black silver shaded und black golden tabby ticked

• Themenstarter Themenstarter Katrin89
  • Beginndatum Beginndatum
Danke Katrin, für das Lob!
Und bitte weiter so schöne Bilder von deinen Gold- und Silberbärchen!:pink-heart: Der Suchtfaktor ist wirklich sehr hoch😉

A

Werbung

Sorry, über Weihnachten habe ich es leider nicht geschafft hier rein zu schauen...

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Fest :smile:

Bilder folgen bald wieder. Ich habe einen neuen Rechner bekommen und habe noch etwas zu kämpfen mit dem neuen Windows System :grr:
Dabei sind Weihnachten einige süße Bilder entstanden, weil der Weihnachtsbaum dieses Jahr doch etwas mehr unter den Katzis leiden musste als sonst. Ich mein kann man ja auch super toll drin klettern in so einem Baum :yeah:

Aber vielleicht habt ihr ja auch ein paar schöne Fotos gemacht? :pink-heart:

So....

ich bin Herr (oder Frau :aetschbaetsch1:) über meinen Computer geworden und habe den Ordner mit meinen Bildern gefunden...

Also hier ein paar Impressionen unserer Weihnachten mit den Miezi's...

"Gold und Silber" passen doch gut zusammen, findet ihr nicht?

12938105lq.jpg

12938101xu.jpg

"Irgendwie muss man doch an diese blöden Kugeln kommen, verdammt... "

12938104wh.jpg

12938103ff.jpg

"So viele Geschenke? Das wär doch nicht nötig gewesen..."

12938125ht.jpg

12938123qd.jpg

12938113xz.jpg

"Bist du Ying und ich Yang, oder bin ich Ying und du Yang, oder wie???"

12938128jm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ganz tolle Fotos! Und deine Goldmaus ist wirklich zum dahinschmelzen:pink-heart:

Wow, tolle Fotos :pink-heart:

Ja, die kleine Goldmaus kommt seit gestern aus dem Laufstall, indem sie auf die Schaniere klettert und sich hoch zieht...
Jetzt steht ihr die weite Welt offen zum erkunden und spielen :aetschbaetsch1:

Aber süß ist sie und ein richtiger kleiner Wonneproppen.... Wie das so ist mit Einzelkindern :yeah:

Werbung:
Klar, sie muss sich ja auch nicht mit Geschwistern Mamas Milchbar teilen😀
Bitte mehr Bilder von dem Goldmäuschen.

Ja das stimmt...
Morgen mache ich neue Bilder von der Kleinen Maus. Muss ich sowieso für die Hompage, dann stell ich hier auch wieder welche ein :smile:

Kann man hier eigentlich auch Videos hochladen?

Wie sieht es bei diesen Farbvarianten eigentlich mit der Fellbeschaffenheit aus?

Ich kenne es bisher so, dass die Blauen das weichste Fell haben und auch am wenigsten haaren, die Points, die ich bisher kennengelernt habe, waren etwas härter im Fell, die Silver-Tabbys noch härter und rauher und alle haarten um einiges mehr als die Blauen.

Wie sieht es bei diesen Farbvarianten eigentlich mit der Fellbeschaffenheit aus?

Ich kenne es bisher so, dass die Blauen das weichste Fell haben und auch am wenigsten haaren, die Points, die ich bisher kennengelernt habe, waren etwas härter im Fell, die Silver-Tabbys noch härter und rauher und alle haarten um einiges mehr als die Blauen.

Das kann ich so gar nicht bestätigen :smile:
Ich hab ne Blaue und die ist genauso weich, wie die Beiden Points meiner Mutti. Was das Haaren angeht würde ich auch nicht sagen, dass sie weniger haart. Aber weiße Haare sieht man ja auch eher, als graue :aetschbaetsch2:

Tolle Bilder wieder von deinen Süßen Katrin und die goldene Knutschkugel ist einfach zum Knutschen :pink-heart:

Ich kann das so auch nicht bestätigen. Ich habe zwei Silvertabbys und das Fell ist absolut weich und kuschelig. Das Haaren hält sich zum Glück auch in Grenzen, lediglich beim Fellwechsel ist es schon viel.
Und wie Nicole auch schon sagt, die hellen Haare sieht man schon mal eher auf den Klamotten oder woanders.

