black silver shaded und black golden tabby ticked

• Themenstarter Themenstarter Katrin89
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist hier ja eigentlich nicht das Thema, aber ich bin der Meinung, dass auch solche Kitten ein Leben verdient haben und nicht überflüssig sind

Ich bin der Meinung, dass überhaupt gar kein Tier überflüssig ist... Und das dann von einem Menschem, dem das Wohl von Tieren am Herzen liegt? Wiederspricht sich irgendwie... (nichts gegen dich Seraphin)

Und Züchter sind bestimmt nicht Schuld am Katzenelend, sondern die ganzen Idioten, die ihre Katzen unkastriert in den Freigang lassen. (war jetzt nicht auf deine Aussagen bezogen Seraphin, das hast du ja nicht so ausgedrückt- nur allgemein )

Danke! Der Meinung bin ich auch...:grummel:

A

Werbung

Ich bin der Meinung, dass überhaupt gar kein Tier überflüssig ist... Und das dann von einem Menschem, dem das Wohl von Tieren am Herzen liegt? Wiederspricht sich irgendwie... (nichts gegen dich Seraphin)

Nein für mich persönlich widerspricht sich da garnichts,denn ich trage mit einer Adoption aus dem TS dazu bei das Katzelend einzudämmen.Ausserdem trage ich durch die Kastration meiner eigenen Tiere auch noch meinen Part dazu bei.

Aber egal,ich bin nicht Don Quichotte und möchte nicht gegen Windmühlen anreiten 🙄

Die Diskussion ist ja hier nicht erwünscht und ich habe auch den Eindruck das manche sich darüber auch garkeine Gedanken machen möchten.

Ich wünsche dir trotzdem allzeit gesunde Katzen/Kitten und auch ein bischen mehr "Blick über den Tellerrand".

Ich verstehe das schon.
Da ist ja auch nichts böse dran gemeint.

Aber, wenn Leute eine Rassekatze kaufen wollen tun sie dieses und nehmen keine aus demTS.
Wenn man als seriöser Züchter so "Massenvermehrer" unterdrücken kann trägt das meiner Meinung nach auch dazu bei, dass Katzen nicht einfach so massenweise produziert werden.
Oder siehst du das anders?

@ Seraphin: Ich verstehe deine Meinung. Und finde es auch super, dass du sie hier postest.
Ich finde jeder sollte eine Meinung haben aber diese dann auch verstreten dürfen.
Ich greife ja hier auch keinen an und sage nehmt bloß keine Katze aus dem Tierschutz, verstehst du was ich meine?

Ich will ja hier auch keinen Umpolen oder sonstiges. Ich finde es aber genauso überflüssig das Katen aus anderen Ländern geholt werden. Die nehmen hier auch potenzielle Plätze weg.
Gibt es auch verschiedene Meinungen drüber, weiß ich auch aber das ist meine dazu.

Und vielleicht lassen wir jedem seine Meinung, und lassen diejenigen die gerne mehr sehen würden einfach ihren spaß?
Ich denke es würde bereits zu genüge diskutiert und ist hier nicht das Thema

Nein, Du greifst niemanden an. Verstehst aber mehr oder weniger gut zu implizieren. Du schreibst das Du mit vier TS Vereinen sehr schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Ganz nebulös.
Natürlich gibst Du Dich dann betont diplomatisch. So wie beim TroFu, dass bei ein bisschen Gegenwind plötzlich sowieso nur in homöopathischen Dosen verfüttert wird.
So wie mit Einzelkitten, die innerhalb wenigen Stunden plötzlich als absolutes Unding besungen werden auf Deiner Seite.

Diplomatisch- ja.
Aber in meinen Augen extrem durchschaubar.

Jetzt aber das züchten von Katzen mit ärmsten, verwahrlosten, elendig leidenden Kitten aus dem Ausland gleichzusetzen finde ich persönlich sehr geschmacklos.

Ist aber nicht schlimm, wenn ich das so empfinde, ich werde niemals Kunde bei Dir.

Nein, Du greifst niemanden an. Verstehst aber mehr oder weniger gut zu implizieren. Du schreibst das Du mit vier TS Vereinen sehr schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Ganz nebulös.
Natürlich gibst Du Dich dann betont diplomatisch. So wie beim TroFu, dass bei ein bisschen Gegenwind plötzlich sowieso nur in homöopathischen Dosen verfüttert wird.
So wie mit Einzelkitten, die innerhalb wenigen Stunden plötzlich als absolutes Unding besungen werden auf Deiner Seite.

Diplomatisch- ja.
Aber in meinen Augen extrem durchschaubar.

Jetzt aber das züchten von Katzen mit ärmsten, verwahrlosten, elendig leidenden Kitten aus dem Ausland gleichzusetzen finde ich persönlich sehr geschmacklos.

