BLH Katze in der Farbe Lilac Golden Shades selten?

• Themenstarter Themenstarter Lila Maiskolben 84
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh blh
So wie ich es verstanden habe, sind die 2 Katzen der TE 5 Monate alt und die neue, zuerst beschriebene Katze von der Züchterin 11 Monate.
Da sehe ich kein Problem drin.

Du hast absolut recht.
Sorry, irgendwie war ich überzeugt gelesen zu haben es wären 5 Jahre 😅

A

Werbung

Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten ☺️ ja ich werde es alles der Züchterin fragen und dann schauen wir Mal ob es denn vor Ort auch alles Matcht wer weiß.. Wir haben halt auch 2 Kinder und da muss das schon alles gut passen das die jetzt nicht so sehr schreckhaft ist usw. Die Züchterin sagte die kommt gut mit anderen Katzen und Kindern klar und ist sehr schmusig.. na mal sehen.

Meine 2 werden in knapp 1 Monat kastriert, die andere Maus dann natürlich auch ☺️

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Micrita, biveli john und 3 weitere
Unkastrierte Zuchttiere sind teurer als Liebhabertiere (kastriert/Kastrationsvereinbarung). Der Preis ist gerechtfertigt.

Es spricht aber absolut nichts dagegen, den Züchter zu fragen, ob er dir die Katze auch kastriert (!) zum Liebhaberpreis verkaufen würde.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Zuchttiere verkauft werden, da muss man nicht gleich von einer Krankheit ausgehen.

Wenn mit der Katze etwas nicht stimmen würde, würdest du sie dann nicht nehmen? Könnte sie dann verrecken, Hauptsache hast du nicht das Problem?

Ich würde für ein wissentlich krankes Tier dem "Züchter" keine 1.500€ in den Rachen stecken, das wäre unseriös.

Ich würde auch aus Mitleid kein Tier beim Vermehrer kaufen. Man mag dann zwar ein Tier "gerettet" haben - aber was ist mit den anderen, die noch folgen?

Man muss das Übel im Keim ersticken. Wenn ich Bedenken habe, dass ein "Züchter" wissentlich kranke Zuchttiere verkauft, gibt es andere Wege um ihm seinen Handel "unbequem" zu machen.

• Like
Reaktionen: salatblatt, Jojo12, Poldi und 4 weitere
Unkastrierte Zuchttiere sind teurer als Liebhabertiere (kastriert/Kastrationsvereinbarung). Der Preis ist gerechtfertigt.

Es spricht aber absolut nichts dagegen, den Züchter zu fragen, ob er dir die Katze auch kastriert (!) zum Liebhaberpreis verkaufen würde.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Zuchttiere verkauft werden, da muss man nicht gleich von einer Krankheit ausgehen.

Ich würde für ein wissentlich krankes Tier dem "Züchter" keine 1.500€ in den Rachen stecken, das wäre unseriös.

Ich würde auch aus Mitleid kein Tier beim Vermehrer kaufen. Man mag dann zwar ein Tier "gerettet" haben - aber was ist mit den anderen, die noch folgen?

Man muss das Übel im Keim ersticken. Wenn ich Bedenken habe, dass ein "Züchter" wissentlich kranke Zuchttiere verkauft, gibt es andere Wege um ihm seinen Handel "unbequem" zu machen.
Wie wäre es stattdessen, gar keine Tiere aus ästhetischen Gründen zu produzieren, egal ob vom Züchter oder Vermehrer? Und Tiere schützen und lieben unabhängig von ihrem gesundheitlichen Zustand. Kein Lebewesen soll ein Preis haben.
Vergisst nicht, nicht allzulange her wurden Menschen verkauft.

• Like
Reaktionen: Felidae_1 und JuliJana
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Es wäre auf jedenfall zu empfehlen, dass ALLE Tiere kastriert sind, bevor es zu irgendeiner Zusammenführung kommt.

• Like
Reaktionen: Jojo12, TiKa, Poldi und 5 weitere
Werbung:
Meine 2 werden in knapp 1 Monat kastriert, die andere Maus dann natürlich auch ☺️
Bedeutet das, dass du die andere Katze unkastriert übernehmen würdest?

