Bitte helft mir mit Ideen zu zwei kranken und scheuen Katzen

• Themenstarter Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde es gerne probieren, wenn du sie nicht brauchst wäre es nett wenn du sie mir schicken würdest. Ich schreib dir mal meine Adresse, pn. 🙂
Dankeschön!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich würde es gerne probieren, wenn du sie nicht brauchst wäre es nett wenn du sie mir schicken würdest. Ich schreib dir mal meine Adresse, pn. 🙂
Dankeschön!

Klar, schick sie Mo. raus. Ich war damit nicht so erfolgreich, aber wenn sie dir helfen, gerne.

Es wird. 😀

Fortschritte, sehr schöne Fortschritte. 😀😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt lange still mitgelesen und wollte nur mal sagen wie prima ich es finde, daß Du dich so für die armen Katzen einsetzt.

Das Du wegen der ganzen Sache so angespannt gewesen bist, kann ich mir gut vorstellen😀

Hoffentlich klappt es, das sie bald in eine Pflegestelle können, bevor die Wohnung geräumt werden muss.
Aber wenn man bedenkt, das die Beiden erst kürzlich umgezogen sind und dann auch noch zum TA verdonnert wurden😀 -das haben sie dann ja doch recht gut verknüsert, würde ich sagen🙂

Das wird die nächsten Tagen sicherlich noch ein ganzes Stück besser, kann ich mir vorstellen. Ech bin echt mal gespannt wie es mit den Beiden weiterläuft.

Werbung:
Und die Waschmaschine läuft und läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Also gelesen hab ich, man soll auf 90 Grad waschen, aber ich wasche hier auch alles nur mit 60 Grad. Sonst ist nach den Giardien ja alles hin. Was du aber auch machen kannst, ist die Bettchen mit großen Duschhandtüchern auslegen, dann kannst du die immer austauschen und die kannst du auch auf 90 Grad waschen. Und das macht vielleicht nicht so viel Arbeit, wie immer die Bettchen zu waschen. Ich hab hier meine Kratzbäume und alle Liegeflächen zur Zeit hier mit Handtüchern ausgelegt.

Aber es hört sich doch schon toll an, dass sie etwas die Scheu vor dir verloren haben und spielen.

Schön zu hören, dass es "unseren Notfallkatzen" besser geht. 🙂
Ich bin zwar keine Sauberkeits-Fanatikerin, würde aber in diesem Fall auch alte Handtücher unterlegen und diese mit 90 ° waschen.

Ich bin zu ungeduldig. 😳
Und kann nicht schlafen.
Morgen ist mein Urlaub vorbei.
🙁

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du denn, was sie bei ihrem Vorbesitzer immer zu fressen bekommen haben?
Vielleicht liegt es daran und sie wollen lieber das Futter?

Werbung:
Gibt es Bilder von den zwei Kätzchen?

Bin wieder zurück. War jetzt so gute 2 Stunden bei den beiden. Sie haben immer noch nicht genug gefressen🙁, das Zimmer war heute morgen hübsch "umdekoriert"😱. Das große Laken aus dem Pappkarton haben sie benutzt um das Futter zu verscharren, das Zeitungspapier welches unter der Streu im Klo war lag zerfetzt überall, die Federangel war anscheinend böse letzte Nacht und wurde ins Klo gepackt.

Das mit dem Fressen gestaltet sich sehr schwierig, ich hoffe sehr das Petra heute Nachmittag leere Näpfe vorfindet.

Habt ihr schon mal an Reconvales gedacht?
Habe bisher nur gutes davon gehört, auch bei einer Katze selbst gute Erfahrung damit gemacht.

Habt ihr schon mal an Reconvales gedacht?
Habe bisher nur gutes davon gehört, auch bei einer Katze selbst gute Erfahrung damit gemacht.

Das Problem bei all den Dingen ist: Wie sollen wir es "reinbekommen"? Die beiden sind ja sehr sehr scheu. Sie nimmt Leckerchen, Er nicht (zumindest nicht wenn sich jemand im Raum befindet). Ich werd gleich mal Einkaufen gehen und versuch es morgen mal mit etwas Rohfleisch, es muss doch etwas geben bei dem er nicht wiederstehen kann😕

Das Problem bei all den Dingen ist: Wie sollen wir es "reinbekommen"? Die beiden sind ja sehr sehr scheu. Sie nimmt Leckerchen, Er nicht (zumindest nicht wenn sich jemand im Raum befindet). Ich werd gleich mal Einkaufen gehen und versuch es morgen mal mit etwas Rohfleisch, es muss doch etwas geben bei dem er nicht wiederstehen kann😕

Ich kenne es so, dass man es übers Futter geben kann. Ich dachte, das funktioneirt dann so wie Bierhefe bei einigen Katzen, dass das Futter irgendwie schmackhafter riecht und sie deshalb mehr dran gehen.
Vlt funktioniert es ja mit ddem Frischfleisch, Daumen sind gedrückt.

Werbung:
Ich drück euch alle Daumen die ich hab!
Die müssen doch fressen die beiden!!!

Welches Futter bekommen sie denn z.Z?

habe mich grad' hier durch gewühlt

Petra, was du da geschafft hast, alle Achtung und grosses, dickes Lob !!

Andrea, ein dickes Lob auch an dich !!

ja schade, dass die beiden nicht gut fressen wollen.
Aber die Medis und die ganze Aufregung, das war wohl zu viel.
Ich finde es toll, dass auf deine Stimme schon positiv reagiert wird, Petra 🙂

ganz grosses Daumendrücken von mir für ein gutes Vorankommen von Susi und Walter.

@Petra
ich schicke dir eine pn

Vielleicht könnt ihr auch Hühnchen oder pute abkochen und das etwas übers Futter geben. Vielleicht ist der Geschmack und Geruch verlockender?😕