Ist aber nicht schlimm, wenn ich das so empfinde, ich werde niemals Kunde bei Dir.

geht es nicht ein bisschen diplomatischer? 😉

Ich bin echt erschrocken, wie man hier fur seine eigene Meinung angegriffen wird und werde demnach weder weitere Bilder posten noch was dazu sagen.
So mache ich anscheinend am wenigsten falsch...:stumm:

Werbung:
Klar sollten die Bilder nur Freude bereiten...

Aber ich bin grad echt schockiert und sauer über den Umgang in diesem Forum zu anderen Mitgliedern.
Ich finde es sehr schade, für die die sich wirklich dafür interessieren. Aber wenn man hier fur alles schlecht gemacht wird ohne sich meine Meinung auch nur annähernd anzuhören finde ich das schade, denn eine gute Zucht trägt auch zum Tierschutz bei.

Für die die es möchten kann ich gerne weiter berichten, aber anders äußern werde ich micht nicht mehr!

Und mal wieder läuft ein harmloser Thread mal wieder völlig aus dem Ruder...
Ich hoffe die haben dich jetzt nicht vertrieben! Im BKH-Thread freuen wir uns über deine Fotos :smile:

Katrin, lass dich nicht vertreiben!!
Es wäre echt Schade und die lachen sich ins Fäustchen, weil sie wieder eine ach so böse Züchterin vertrieben haben!
Diese Anfeindungen lassen auch wieder nach, du bist halt Neu und die testen, wie weit man dich reizen kann!
Ich selbst finde deine Fotos und auch die der anderen SEHR schön, obwohl ich eher der MaineCoon Fan bin 😉
Aber ich bin fasziniert von deinen Eisbärmädchen :pink-heart:
Und wenn nicht hier, dann zeig deine Bilder wie Tinkerbell 122 geschrieben hat im BKH Thread 😉

Und mal wieder läuft ein harmloser Thread mal wieder völlig aus dem Ruder...
Ich hoffe die haben dich jetzt nicht vertrieben! Im BKH-Thread freuen wir uns über deine Fotos :smile:

Dem stimme ich vollkommen zu!
Zeig deine Bilder einfach weiter im BKH-Thread, da freuen wir uns auch drüber :smile:

Ja, das mache ich dann auch in Zukunft...

Obwohl ihr habt schon recht... Warum vertreiben lassen :aetschbaetsch1:
Nicht mit mir. Ich habe meine Meinung und stehe dazu...

Da hab ich jetzt aber man eine Frage an Cooni und Norweger Fans.
Gibte es da auch Katzen in black silver shaded? Kenne bisher nur die silver tabby Variante...

Werbung:
Jaaaa, gibt es 😀
Wollt gestern schon schreiben, dass ich deine Eisbärchen total hübsch finde, weil ich hellsilberne Katzen liebe, aber das es für mich gerne mehr Fell und großrahmiger sein darf 😀 Wir haben mindestens eine Shaded Torbie im Coonie-Thread 🙂 Ich glaube so offiziell ist das mit der Farbgebung nicht und bei black silver tabby stufen die Züchter die Tiere selten als shaded ein, wobei es bei red silver dann doch eher gesagt wird.

Coonies gibts in Shaded - und in Shell glaub ich auch.
Guck mal bei den Katern dieses Züchters: http://www.yankeecats.de/ Calibear Tolles Tier.

WOW, echt schöne Tiere :pink-heart:

Jaaaa, gibt es
Wollt gestern schon schreiben, dass ich deine Eisbärchen total hübsch finde, weil ich hellsilberne Katzen liebe, aber das es für mich gerne mehr Fell und großrahmiger sein darf

Ja, ich finde die Coonis auch total Klasse...:pink-heart:
Auch die Tabby Varianten mit red oder Cinni finde ich jedes mal zum dahinschmelzen...
Grade auf Ausstellungen sieht man da so viele tolle Tiere...
Aber als Züchter muss man sich eben für eine Rasse entscheiden... Aber vielleicht irgendwann mal als älteres Tiel als Kastrat, was ein neues Zuhause sucht.

*quiiiiiiiiiiiiietsch* ich liebe Katzenstapelbilder! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage an Dich Katrin, mit dem ganzen golden habe ich mich noch nicht so auseinadners gesetzt, aber ich finde auf dem Bild sieht Charlotte eher nach rot als nach gold aus. Oder ist das einfach so? Und bei Lillyfee stand, dass sie eine chinchilla point ist, aber von Point-Abzeichen war gar nix zu sehen? 😕

Katrin!!!!!! 😱😱😱😱😱 MEEEEEHR!!!
(um Jutti zu überzeugen natürlich... 😳😳 Warum sonst... 😛😛)

Ich unterschreib das jetzt mal so...

Coonies gibts in Shaded - und in Shell glaub ich auch.
Guck mal bei den Katern dieses Züchters: http://www.yankeecats.de/ :pink-heart::pink-heart: Calibear :glubschauge::glubschauge: Tolles Tier.

Die Dame hat so einige Katzen mit Klau-Potential! (Ich mag ja Quigley auch sehr, aber der passt ja nun nicht hier hin...)

