aber ich wusste es net besser.
Heute mache ich ALLES für meine Tiger, ihnen gehts besser als mir!!
Es sind meine Kinder!! Ich hab mich quer durch´s Katzenwissen gelesen und weitergebildet. Aber das kam bei mir erst mit dem Erwachsenwerden.

Nicht weil man es nicht für nötig hält, sondern weil es kalt ist, man kein Auto/Geld usw. hat.
Das meine ich damit, sie ist noch jung und unbekümmerter.

Deshalb bin ich da etwas vorsichtiger mit meinen Gefühlsausbrüchen!
Die TE ist noch unbeschwerter und unreifer als Unsereiner, von daher kommt man hier mit Schimpfe net weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ja nicht was du liest 😕 aber reicht das nicht an Erfahrungsberichten 😕

Es überwiegen aber Ironie und Zynismus in den Kommentaren, nicht die Erfahrungsberichte. Schön dass du die Nadeln im Heuhafen gefunden hast :smile:
 
Werbung:
Sie ist noch Azubine, also bestimmt noch jünger...
Ich war in dem Alter auch noch nicht so weit wie heute und machte mir noch net so viele Gedanken und Sorgen um meine damalige Katze.
Ich hatte sogar einen Kater, der net kastriert war. Heute schäme ich mich sehr dafür und bin wütend auf mich, aber ich wusste es net besser.
Heute mache ich ALLES für meine Tiger, ihnen gehts besser als mir!!
Es sind meine Kinder!! Ich hab mich quer durch´s Katzenwissen gelesen und weitergebildet. Aber das kam bei mir erst mit dem Erwachsenwerden.


Das meine ich damit, sie ist noch jung und unbekümmerter.

Deshalb bin ich da etwas vorsichtiger mit meinen Gefühlsausbrüchen!
Die TE ist noch unbeschwerter und unreifer als Unsereiner, von daher kommt man hier miot Schimpfe net weiter.

Ich schimpf ja nicht mal.
Ich hab ihr geraten zum TA zu gehen.....und das nicht als Einzige.

Auch in ihrem ersten Thread zu dem Thema wurde ihr mehrmals dazu geraten.

Auch da hatte sie verschiedene Gründe, warum nicht.....

Der Thread lief auch nicht viel anders....das hätte sie sich aber fast denken können.
 
bin ich auf Ignore? 😕
 
Haufen, soviel Zeit muß sein😎
und ich brauchte gar nicht suchen 😀 ich habe den Thread gelesen 😉

Ich deine netten Kommentare von wegen "in den Hintern treten"auch. Die begünstigen es bestimmt, dass sie sich nomal hier meldet!
 
Heuhafen???:grin::grin::grin:

Auch in ihrem ersten Thread zu dem Thema wurde ihr mehrmals dazu geraten.
Den habe ich leider nicht mibekommen...
 
Werbung:
komisch, das ausgerechnet der Zugvogel übersieht, dass das kätzchen erst am 02.02. geimpft wurde und man das hinken auch damit in zusammenhang bringen könnte...
ist sie sonst nicht die erste, die deshalb schreit?
 
Werbung:
komisch, das ausgerechnet der Zugvogel übersieht, dass das kätzchen erst am 02.02. geimpft wurde und man das hinken auch damit in zusammenhang bringen könnte...
ist sie sonst nicht die erste, die deshalb schreit?

Ja wenn es damit in Zusammenhang steht ist das Bein bestimmt gebrochen! Was bitte soll denn der TA dann machen?
 
Ja wenn es damit in Zusammenhang steht ist das Bein bestimmt gebrochen! Was bitte soll denn der TA dann machen?

nur gut, dass du so ne menge erfahrung und wissen hast...*head vs. table*
google einfach mal nach dem "limping kitten syndrom"!
 
nur gut, dass du so ne menge erfahrung und wissen hast...*head vs. table*
google einfach mal nach dem "limping kitten syndrom"!

Danke....in die Richtung hab ich gestern schon mal was geschrieben...aber Chucky liest etwas seeeeeeehr selektiv 🙄
 

Ähnliche Themen

GaiusIuliusCäsar2023
2 3
Antworten
57
Aufrufe
1K
Nessi3000
Nessi3000
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
oneironautin93
oneironautin93
GaiusIuliusCäsar2023
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
2K
Kulli2015
Kulli2015
K
Antworten
18
Aufrufe
1K
Katharina511
K
P
Antworten
11
Aufrufe
33K
anja87
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben