Bitte helft mir mit Ideen zu zwei kranken und scheuen Katzen

• Themenstarter Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum Beginndatum
Behandelst Du die Giardien mit Panacur oder mit Spartrix? Spartrix muss man wohl nicht so oft geben, was bei so scheuen Katzen sicher nicht schlecht wäre. Mit Panacur habe ich damals ca. einen Monat gebraucht, bis wir die Biester los waren.

A

Werbung

Behandelst Du die Giardien mit Panacur oder mit Spartrix? Spartrix muss man wohl nicht so oft geben, was bei so scheuen Katzen sicher nicht schlecht wäre. Mit Panacur habe ich damals ca. einen Monat gebraucht, bis wir die Biester los waren.

Von der Tierärztin habe ich Panacur bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Petra,
hab das alles jetzt erst gelesen und finde toll, wie sehr du dich einsetzt. Meine Eltern wohnen in Re und wenn du Hilfe brauchst, quartier ich mich da ein und komm dann immer nach Oberhausen, ist ja ein Katzensprung. Hab auch hier gerade Giardien und schmuggel die Tabletten in Käsepaste und das läuft bei einem ganz gut, dem anderen Kater muss ich sie leider im Katzengriff geben, aber auch das funktioniert. Also, wie gesagt, Angebot steht.
Hast du schon nen neuen Thread für die beiden? Kannst du mir dann mal den Link schicken?

Hi Petra,

ich hoffe ja dass das Päckchen heute ankommt!

Ich geb jeweils ne halbe Tablette in Leberwurst...das klappt prima!😉

Dosierung:2 Tabletten pro Kilo Katze

Klasse Antwort.
Unterstreicht nur, dass das Ganze einen verdammt miesen Nachgeschmack hat.

Bei jedem fremdgefütterten "Streuner" schlägt das Forenherz Alarm - hier wird gejubelt, weil ein kranker Mensch nicht der Norm entspricht.
Wessen Norm?!

das ist doch Unsinn

der Mann ist krank und in Behandlung, er schafft die Versorgung nicht

das hat nichts mit der Frage zu tun ob da alles pingelig sauber ist sondern er schafft es nicht mehr die Katzen so zu versorgen, dass sie nicht drunter leiden

das bringen Depressionen mit sich und da kann man von Außen leider auch nur wenig tun, außer dem Menschen zu helfen sich in Behandlung zu begeben UND sich um die Menschen und Tiere kümmern, für die dieser Mensch Verantwortung trägt, eine Verantwortung, die er momentan nicht mehr tragen kann

Petra bemüht sch hier schon lange nach einer guten Lösung für alle und ich verstehe wirklich NICHT was du ihr daraus drehen willst

Zuletzt bearbeitet:
Fati, ich bin ganz deiner Meinung. Außerdem denke ich, dass es für den Mann sicherlich auch eine Erleichterung ist oder noch sein wird, seine Katzen in guten Händen zu wissen.

Petra, ich drücke dir und den Maunzies ganz kräftig die Daumen für eine gute Genesung und eine prima Pfelge- oder Endstelle!!!!

Werbung:
Fati, ich bin ganz deiner Meinung. Außerdem denke ich, dass es für den Mann sicherlich auch eine Erleichterung ist oder noch sein wird, seine Katzen in guten Händen zu wissen.

Petra, ich drücke dir und den Maunzies ganz kräftig die Daumen für eine gute Genesung und eine prima Pfelge- oder Endstelle!!!!

Ich schließe mich euch beiden an!

Man hat ihm die Katzen ja nicht weggenommen. Er hat sie Petra gegeben, weil er eingesehen hat, das er die Pflege nicht mehr schafft und er sich um sich kümmern muss.

Was ist daran so schlimm?
Hier werden Katzen wegen weniger schlimmen Beweggründen abgegeben.

Hallo Petra,
hab das alles jetzt erst gelesen und finde toll, wie sehr du dich einsetzt. Meine Eltern wohnen in Re und wenn du Hilfe brauchst, quartier ich mich da ein und komm dann immer nach Oberhausen, ist ja ein Katzensprung. Hab auch hier gerade Giardien und schmuggel die Tabletten in Käsepaste und das läuft bei einem ganz gut, dem anderen Kater muss ich sie leider im Katzengriff geben, aber auch das funktioniert. Also, wie gesagt, Angebot steht.
Hast du schon nen neuen Thread für die beiden? Kannst du mir dann mal den Link schicken?

Das ist ein superliebes Angebot, vielen Dank!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Petra,

"normalerweise" wohne ich ja auch in Oberhausen ( Schmachtendorf - Du erinnerst Dich ? ), aber z.Zt. bin ich ja halt noch im Wochenendhaus, etwas weiter weg.

Ich weiß ja nicht, wie lange sich die Versorgung der Katzen hinziehen wird, aber ab Oktober bin ich wieder "Oberhausener Bürger", dann könnte ich Dich unterstützen, falls sich bis dahin keine Pflegestelle gefunden hat und Du Dich immer noch kümmern musst.

