Das Manu
Forenprofi
Logisch, Au ist auch absolut ok - wie verhälst du dich dann aber danach.
Er geht erstmal und dann?
....desinfiziere und behandel meine Wunden?!! 😕
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Logisch, Au ist auch absolut ok - wie verhälst du dich dann aber danach.
Er geht erstmal und dann?
Ich hab (hatte?) auch eine 2er Couch.
Ist das nicht normal? 🙂
....desinfiziere und behandel meine Wunden?!! 😕
Die meisten Katzen mögen das nicht😉 Das sollte man dann auch respektieren. Und wenn es denn mal notwendig ist, zum Beispiel für Tierarztbesuche, kann man es vorab auch üben, damit Katze nicht gleich völlig durchdreht.
Das kann man zum Beispiel machen, indem man die Katze nur ganz leicht und nur wenige Millimeter hochhebt und das auch nur für einen Sekundenbruchteil, so dass sie kaum merkt, dass sie keinen Bodenkontakt mehr hat. Und das steigert man dann nach und nach. Armkatzen werden diese Katzen vermutlich trotzdem nicht werden, aber in aller Regel schafft man es mit so einem Training, dass man Katzen ohne großes Drama aus Raum A in Raum B tragen kann.
Ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle vorerst mal gar nicht mehr versuchen ihn zu erziehen. Also jede Konfrontation nach Möglichkeit vermeiden. Nur wenns wirklich nötig ist (zB am Klo) kurzes Wort (vielleicht ein neues Wort? ZB runter) und einfach runtersetzen. 1 Sek strampeln ist mM besser als einen Angstangriff riskieren. Du wirst bei ihm viel Vertrauensarbeit machen müssen, ihr werdet unter Umständeneure eigene Manu-Speedy-Sprache entwickeln müssen. MM musst du extrem viel Einfühlungsvermögen zeigen. Eine Katzenpsychologin ist sicher keine schlechte Idee!
Darf ich noch fragen wie die Vergesellschaftungsversuche abgelaufen sind?
(Wegen den Ohrmilben: mach dir da keinen Kopf, die sind lästig aber nicht tragisch. Bei Lenny war es nicht so schlimm mit kahl sein, bei ihm war einfach alles schwarz im Ohr und er hat nur gekratzt und Kopf geschüttelt,...)
Ich hab nicht alles gelesen, aber vielleicht Ina mal kontaktieren für Bachblüten oder Globulis?
Gute Idee! ......🙂
Was die Kratzer und Bisse angeht. Hast du Raufrollen? So Baldrianrollen? Die sind wirklich gut für ihn zum Raufen. Da darf er treten, beißen, kratzen und das kann er allein machen oder du kannst ihn auch animieren, dann sind deine Hände aus dem Schneider.