Bitte: Schnelle Hilfe, brauche Rat - sofort!

• Themenstarter Themenstarter M&L
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Der kleine Racker vesucht doch immer wieder auf's Sofa zu hüpfen 😱 ich habe ihm jetzt sein Bettchen in der Diele gemacht, da ist nichts, wo er hochhüpfen kann (Kratzbaum haben wir weggestellt).

Und er hat sich erbrochen... hat bestimmt 15 Mal gewürgt, bis es ihm ganz gelb hoch kam... allerdings nichts Futtermäßiges, nur flüssig. Denke, das ist normal, oder? Nach so einer Narkose wirds denen eben schon mal schlecht 🙄

Er hat ganz ganz kalte Öhrchen! Tut mir richtig leid, der Wurm! Aber er will nicht auf seiner Decke bleiben... hm. Naja, ich hab hier sogar die Heizung an.

A

Werbung

Kommt öfters vor, dass sich Katzen nach der Narkose übergeben, wichtig ist auf den Kreislauf zu achten und möglichst ein warmes Plätzchen. Meine wollten auch unbedingt auf ihren Kratzbaum, ich habe ihnen dann geholfen, weil sie unbedingt da hin wollten und damit sie an einem Platz sind, wo sie sich wohlfühlen und da sie unbedingt in ihre Hängematten wollten, habe ich ihnen dann auf den Kratzbaum geholfen. Klein-Felix, der als letzter erst vor einer Woche kastriert wurde, der wollte anschließend andauernd bei mir auf den Schoß bzw. auf den Arm, der ist nirgends liegengeblieben, der war sehr zuwendungsbedürftig. Wenn er auf die Coach will, dann leg ihm doch dort eine Decke hin und hilf ihm rauf.

Meine TÄ behält die Katzen deswegen nach einer Narkose immer noch mehrere Stunden da, damit sie bei der Aufwachphase ein Auge darauf hat, falls irgendwelche Nachwirkungen der Narkose auftreten sollten. Habe meine Katzen zur Kastra immer in der Früh hingebracht, die waren dann bis 10.00 Uhr oder so operiert und konnte sie dann nach 16.00 Uhr wieder abholen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er auf die Coach will, dann leg ihm doch dort eine Decke hin und hilf ihm rauf.

Ich habe es ihm schon auf der Couch gemütlich gemacht. Aber wenn er erstmal drauf ist, will er von dort aus auf den Tisch oder auf die Sofa-Lehne... ich bin nur dabei, ihn irgendwie davon abzuhalten 😱 Aber allein in der Diele will er auch nicht bleiben (und Mona siehts nicht ein, dass sie von ihrem geliebten Aquarium im Wohnzimmer runter muss, nur um ihm Gesellschaft zu leisten ^^)

Leo ist jetzt auch endlich bei TASSO gemeldet *stolz bin*

-.- er lässt sich nicht vom Springen abhalten. Kaum habe ich mich hingesetzt, fällt ihm etwas neues ein. Und ganz verknuddelt isser :pink-heart:

Sooo... in 45 Minuten gibt's das erste Mal was zu trinken. Wenn er's gut drinbehält darf er gegen 20 Uhr was futtern 🙂

Soweit geht's ihm gut, er döst schön vor sich hin und kommt ganz viel kuscheln :pink-heart: dann muss ich ihn unter meine Kuscheldecke krabbeln lassen und dann schnurrt er sich in den Schlaf... und bloß dabei weiterstreichenln und knuddeln, sonst kommt's Pfötchen 😀 allerdings hat er noch immer eisig kalte Ohren und helle Schleimhäute...

Allerdings... der kleine Racker hat doch tatsächlich schon wieder Mona bestiegen! Mir sind fast die Augen ausgefallen 😱 Kaum kastriert, macht er sich schon wieder zu schaffen! Nein, nein, nein! Ich dachte, ich hätt jetzt Ruhe davor 🙄

Allerdings... der kleine Racker hat doch tatsächlich schon wieder Mona bestiegen! Mir sind fast die Augen ausgefallen 😱 Kaum kastriert, macht er sich schon wieder zu schaffen! Nein, nein, nein! Ich dachte, ich hätt jetzt Ruhe davor 🙄

Ich hoffe sie ist kastriert :oha::grin:

Es dauert 6-10 Wochen bis die Hormone abgebaut sind, wie alt ist der Kater? Anscheinend waren da die Hormone schon aktiv bei ihm.

