Bitte helft mir mit Ideen zu zwei kranken und scheuen Katzen

• Themenstarter Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum Beginndatum
Bei uns hat Rinderfettpulver und lauwarmes Wasser super geholfen!

A

Werbung

Meine Miezen fahren alle drei total verrückt auf "Schnurr" von DM ab. Das ist ein Leckerli in Soßenform und hilft bei uns auch beim Medizinschlecken. Vielleicht animiert die beiden sowas zum Mampfen, wenn ihr es übers Futter gebt?
Bierhefe hat uns auch schon geholfen, wenn das Futter nicht ganz so genehm war. 🙄

Ich fieber hier schon länger still mit und drücke euch die Däumchen für Susi und Walter.

Sicher nicht. 🙂😛

Zuletzt bearbeitet:
Meine Miezen fahren alle drei total verrückt auf "Schnurr" von DM ab. Das ist ein Leckerli in Soßenform und hilft bei uns auch beim Medizinschlecken. Vielleicht animiert die beiden sowas zum Mampfen, wenn ihr es übers Futter gebt?
Bierhefe hat uns auch schon geholfen, wenn das Futter nicht ganz so genehm war. 🙄

Ich fieber hier schon länger still mit und drücke euch die Däumchen für Susi und Walter.

Kann ich nur bestätigen mögen meine auch sehr. Vielleicht kann man die Tablette auch in Leberwurst verstecken und die den beiden auf nem Teller hinstellen.

Sicher nicht.
Da gab es das billigste Trockenfutter von der Welt, davon haben sie gefressen weil es nichts anderes gab. Und ab und an ne Dose mit Billigfutter aus dem Supermarkt.
Selbst wenn sie das gewohnt sind, das kriegen sie bei mir sicher nicht.

Ah, ok. Gut, das würde ich dann aber auch nicht machen. Hätte ja vielleicht sein können.

Wann und wie lange haben die 2 Panacur bekommen?

Das sind bestimmt 2 ganz süße Patienten 😀

Der Walter wird sich bestimmt von Tag zu Tag mehr an seiner Pflege-Dosies rantrauen und bald verinnigen, das Menschenhände auch was Gutes anstellen können 🙂
Ich drücke die Daumen, das er die nächsten Tage etwas mehr reinhauen wird.
Das Katzen von manchen Medis und Ergänzungen schlecht wird habe ich schon ein paarmal mitbekommen.

Werbung:
Die Näpfe waren heute morgen leergefegt😀. Anscheinend ist das Cosma unwiederstehlich.
Susi hat sich Rohes reingezogen ( ich glaub die süße frisst alles), Walter hat nur dran geschnuppert, aber er hat geschnuppert als ich es in der Hand hatte:pink-heart:.
Eine tolle Überraschung gab es auch noch, hab meine Kamera mitgehabt, kaum angeschmissen, hat Walter Model gespielt, das war das erste mal das er sich in meiner Gegenwart ganz offen gezeigt hat..... Susi kuscheln darf ich auch schon. Die beiden sind einfach Unglaublich.
Ich bin da ganz Optimistisch, die beiden werden in einem liebevollen Zuhause gewiss auftauen, auch der Walter.
Werd mich heute abend mal mit Petra besprechen wegen der Bilder, wenn die Adm. ihr OK geben dann stell ich mal ein paar ein. Bin schon ganz verliebt in die beiden aber mit 4 Katzen so ziemlich am Limit.

na hoffentlich hat die verfressene Susi nicht alles alleine aufgefuttert 😎

Ich hoffe das auch bei "Bonsaikatzen" der Magen mal Kapazitätsengpässe bekommt😀. Die süße ist echt minni, wie ein Kitten.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind tolle Nachrichten, dass die Näpfe leer waren und die beiden immer mehr auftauen.:grin::muhaha:
Ich finde es toll, wie ihr zwei euch einsetzt.:zufrieden:

@ Stanzi
Momentan sind sie ganz gut Versorgt. Ich hab ja im Moment Klodienst und so, mit einem Tip wäre mir schon geholfen.
Wie bekomme ich das hin das die beiden die Klos benutzen aber weniger Streu in die Tonne wandert? Der Verbrauch an Katzenstreu ist echt riesig. Ich glaube wenn ich nur den Boden bedecke gehen sie nicht rein, die beiden Scharren halt sehr gerne.

Werbung:
Ich kann nur sagen wie wir es in unserer Giardienzeit gemacht haben - wir haben Zeitungen gesammelt und den Boden damit ausgelegt (relativ dick) - und dann "nur" eine dünne Schicht Streu drüber (ca. zwei Finger dick).