@Katrin Ja, soweit ich weiß kann man auch Videos einstellen, bzw. Links zu den Videos. Frag mich aber nicht, wie das geht😉

Werbung:

Ja, das stimmt.

Die solid Farbenen BKH's haben das "weicheste" Fell.
Das kommt, weil sie viel mehr Unterwolle haben, als die "neueren" Farbvarianten. Auch ist das Fell viel kürzer und steht deswegen mehr aufrecht, weswegen es auch dichter ist. Quasi wie ein Otterfell...
Aber auch nur bei reinen Kurzhaar Linien... Duch das einkreuzen von Highländern oder bei Langhaarträgern sieht die Sache auch schon wieder anders aus...

Die silbernen und goldenen Farben haben viel weniger Unterwolle und auch längeres Fell, weswegen es nicht mehr so weich und auch nicht so dicht ist.
Das ist auch ein großen Thema, an dem Silberzüchter arbeiten, um einmal die gleiche Fellbeschaffenheit der solid Farben zu bekommen...
Das sie mehr Haaren ist auch richtig.

Wir haben hier eine black ticked und silberne und goldene, ich habe also auch den direkten Vergleich und der ist schon enorm...

So....
Der ersehnte Bildernachschub kommt dann auch mal... :yeah:

12959598lm.jpg

12959599ar.jpg

12959600to.jpg

12959601sg.jpg

12959602ws.jpg

12959607il.jpg

Endlich neue Bilder!😀
Und ich kriege hier gleich einen Zuckerschock!:wow: Charlotte hat einfach nur ein super süßes Puppengesichtchen:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Ein richtig kleiner, knuddliger Wonneproppen:pink-heart:

Black golden ticked tabbys haben 1/3 schwarze Spitzen und schwarze Pfotenballen und schwarze Sporen. Das sieht man bei Charlotte noch nicht so richtig, weil sie noch Babyfell hat. Aber es stimmt schon, dass sie sehr rötlich ist. Ist selten unter den goldenen die sind meist grauer.
Rote Katzen sind komplett rot durchgefärbt ohne diese besagten schwarzen Spitzen und haben auch helle Fußballen soweit ich weiß.
Hat das deine Frage beantwortet?

Ja, danke Dir. Ich hab ja hier ein rotes Exemplar mit rosa Ballen sitzen, also ist der vergleich für mich schon klar. Auch noch danke für Deine restlichen Ausführungen, sehr interessant!

Aura ist eine Torbie 🙂 Hat man letztens auf einem Foto gut erkennen können.

Ja? Na, dann muss ich noch mal schauen. Aber ich muss ja zugeben, dass ich immer mehr Augen für Balu hab... 😉

Deine Katzen passen ja ausgesprochen gut zu Deinem Baumschmuck! 😀

Mannoman, ist die kleine niedlich! Und soooo winzig!

@ Fruchtzwerg... Ok, hier hast du noch welche, aber nicht das du Diabetes bekommst :aetschbaetsch2:

12959951fh.jpg

12959955fz.jpg

12959953yv.jpg

12959954sb.jpg

12959952gn.jpg

12959956bx.jpg

Deine Katzen passen ja ausgesprochen gut zu Deinem Baumschmuck!

Stimmt, jetzt wo du es sagst... Ich find die Kugeln eigentlich gar nicht schön, aber war leider das Einzige, was es noch aus Plastik gab... :sad:

Mannoman, ist die kleine niedlich! Und soooo winzig!

Ja, sie ist heute genau 6 Wochen alt...
Wir sind froh, dass sie sich so toll entwickelt hat und jetzt so propper ist. Am Anfang sah das leider gar nicht dannach aus...

Werbung:
Danke für den Nachschub, Katrin:pink-heart:

Gern...
aber jetzt ist das Model müde und schläft in ihrem Iglu eine Runde, bis sie gleich wieder fit durch die Wohnung flitzt :yeah:

Ja, sie ist schon wieder unterwegs...
Die flitzt so schnell durch die Gegend, da muss man echt jedes Mal aufpassen, wo man hintritt...