Werbung:
Ich hoffe sie ist kastriert :oha::grin:

Es dauert 6-10 Wochen bis die Hormone abgebaut sind, wie alt ist der Kater? Anscheinend waren da die Hormone schon aktiv bei ihm.

Der Termin ist erst nächste Woche! Bei Leo ging's von einen auf den anderen Tag los 😱 unsere TA meinte, dass Mona Ende Oktober/Anfang November kastriert werden sollte... und dann ging's plötzlich bei Leo los. Mit nicht mal vier Monaten 😱 *grübel* wo hat er denn das Sperma gespeichert? (Doofe Neulings-Frage, sry)

Allerdings, ähm, "verfehlt" er Monas Hinterteil immer und versucht ihren Rücken zu begatten 🙄 und ich sehe nicht, dass sein Penis vorgestülpt ist...hm. Vielleicht sinds nur "Trockenübungen"? (Gibt's sowas überhaupt bei Katzen? 😀)

Ich hoffe, dass es in der Woche nicht noch zu Komplikationen kommt?!

Wieso darf der Kleine noch nichts trinken?

Unsere durften vor der OP die ganze Nacht trinken und als sie wach waren auch.😕
Ist doch gut für den Kreislauf oder?

Wieso darf der Kleine noch nichts trinken?

Ist doch gut für den Kreislauf oder?

Also, die TÄ meinte, dass er gegen 18 Uhr das erste Mal etwas zu trinken angeboten bekommen sollte 😕 und wenn er das drin behält, darf er zwei Stunden später futtern, wenn er möchte.

Ich dachte eigentlich auch, dass er direkt was süppeln darf. Bis 20 Uhr ist er immerhin dann 22 Stunden ohne Wasser gewesen 😱

Huhu, na Du hast ja ganz schön viel Aufregung hinter Dir die letzten Tage! 😉
Ich würde das Wasser auch hin stellen. Das habe ich nie weg genommen. Ich würde dann eher mit dem Fressen noch warten, bis er wirklich wieder richtig fit ist. Liebe Grüße

Huhu, na Du hast ja ganz schön viel Aufregung hinter Dir die letzten Tage! 😉
Ich würde das Wasser auch hin stellen. Das habe ich nie weg genommen. Ich würde dann eher mit dem Fressen noch warten, bis er wirklich wieder richtig fit ist. Liebe Grüße

Jahaa, bei uns ist was los 🙄

Ich habe ihm jetzt Wasser hingestellt, allerdings scheint er noch ganz schon verwirrt zu sein... er hat ein paar mal mit der Pfote reingepappst (macht er sonst nie) und dann reingepustet und ein winziges Schlückchen genommen. Richtig getrunken hat er allerdings nicht... kommt noch, hoffe ich!

Aber: Seine Öhrchen sind endlich schön warm (dafür hat er auch die letzte Zeit brav in seiner selbstgemachten "Höhle" zwischen meinen Beinen und der Bettdecke verbracht)

Werbung:
Na wenigstens ist alles gut gegangen! Ich bin auch gespannt, wie die restlichen Sachen bei Euch anschlagen und drücke die Daumen. 😉
Wenn er noch so verbollert ist, dann würde ich mit dem Fressen noch länger als 20 Uhr warten, sonst muss er sich nur übergeben. Und dann machst Du dir wieder Sorgen.
Liebe Grüße

Also mit dem Futter haben wir geraten bekommen, dass wir erst bis zum nächsten Morgen 6 Uhr warten sollen. Dann auch erst mal nur einen Löffel Nassfutter 10-15 Minuten warten ob sie es drin behalten und dann wie gewohnt füttern. Dann haben sie nämlich alles überstanden und alles an Narkose ist raus.

