*quiiiiiiiiiiiiietsch* ich liebe Katzenstapelbilder!
Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage an Dich Katrin, mit dem ganzen golden habe ich mich noch nicht so auseinadners gesetzt, aber ich finde auf dem Bild sieht Charlotte eher nach rot als nach gold aus. Oder ist das einfach so? Und bei Lillyfee stand, dass sie eine chinchilla point ist, aber von Point-Abzeichen war gar nix zu sehen?
Black golden ticked tabbys haben 1/3 schwarze Spitzen und schwarze Pfotenballen und schwarze Sporen. Das sieht man bei Charlotte noch nicht so richtig, weil sie noch Babyfell hat. Aber es stimmt schon, dass sie sehr rötlich ist. Ist selten unter den goldenen die sind meist grauer.
Rote Katzen sind komplett rot durchgefärbt ohne diese besagten schwarzen Spitzen und haben auch helle Fußballen soweit ich weiß.
Hat das deine Frage beantwortet?
Und ein Chinchilla ist eine shaded mit noch weniger schwarz Anteil in den Spitzen. Diese Katzen sind fast weiß und haben demnach auch viel weniger Points als eine "reine Coulerpoint". Sie hat um ihr Näschen mittlerweile ein bischen Farbe bekommen und ihr Schwanz ist dunkler.
Aber sie wird nie wie eine Coulerpoint werden, wenn du die gerade im Kopf hast...
Hier noch was für dich:
Shaded und Cameo
Die Silvershadedkatze gehört zur Tabby-variante getippt. Sie gehört zu den Agoutikatzen. Ihr Fell weist einen relativ großen Silberanteil auf. Dadurch ist lediglich 1/3 der Haarlänge in der jeweiligen Grundfarbe gezeichnet. Das getippte Fell zieht sich gleichmäßig über die Katze und lässt somit keine Tabby-zeichnung erkennen, sie wirkt gestrichelt. Die Grundfarbe verläuft vom Rücken zu den Flanken und hellt an den Beinen leicht auf. Gesicht und Schwanzoberseite müssen tipping aufweisen. Der Bauch, die Innenseite der Beine und die Unterseite des Schwanzes sind reinweiß. Die Sohlenstreifen an den Hinterbeinen sollen sich bis zum Gelenk hochziehen. Der Nasenspiegel aller Farbvarietäten ist ziegelrot, seine Umrandung trägt die Farbe des Tippings. Die Fußballen und die Augenlider sind ebenfalls entsprechend der jeweiligen Grundfarben gefärbt. Die Augenfarbe ist grün, außer bei Rot und Creme (Cameo) oder Schildpattshaded, wo sie kupfer oder orange ist.
Die Chinchilla unterscheidet sich von der Shaded nur durch den wesentlich höheren silberweißen Anteil. Das Tipping beträgt 1/8 der Haarlänge in der jeweiligen Grundfarbe. Die Rot- und Cremevarianten werden Shell genannt. Der Name Chinchilla wird den Schwarzen-, Blauen-, Chocolate-, Lilac- und Tortievarianten vorbehalten. Chinchillas dürfen auf keinen Fall Sohlenstreifen aufweisen. Die übrigen Merkmale sind analog zur Silvershaded. Die Katze wirkt fast weiß.
Quelle:
http://www.von-der-glitzertatze.de/neue_seite_10.htm