Jaaaa, gibt es 😀
Wollt gestern schon schreiben, dass ich deine Eisbärchen total hübsch finde, weil ich hellsilberne Katzen liebe, aber das es für mich gerne mehr Fell und großrahmiger sein darf 😀 Wir haben mindestens eine Shaded Torbie im Coonie-Thread 🙂 Ich glaube so offiziell ist das mit der Farbgebung nicht und bei black silver tabby stufen die Züchter die Tiere selten als shaded ein, wobei es bei red silver dann doch eher gesagt wird.

Meinst Du Sugar? Oder Aura? (aber Aura ist ja keine Torbie, wenn ich mich richtig erinnere)

*quiiiiiiiiiiiiietsch* ich liebe Katzenstapelbilder!

Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage an Dich Katrin, mit dem ganzen golden habe ich mich noch nicht so auseinadners gesetzt, aber ich finde auf dem Bild sieht Charlotte eher nach rot als nach gold aus. Oder ist das einfach so? Und bei Lillyfee stand, dass sie eine chinchilla point ist, aber von Point-Abzeichen war gar nix zu sehen?

Black golden ticked tabbys haben 1/3 schwarze Spitzen und schwarze Pfotenballen und schwarze Sporen. Das sieht man bei Charlotte noch nicht so richtig, weil sie noch Babyfell hat. Aber es stimmt schon, dass sie sehr rötlich ist. Ist selten unter den goldenen die sind meist grauer.
Rote Katzen sind komplett rot durchgefärbt ohne diese besagten schwarzen Spitzen und haben auch helle Fußballen soweit ich weiß.
Hat das deine Frage beantwortet?

Und ein Chinchilla ist eine shaded mit noch weniger schwarz Anteil in den Spitzen. Diese Katzen sind fast weiß und haben demnach auch viel weniger Points als eine "reine Coulerpoint". Sie hat um ihr Näschen mittlerweile ein bischen Farbe bekommen und ihr Schwanz ist dunkler.
Aber sie wird nie wie eine Coulerpoint werden, wenn du die gerade im Kopf hast...

Hier noch was für dich:

Shaded und Cameo

Die Silvershadedkatze gehört zur Tabby-variante getippt. Sie gehört zu den Agoutikatzen. Ihr Fell weist einen relativ großen Silberanteil auf. Dadurch ist lediglich 1/3 der Haarlänge in der jeweiligen Grundfarbe gezeichnet. Das getippte Fell zieht sich gleichmäßig über die Katze und lässt somit keine Tabby-zeichnung erkennen, sie wirkt gestrichelt. Die Grundfarbe verläuft vom Rücken zu den Flanken und hellt an den Beinen leicht auf. Gesicht und Schwanzoberseite müssen tipping aufweisen. Der Bauch, die Innenseite der Beine und die Unterseite des Schwanzes sind reinweiß. Die Sohlenstreifen an den Hinterbeinen sollen sich bis zum Gelenk hochziehen. Der Nasenspiegel aller Farbvarietäten ist ziegelrot, seine Umrandung trägt die Farbe des Tippings. Die Fußballen und die Augenlider sind ebenfalls entsprechend der jeweiligen Grundfarben gefärbt. Die Augenfarbe ist grün, außer bei Rot und Creme (Cameo) oder Schildpattshaded, wo sie kupfer oder orange ist.

Die Chinchilla unterscheidet sich von der Shaded nur durch den wesentlich höheren silberweißen Anteil. Das Tipping beträgt 1/8 der Haarlänge in der jeweiligen Grundfarbe. Die Rot- und Cremevarianten werden Shell genannt. Der Name Chinchilla wird den Schwarzen-, Blauen-, Chocolate-, Lilac- und Tortievarianten vorbehalten. Chinchillas dürfen auf keinen Fall Sohlenstreifen aufweisen. Die übrigen Merkmale sind analog zur Silvershaded. Die Katze wirkt fast weiß.

Quelle:http://www.von-der-glitzertatze.de/neue_seite_10.htm

Werbung:
Ich möchte mich hier auch mal einreihen, in die Liste der goldenen BKH-Bewunderer.
@Katrin deine Charlotte ist wirklich ein Traum:pink-heart:

Danke...
:pink-heart:

Freut mich, dass euch die Bilder gefallen

Du hast wunderschöne Katzen, wobei mir die Eisbärchen mit den schwarzen Pfötchen:pink-heart: am besten gefallen. Und bitte, noch ganz viele Bilder von Deinen süssen Bärchen.

@ Fruchtzwerg
Deine Streifis sind aber auch schnuckelig... und tolle Liebhaber HP :pink-heart:

@ Tiffany
Danke...
Die Pfötchen finde ich auch immer wieder faszinierend...
Wenn mein PC wieder fit ist gibt es auch wieder neue Bilder :smile:

Gerne auch von Gold und Silber, damit für jeden was dabei ist :yeah: