BLH Katze in der Farbe Lilac Golden Shades selten?

• Themenstarter Themenstarter Lila Maiskolben 84
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh blh
Sie sagte geht nicht sie hat sie von einer Züchterin her
Hört sich seltsam an.
Die Züchterin bzw. Cattery der Katze steht auf dem Stammbaum drauf, dort könnte sie nachfragen.

Davon abgesehen, bei seriösen Vereinen müssen die Kitten geimpft werden, ebenso alle Zucht Katzen.

Das ist nicht so, dass es dann dem neuen Besitzer überlassen wird, ob er impfen möchte oder nicht.

(€800 wäre dann mit Kastrationsauflage?
Überlege dir, hat sie eine Homepage, etwas ähnliches auf Facebook, Instagram?
Steht da, in welchem Verein sie züchtet? Usw. )

Ich würde wahrscheinlich nicht dorthin fahren.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Black Perser, racoon20 und 2 weitere
A

Werbung

Ganz ehrlich: Die Katze soll mit nicht einmal einem Jahr angeblich wegen Zuchtverkleinerung abgegeben werden, wurde aber dann wohl extra dafür gekauft. Das macht in meinen Augen wenig Sinn. Natürlich werden auch mal Zuchttiere abgegeben, aber schon so jung und nach so kurzer Zeit?

Jetzt ist der Preis so drastisch gesunken und das kann doch nicht nur am fehlenden Impfpass liegen 🤔. Es hört sich eher so an als müsste die Katze dringend weg.

Ist die Dame als Züchterin überhaupt irgendwo im Internet zu finden?

Ich kann mich natürlich auch irren und es ist alles so wie die Dame es beschreibt. Aktuell wäre ich an deiner Stelle aber skeptisch und vorsichtig.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Black Perser, JuliJana und eine weitere Person
@Lila Maiskolben 84

Es geht mich ja nichts an, aber ich persönlich verstehe Dein Handeln nicht. Du wirst schon wissen, was und warum Du es tust 🙂

Hoffentlich gibt es kein böses Erwachen.

Alles Gute.

• Like
Reaktionen: TiKa
Ich sage:
Lass es.
Ja, es wäre dramatisch, wenn sie nicht geimpft ist.
Und ja, es ist auch dramatisch, dass sie noch nicht kastriert ist.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Catmom15, verKATert und 4 weitere
Ganz ehrlich: Die Katze soll mit nicht einmal einem Jahr angeblich wegen Zuchtverkleinerung abgegeben werden, wurde aber dann wohl extra dafür gekauft. Das macht in meinen Augen wenig Sinn. Natürlich werden auch mal Zuchttiere abgegeben, aber schon so jung und nach so kurzer Zeit?

Jetzt ist der Preis so drastisch gesunken und das kann doch nicht nur am fehlenden Impfpass liegen 🤔. Es hört sich eher so an als müsste die Katze dringend weg.

Ist die Dame als Züchterin überhaupt irgendwo im Internet zu finden?

Ich kann mich natürlich auch irren und es ist alles so wie die Dame es beschreibt. Aktuell wäre ich an deiner Stelle aber skeptisch und vorsichtig.
Ja klingt auch alles komisch irgendwie..
Mit Zuchtfreigabe 800€ mit Kastration nun auch 😅 also ich weiß nicht alles merkwürdig..
Nicht das die Katze krank ist wenn zufällig der Impfpass nicht mehr da ist.. vorhin war davon keine Rede und der Preis noch 1500€.
In den nächsten Tagen würde sie die Katze kastrieren wenn ich das will oder ich nehme sie so falls ich züchten will.. was ich natürlich nicht will.
Alles komisch glaube ich lasse es lieber sein. 😕

• Like
Reaktionen: JuliJana
Die ist auch bei Instagram und tik Tok und da sieht man sie auf Ausstellungen mit verschieden Katzen

Werbung:
Falls du dich ja für die Katze entscheiden solltest, dann nimm sie nur kastriert.
Dann könnte sich die Katze noch im jetzigen Zuhause von der OP erholen und du könntest fragen, ob der Tierarzt eine Art Gesundheitszeugnis ausstellen würde, wenn du für die Kosten aufkommen würdest.