Der Vorteil war sie konnten scharren (wenn das Streu "zuende" ist dann wurde halt die Zeitung ein wenig "zerfetzt) - das Streu konnte meistens gut mit der Zeitung rausgenommen werden und die KaKlo´s sind "sauberer" geblieben und der Aufwand der Reinigung war etwas kleiner.

Vielleicht geht das bei Euch auch ...

Danke, Petra hatte schon mal Zeitung drunter, die Fetzen waren ja gestern morgen überall verteilt. Ich werd dann wohl mal meine blaue (Papier) Tonne plündern (was die Nachbarn wohl denken wenn ich der Mülltonne wühle😕, egal, ist ja nur Papier).

Ich bin da ja oft kackfrech und schmeiße das aufgefegte Streu wieder ins Katzenklo 😳

Danke, Petra hatte schon mal Zeitung drunter, die Fetzen waren ja gestern morgen überall verteilt. Ich werd dann wohl mal meine blaue (Papier) Tonne plündern (was die Nachbarn wohl denken wenn ich der Mülltonne wühle😕, egal, ist ja nur Papier).

DAS würde ich gerne sehen 😀

Ich find das so SUPER, KLASSE, das sie endlich gefressen haben.

:pink-heart:

Die Herzen sind für dich und Petra!!!

Wir haben auch "Anleihen" bei Freunden gemacht - die haben ihre Zeitungen gesammelt damit wir genug wir die KaKlos hatten (damals hatten wir 9 KaKlo´s stehen) ...

Unsere beiden Spanier - hatten auch Giardien als sie zu uns kamen - Rinchen ließ sich nicht anfassen - zum Glück brauchte sie auch nicht so viele Tabletten - sie wog auch gerade mal 2 kg - bei ihr haben wir sie in Leckerlis versteckt - oder einfach in Stückchen vom Nassfutter.

Das Spatrix ist auch nicht so bitter wie andere Mittel - vielleicht könnt ihr die Tabletten auch mörsern und übers Futter geben.

Hab ihr bei dem kleinen Mann mal Leberwurst oder diverse Pasten versucht - darin kann man auch prima Tabletten verstecken und sie dann einfach mit aufschlecken lassen, gekochter Schinken und Fleischwurst geht auch ganz gut.

Ich schreib einfach mal was mir einfällt - vielleicht ist etwas dabei was ihr noch nicht versucht habt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hab jetzt die ganz billige Streu vom Schlecker, Walter hat heute getestet und ich hatte den Eindruck das ihm die groben Steinchen unangenehm an den Ballen ist. Im Fressnapf habe ich heute auch einen 20Kilo Sack für wenig Geld entdeckt.

Die Tonne werd ich wohl erst gegen Abend plündern, die Nachbarn sind im Garten zugange und werden mich gewiss Ansprechen, nö, da warte ich lieber😎

Wir haben auch "Anleihen" bei Freunden gemacht - die haben ihre Zeitungen gesammelt damit wir genug wir die KaKlos hatten (damals hatten wir 9 KaKlo´s stehen) ...

Unsere beiden Spanier - hatten auch Giardien als sie zu uns kamen - Rinchen ließ sich nicht anfassen - zum Glück brauchte sie auch nicht so viele Tabletten - sie wog auch gerade mal 2 kg - bei ihr haben wir sie in Leckerlis versteckt - oder einfach in Stückchen vom Nassfutter.

Das Spatrix ist auch nicht so bitter wie andere Mittel - vielleicht könnt ihr die Tabletten auch mörsern und übers Futter geben.

Hab ihr bei dem kleinen Mann mal Leberwurst oder diverse Pasten versucht - darin kann man auch prima Tabletten verstecken und sie dann einfach mit aufschlecken lassen, gekochter Schinken und Fleischwurst geht auch ganz gut.

Ich schreib einfach mal was mir einfällt - vielleicht ist etwas dabei was ihr noch nicht versucht habt.

Ich werd morgen noch mal Diverse Dinge versuchen ( Leberwurst usw). Die beiden können ja nicht getrennt gefüttert werden, da besteht Natürlich die Gefahr das Susi sich alles nimmt und Walter keine Medis bekommt. Ideal wäre wenn sich was tolles findet was Walter mag und die Medis dann Kontrolliert und richtig Dosiert eingegeben werden können.

Ab morgen ist erst mal Pause von Medis angesagt außer

Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht das echt super. 🙂

Zur Streu: Im Fressnapf gibt es eine Streu, die kostet im 20kg (Klumpstreu) 4€ .. heißt fit+fun Bioclean. Meine Katzen haben die anstandslos genutzt, ist so mittelgroß. Die Streu war auch gar nicht schlecht, hatte die über Monate.

Armes, rolliges Hascherl. 😳

Viel Erfolg für die Spatrix-Gabe. Ich könnte noch empfehlen, die Tabletten mit Maltpaste zu umwickeln, finde meinen unwiderstehlich. 😳