Das finde ich, spräche gegen diesen Züchter. Zumindest kenne ich es so bzw. finde ich es seriös, dass Züchter genau darauf schauen, wohin ihre Tiere kommen und Zuchttiere nur an andere, ausgesuchte Züchter weitergeben. Bei einer Weitergabe als Liebhabertier werden die Tiere dann nur kastriert abgegeben.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Catmom15, Poldi und eine weitere Person
Die Dame schrieb eben wo ich nach den Preis fragte ob da noch was machbar wäre auf einmal 800€ nur leider ohne Impfpass den findet sie nicht mehr. Dafür mit Stammbaum und PKD Test. Das klingt irgendwie alles komisch..

Und Neu Ausstellen lassen geht nicht sie hat die Katze von einer Züchterin.

Wenn die wirklich ein Stammbaum hat wie sie sagt, ist es dann schlimm ohne Impfpass? Sie sagte soll dann zu meinem Tierarzt gehen und nochmal impfen

Die Dame schrieb eben wo ich nach den Preis fragte ob da noch was machbar wäre auf einmal 800€ nur leider ohne Impfpass den findet sie nicht mehr. Dafür mit Stammbaum und PKD Test. Das klingt irgendwie alles komisch..
Dann soll sich die Dame doch von dem TA, bei dem die Katze geimpft wurde, einen neuen Impfpass ausstellen lassen.

Den Namen des Arztes wird sie ja hoffentlich noch im Kopf haben. Frag sie doch bitte. Wäre interessant, was sie antwortet 🙂

• Like
Reaktionen: Jojo12, Catmom15, Black Perser und 5 weitere
Werbung:
Ein Schelm, wer da Böses denkt.....

• Like
Reaktionen: JuliJana, TiKa und Poldi
  • Like
Reaktionen: Hiyanha und JuliJana
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Catmom15, Hiyanha und 4 weitere
Dann soll sich die Dame doch von dem TA, bei dem die Katze geimpft wurde, einen neuen Impfpass ausstellen lassen.

Den Namen des Arztes wird sie ja hoffentlich noch im Kopf haben. Frag sie doch bitte. Wäre interessant, was sie antwortet 🙂
Sie sagte geht nicht sie hat sie von einer Züchterin her

Sie sagte geht nicht sie hat sie von einer Züchterin her
Die Züchterin kennt ja dann wohl den TA.

Zudem wäre wohl interessant zu erfahren, was die Züchterin zum Weiterverkauf sagt (da steht gern regelmäßig ein entsprechender Passus in Verträgen)

• Like
Reaktionen: Jojo12, racoon20, TiKa und 3 weitere
Werbung:
Ohne Impfpass könnte auch schlicht und ergreifend bedeuten, dass die Katze ungeimpft ist.
Falls der Stammbaum nun auch noch zufällig verloren gehen und nachgereicht werden sollte, pass bitte auf.

Die Dame könnte doch bei der Züchterin nachfragen, bei welchem Tierarzt sie geimpft wurde. Das ist ja nun noch nicht so lange her. Es könnte natürlich sein, dass die Züchterin ein Vorkaufsrecht hat und sie deshalb nicht fragen möchte.

• Like
Reaktionen: salatblatt, Black Perser und racoon20
Okay mein Bauchgefühl ist irgendwie komisches eben noch 1500€ nun 800€! Das ist ein großer Unterschied. Stammbaum hat sie kann ich gleich anschauen sagte sie. Könnte da in 2 Stunden hin die wohnt allerdings 120km entfernt.

Wäre es dramatisch wenn sie tatsächlich nicht geimpft ist? Würde ich natürlich direkt machen lassen..

Oder aber die ist geimpft wie sie sagte glauben wir das mal.. dann würde die Katze ja zu oft geimpft sein und vielleicht ist es schädlich?

Okay mein Bauchgefühl ist irgendwie komisches eben noch 1500€ nun 800€! Das ist ein großer Unterschied. Stammbaum hat sie kann ich gleich anschauen sagte sie. Könnte da in 2 Stunden hin die wohnt allerdings 120km entfernt.
Ist denn klar, dass es kein Vorkaufsrecht der Züchterin gibt?

Sry, für mich klingt das alles sehr „halbseiden“. Man kann als Verkäufer z.B. die Züchterin zwecks ehemals impfenden TA kontaktieren.

• Like
Reaktionen: Jojo12, verKATert, racoon20 und 3 weitere