• Like
Reaktionen: Black Perser und saurier
Lass Dir doch den Stammbaum von ihr per mail zuschicken. Dann siehst Du, wo die Katze herkommt und kannst das entsprechend überprüfen bzw. die Zucht aus der sie stammt kontaktieren.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara und Oskar_Alfons
Ist mir alles zu merkwürdig. Lasse es sein habe der nun abgesagt.
Schaue nun in Ruhe nach einer anderen wo alles stimmt 🙂
Ich bedanke mich bei euch allen für eure Ratschläge und Tipps 🙏🏼

• Like
Reaktionen: Irmi_, salatblatt, Catmom15 und 8 weitere
Hallo,
es war sicher die richtige Entscheidung 👍, das klingt alles überhaupt nicht seriös. Und sehr wahrscheinlich war die Katze dann gar nicht geimpft und ob sie dann überhaupt schon mal einen TA gesehen hat, würde ich auch bezweifeln.
Schau doch vielleicht mal im Tierschutz nach einer Katze, da sollte unter den Tausenden Heimatlosen doch eine zu finden sein, die Dir auch von der Optik her gefällt. Und die kostet deutlich weniger, ist tierärztlich gecheckt, getestet, geimpft, entwurmt etc. und Du hilfst damit sehr! Es gibt ja auch Rassekatzen bzw. look-alikes im TS.
Aber letztendlich zählen auch bei Katzen doch eh die inneren Werte immer mehr, Du verliebst Dich in eine Katze aufgrund ihres lieben Wesens, nicht aufgrund ihres schönen Aussehens. Und das Wichtigste wäre ja sowieso, dass sie so gestrickt ist, dass sie sich mit Deinen zwei Vorhandenen gut versteht und ein ähnliches Wesen und gleichen Aktivitätslevel und Spielverhalten hat. Das sollte die Priorität haben, damit es mit den dreien auch gut klappt und die Neue auch eine Bereicherung für Deine vorhandenen Katzen ist!
Du kannst auch hier im Forum mal ein Gesuch aufgeben, hier gibt es viele private Pflegestellen, die Zusammenführungsprofis sind und genau beurteilen können, welche Katze zu Deinen beiden gut passt.

• Like
Reaktionen: Jojo12, verKATert, Black Perser und 4 weitere
Schade, dass du nicht herausfinden konntest, aus welcher Cattery sie stammte, der Züchter hätte vielleicht gerne gewusst, dass sie weitergegeben werden sollte, wobei... Wer ein potent es Tier abgibt, ist vermutlich mehr Vermehrer denn je Züchter gewesen..

Viel Erfolg bei der Suche, die Farbe an sich ist tatsächlich eher ungewöhnlich. Ob das einen anderen Preis rechtfertigt, ist Ansichtssache.

• Like
Reaktionen: Jojo12
Werbung:
Und Neu Ausstellen lassen geht nicht sie hat die Katze von einer Züchterin.

Einen Impfoass kann man nicht neu ausstellen lassen.
(Bzw kann man schon, da darf dann aber nix nachgetragen werden, sondern nur das rein, was auch wirklich zu dem Datum gemacht wurde, nachtragen ist nicht.)

Das weiß ich zufällig ganz genau, da eine meiner Katzen zwei Impfpässe hat.
Ihr erster ist einer für Hunde (der für Katzen war wohl grade alle), mein Tierarzt hat ihr dann einen für Katzen gegeben.
Die Vorrangehangenen Impfungen durfte er nicht in den neuen Impfpass übertragen, obwohl er das original in den Händen gehalten hat.

Vom Kauf dieser Katze würde ich dir auch abraten.
Liest sich alles nicht sehr vertrauenserweckend.

Grade wenn man bereits Katzen hat, dann sollte die Optik einer weiteren Katze das letzte sein worauf man achtet.
Wesentlich wichtiger ist es das das Tier in die Gruppe passt und es harmoniert.