Brauchst Du noch irgendetwas für die Katzen? Klos, Decken, Laken, Näpfe, Kratzbaum etc ? Ich sammel ja auch immer für Notfälle diverser Orgas und hab hier einiges in der Garage.
Also wenn noch irgendwas gebraucht wird - meld Dich !

LG und weiter viel Erfolg

Claudia

Petra bemüht sch hier schon lange nach einer guten Lösung für alle und ich verstehe wirklich NICHT was du ihr daraus drehen willst
Ich will weder etwas drehen noch wenden.
Meine Meinung zu diesem Thema entspricht ganz einfach nicht der euren.

Hallo Petra,

"normalerweise" wohne ich ja auch in Oberhausen ( Schmachtendorf - Du erinnerst Dich ? ), aber z.Zt. bin ich ja halt noch im Wochenendhaus, etwas weiter weg.

Ich weiß ja nicht, wie lange sich die Versorgung der Katzen hinziehen wird, aber ab Oktober bin ich wieder "Oberhausener Bürger", dann könnte ich Dich unterstützen, falls sich bis dahin keine Pflegestelle gefunden hat und Du Dich immer noch kümmern musst.

Brauchst Du noch irgendetwas für die Katzen? Klos, Decken, Laken, Näpfe, Kratzbaum etc ? Ich sammel ja auch immer für Notfälle diverser Orgas und hab hier einiges in der Garage.
Also wenn noch irgendwas gebraucht wird - meld Dich !

LG und weiter viel Erfolg

Claudia

Das ist lieb Claudia.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab noch einen Weidenkorb in der Garage stehen ( der Griff ist abgerissen). Ich schau morgen mal nach dem Zustand, wenn der noch brauchbar ist dann bringe ich den mit. Für beide ist das im Kratzbaum echt eng (auch wenn nich viel an den armen Mäusen dran ist).

Ich hab noch einen Weidenkorb in der Garage stehen ( der Griff ist abgerissen). Ich schau morgen mal nach dem Zustand, wenn der noch brauchbar ist dann bringe ich den mit. Für beide ist das im Kratzbaum echt eng (auch wenn nich viel an den armen Mäusen dran ist).

Du und Petra - ihr seit einfach SUPER!

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Du und Petra - ihr seit einfach SUPER!

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Rot werd..... Den Biss und die Courage hat aber einzig und alleine Petra, da zieh ich echt meinen Hut vor. Das was sie getan hat war das einzig Richtige (auch wenn nicht alle dieser Meinung sind), ich hab die beiden Mäuse ja gesehen, das ist echt ein Trauerspiel. Wenn ich auch nur ein wenig dazu beitragen kann den beiden den Weg in ein schönes und zufriedenes Katzenleben zu ebnen dann mach ich das gerne.
Oooaaaa, mein Narkosebesoffener Kater zieht gerade wieder seine Runden....

Rot werd..... Den Biss und die Courage hat aber einzig und alleine Petra, da zieh ich echt meinen Hut vor. Das was sie getan hat war das einzig Richtige (auch wenn nicht alle dieser Meinung sind), ich hab die beiden Mäuse ja gesehen, das ist echt ein Trauerspiel. Wenn ich auch nur ein wenig dazu beitragen kann den beiden den Weg in ein schönes und zufriedenes Katzenleben zu ebnen dann mach ich das gerne.
Oooaaaa, mein Narkosebesoffener Kater zieht gerade wieder seine Runden....

Ich werd mal kurz OT (Petra wird's mir verzeihen) 😉
Was macht denn dein Narkosebesoffener Kater heute? Gehts ihm gut?

So und jetzt @ Petra: was machen die zwei Süßen? Gehts ihnen gut?

Postfach mache ich gleich mal leer, sorry, läuft im Moment dauernd über. 😳

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bitte haut mich nicht!

Erstmal: ich finde es ganz toll, wie sich Petra um die beiden kümmert. Aber mir tut auch der kranke Mann leid. Offensichtlich war es ja kein böser Wille, er hat die richtige Betreuung einfach nicht geschafft.

Ich kann die Situation aber auch falsch einschätzen - vielleicht wäre es möglich, dem Mann mal ein Foto von den beiden zu schicken, wenn sie sich erholt haben und wieder gut aussehen. Ich bin froh, daß er es geschafft hat, sich von den Tieren zu trennen, damit ihnen geholfen werden kann.

Wieso hauen? Ich sehe das auch so. Bei einer psychischen Erkrankung ist das schwer die einfachsten Alltagsaufgaben zu erledigen. Er hatte doch Depressionen, oder verwechsel ich jetzt was. Und er konnte sich ja nicht umsonst so schwer von den Beiden trennen.

@ Petra, diese Tüten hab ich auch ausprobiert, bei mir haben sie die immer aufgekratzt, so dass ich mir leider nicht die Komplettreinigung sparen konnte, aber wenn du über die Tüte viel Streu gibst, könnte es funktionieren.
Ich hab noch ein Zehnerpack XXL-Tüten. Soll ich dir die schicken?

Der Thread wurde gelöscht Chucky....