@Cora: Ja, ich hoffe, mal, dass alles gut anschlägt 🙂

Ich denke, ich werde noch bis morgen früh mit dem Füttern warten... und dann auch nur ein Esslöffelchen und abwarten, was passiert! Aber morgen sollte er's überstanden haben.

Das einzige, was mir wirklich Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass Leo immer noch "Katersachen" mit Mona veranstalten will. Woher weiß ich, dass es ihm ernst ist?

Das kann ich Dir leider nicht sagen, ich habe das erste Mal zwei verschieden geschlechtliche Katzen daheim. Und mein Großer war bereits kastriert, als mein Mädel kam. 😕
Aber da können die anderen Dir sicher Tips geben. Allerdings ging es bei meinem Kater erst mit ca. 9 Monaten los. Vielleicht war er auch Spätreif. 😀 Aber 4 Monate finde ich schon ein bisschen jung, oder? Beißt er nur ins Genick oder will er sie richtig besteigen? Liebe Grüße

Beißt er nur ins Genick oder will er sie richtig besteigen? Liebe Grüße

Ich finde es auch ziemlich jung... daher der Gedanke, dass er nur "Trockenübungen am lebenden Testobjekt" durchführt 😕

Er knabbert ihr richtig im Genick und macht dabei, naja, eben eindeutige Bewegungen. Aber verfehlt immer 😀 Mona hat sich auch noch nicht beschwert... denke, das würde sie, wenn er sie richtig belästigen würde...

Morgen in einer Woche ist ihr Termin!

LG, Laura

P.s.: Leo spielt schon wieder... noch tappsig, aber seine Plüschmaus liebt er einfach zu sehr 😀 aus welcher Ecke er die wohl wieder ausgebuddelt hat?! Er versteckt sie nämlich immer vor Mona 😀😀😀

Werbung:
Oh je, dann hast Du ja in einer Woche noch mal den Stress. Hättest nicht beide gleich zusammen kastrieren lassen können?
Na jedenfalls hoffe ich auch, dass es nur Trockenübungen sind. Vielleicht der letzte hormonelle Kampf gegen die Kastration! 😀 Aber Du bist ja dabei und ich würde auch vermuten, dass er mit 4 Monaten noch zu jung ist. Das wäre ja dann wirklich skandalös. 😉
Liebe Grüße

Also zu dem Essen kann ich dir sagen das meine beiden nach der Kastra 3-4 Stunden später essen und trinken dürften.

Die Beiden wurden um 18 Uhr abgeholt und gegen 21.30 Uhr waren beide schon wieder relativ fit und haben auch gut was gegessen. Sie haben weder gebrochen noch sonst was. Ich merke das jeder TA da was anderes sagt was vor der Narkose und danach zu beachten ist.

Charlie war ziemlich schnell wieder fit nur Lilly hatte die volle Dröhnung und torkelte lange vor sich hin. Die beiden wollten auch nirgendwo lange bleiben, und als aufs Bett ich war den ganzen Abend nur damit beschäftigt hinter 2 halb besoffenen Katzen her zu rennen, war spaßig 😀

Morgen ist er wieder ganz der alte 🙂

Vielleicht der letzte hormonelle Kampf gegen die Kastration! 😀 Aber Du bist ja dabei und ich würde auch vermuten, dass er mit 4 Monaten noch zu jung ist. Das wäre ja dann wirklich skandalös. 😉
Liebe Grüße

Gott, ich hoffe es so, mensch! Ich konnte es schon letzte Woche ein oder zwei Mal beobachten, dass er auf sie ist. Aber heute bekomm ich wirklich nen Anfall! Der hat sie bestimmt 7 oder 8 Mal bestiegen 😱 DAS ist skandalös!

Aber sie kann doch wirklich nur schwanger werden, wenn sie rollig wird, oder? Und sie zeigt wirklich keinerlei Anzeichen dafür bisher...

Laut meiner TÄ dürfen die auch, sobald sie wach sind, wieder etwas trinken nur nicht gleich fressen.