Was nützt es wenn man seine Optischen Traumkatzen hat, es aber mit der Chemie nicht stimmt?
Da wird dann keiner glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg und JuliJana
Die ist auch bei Instagram und tik Tok und da sieht man sie auf Ausstellungen mit verschieden Katzen
Super, jetzt willste nicht nur eine Designer Katze, sondern Geld geben an eine, die Katzen für Content creation ausnutzt. Sorry ich klinke mich hier aus, ich kann sowas nicht mehr lesen.

Geh. Doch. Ins. Tierheim!

• Like
Reaktionen: miss.erfolg

Wenn das Bauchgefühl sagt „Da stimmt etwas nicht.“, sollte man darauf hören.

Ich kann verstehen, dass dich die Optik von BLH anspricht. Mir persönlich kommt es immer auf den Gesichtsausdruck an.

Hast du denn den Eindruck, dass deine beiden Kätzchen von einem weiteren Kitten profitieren würden oder ist es einfach dein Wunsch nach einer langhaarigen Katze, den du erfüllen möchtest?
Ich liebäugel auch hin und wieder mit dem Gedanken an eine Drittkatze, habe ihn aber aus Gründen der Vernunft (Kosten, Pflegeaufwand im Alter) wieder verworfen und meine Kater sind auch zu zweit zufrieden. Würde sich daran etwas ändern, müsste ich die Situation neu beurteilen, aber so kann ich es guten Gewissens auch bei zwei Katern belassen.

• Like
Reaktionen: Catmom15, verKATert, Black Perser und eine weitere Person
ich finde das ganze Verhalten der Dame auch sehr komisch.. so einen drastischen Preisunterschied ist mehr als unseriös.
Von 1500,- runter auf 800,- vermutlich hätt man noch mehr handeln können. Dazu plötzlich der fehlende Impfpass.
und nun stellt sich raus, dass diese Katze für die Zucht gekauft wurde, von einer anderen Züchterin.. und nun wird nach kurzer Zeit diese Katze verscherbelt. Da frag ich mich echt.. Warum?

Wenn ich züchte und ich möchte mich verkleinern, dann gebe ich doch kein seltenes Jungtier ab? 🤔 Da würde ich doch eher die älteren Katzen abgeben.

Ich finde es gut, dass du Abstand genommen hast. Wenn du wirklich eine 3. Katze zu deinen willst.. es gibt sicher genügend Look a Likes in den Tierheimen.

• Like
Reaktionen: Catmom15, JuliJana und Oskar_Alfons
  • Like
Reaktionen: qwen, racoon20, salatblatt und 3 weitere
Werbung:
Du hast aber schon gesehen, dass die TE der Züchterin bereits abgesagt hat? Immer erst alles lesen, bevor man lospoltert..
Um sich auf der Suche nach einem anderen Züchter zu machen?
Die Wörter, die ich sehr gerne lesen möchte, sind "ich adoptiere vom Tierheim".

Das hört man hier zwar sehr oft, aber man muss auch akzeptieren, wenn jemand bei einem seriösen Züchter eine Rassekatze holen möchte. Und lieber ist es mir, man holt seine Wunschkatze beim Züchter als vom Vermehrer. 🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Zeichentrickhase, qwen und 13 weitere

Hier kriegt man aber nun mal nicht immer zu lesen, was man gern hätte.
Das wissen wir alle doch selbst ganz genau.

Und es ist immernoch besser sie sucht eine andere Zucht und fragt dann evtl. hier wieder um Rat als zu nem Vermehrer zu gehen.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Zeichentrickhase, qwen und 9 weitere

Das lese ich auch an liebsten.

Ich persönlich kann den Wunsch nach Rasse auch nicht wirklich nachvollziehen.
Aber wenn es schon Rasse sein sollte dann vom seriösen Züchter.
Und genau das möchte die TE ja machen.

@Lila Maiskolben 84 Tierheim (oder auch Pflegestellen) wären aber definitiv ein Blick wehrt.
Da sitzen häufig auch Langhaarmixe.

Ich würde dir noch mal ans Herz legen den Neuzugang nicht nach seiner Optik auszuwählen, sondern bei der Wahl in erster Linie darauf achten das das Tier gut zu den vorhandenen passt.

• Like
Reaktionen: racoon20, salatblatt, Jojo12 und 4 weitere