Blutige Attacken ...

  • Themenstarter Themenstarter Das Manu
  • Beginndatum Beginndatum
Aus Speedies sicht ist das so: "'Fein'? 'Dankeschön'? Was will die von mir? Kann ich mir davon was kaufen? Wo ist meine Belohnungsmaus/-Knuddler/-Spielzeug?"

Was die Kratzer und Bisse angeht. Hast du Raufrollen? So Baldrianrollen?

Hexe braucht "fein" von mir. Beim rausgehen, beim uns Spielzeug bringen, bei allem was sie macht: "fein mein Schatz, fein hast dus gemacht". Und sie ist glücklich und schnurrt und köpfelt.
Mit Leckerlies oder Spielzeug krieg ich sie da nicht hin.. da würde sie blöd gucken. Also so pauschal kann mans nicht sagen.

Raufrollen ja, Baldrian würd ich nicht geben. Es kann sein, dass da sehr agressiv drauf reagiert wird. Pina dreht da immer total am Rad, Hexe schmust nur.
 
A

Werbung

Ich kann Euch zwar leider nicht helfen, drück aber fest die Daumen.
Speedy hat so ein Glück gehabt, wer weiß was sonst noch mit ihm passiert wäre. Im Zweifel würde ich auch einen Profi vorschlagen, der sich das Ganze mal vor Ort anschaut. Viel Glück und alles Gute für Euch!
 
Beispiele :
Küche.
Ich trinke Kaffee, mach...irgendetwas. Muss kurz aufstehen (warum auch immer)
Er setzt sich auf meinen Stuhl....
...und er bleibt dann auch da sitzen.
Bis ich mich entweder woanders hinsetze oder er halt runter geht

Wohnzimmer.
Ich liege auf der Couch. Mit Decke und Kissen
Er auf meinen Bauch. Ich muss aber mal wohin.
Runter geht er nicht. Hochheben geht nicht.
Also rolle ich mich raus. Er guckt und macht sich so richtig lang.
Ich auf Sessel. Ohne Decke ohne Kissen, da er alles belagert 🙄
Er kommt wieder auf Schoß.....usw 🙄

Bett
Letztens erst :
Ich liege....er Fußende. Nach ner weile wirds Kopfende.
...
Bzw...er legt sich aufs Kopfkissen und jeder Platz gehört ihm 🙄
Mittlerweile wache ich ohne Kopfkissen und nur halben Decke auf, mitm Gesicht zur Wand gequetscht...

@all
Zum Thema "Weg vom Platz"
Aber sorry....wenn ich aufs klo muss und er drauf sitzt, dann sollte er schon weg 🙄

Und aufm Küchentisch essen, während er sich nach dem Geschäft drauf setzt und sich den Pops sauber schleckt....is nicht so mein Fall 🙄

Und wenn ich an den Computer bin...mit nur einem Platz. ...
...verratet mir mal wie lang ihr im stehen schreiben könnt 🙄

Als Kinder nannten wir das : Weggegangen Platz vergangen. 😀

Machen meine Jungs ganz genauso.

Es gibt allerdings entscheidende Unterschiede: Sie hatten eine supertolle Katzenmama (die ich nicht kennen gelernt habe), denn sie sind super sozialisiert, untereinander und auch gegenüber Menschen.

Sie haben wohl NIEMALS die Erfahrung gemacht, daß Menschen böse oder unberechenbar sein können.

Und sie sind absolut pflegeleicht. Komme ich zur Couch oder ins Bett zurück und da liegen 3-4 m Katze rum, lassen sie sich einfach beiseite schieben und krabbeln wieder auf mich drauf oder ich hebe sie gleich hoch, lege mich hin und lege sie wieder ab.

Ich finde es ganz toll, daß du so zu Speedy hältst und ihn liebst, wie er eben ist, ich denke, da gab es in diesem Thread so einige Tips, was ihr auf eurem gemeinsamen Weg tun könnt, damit er lernt, daß er bei dir seinen für-immer-Platz hat und sicher ist.

Ich glaube auch, daß professionelle Begleitung euch das erleichtern könnte.

Viel Erfolg.
 
Hi Manu,

So ich schreib mal meine Eindrücke:
Du sagst ihm er soll vom Tisch und wenn er das macht sagst du: "Dankeschön" und/oder "Fein"

Aus Speedies sicht ist das so: "'Fein'? 'Dankeschön'? Was will die von mir? Kann ich mir davon was kaufen? Wo ist meine Belohnungsmaus/-Knuddler/-Spielzeug?"
Ich würde gute aktionen immer Belohnen. Du willst ihn vom Tisch, er geht runter, du sagst etwas und belohnst ihn mit nem trofu stück oder nen streichler oder sonstewas. Es darf nicht nur ein von ihm 'er macht und bekommt nichts' sein. Wenn das nämlich häufiger vorkommt, dann macht er es halt nicht mehr, dass haste dann davon (denkt er).


Meine Katzen werden auch per Wort (mit speziellem Singsang gesprochen) und manchmal auch mit Streichlern oder Rückenmassage belohnt. Sie verstehen das sehr wohl. Klar fänden sie Leckerlis toll, aber die setze ich für andere Zwecke, wie Transportboxtraining ein. Diese futterlose Belohnung reicht bei meinen Katzen vollkommen aus. Also - jede Katze ist anders.

Aber vielleicht hilft es, mit Leckerli anzufangen und das Tier so auf das gesprochene Wort zu prägen a la Pawlowscher Hund?
 
Aber vielleicht hilft es, mit Leckerli anzufangen und das Tier so auf das gesprochene Wort zu prägen a la Pawlowscher Hund?


Auch clickern genannt 😉


Ich würde da auch eine Verhaltenstherapeutin kommen lassen, denn die Ängste und Probleme hören sich für mich ziemlich komplex an. Das ist nicht, was man schnell mal abgewöhnt.

Zum Thema Sessel und setzen:
Ist bei uns das gleiche: steht man auf hat man verloren 😉
Es ist sogar so, dass einen die Katzen austricksen. An der Türe schreien, bis man aufsteht und die Tür öffnet und dann auf den Sessel sausen und sich drauflegen...
Man gewöhnt sich dran 😀
 
Aber vielleicht hilft es, mit Leckerli anzufangen und das Tier so auf das gesprochene Wort zu prägen a la Pawlowscher Hund?

Genau so habe ich das auch gemeint.
Ich meine Speedy war schon 10 als sie ihn bekommen hat. Er hat also 10 jahre Erlebnisse hinter sich.
felilou reagiert auch nicht auf runter, Sniebel aber sofort. Beide verstehen was gemeint ist aber Felilou ist es ohne Leckerli einfach egal 🙄

Allerdings haben meine gelernt: Solange die Tische nicht benutzt werden dürfen sie drauf, sobald wir was am Tisch machen (backen, essen, spielen) ist der Tisch für sie Tabuzone. Das versuchen sie noch nicht einmal mehr. Da hat einfach konsequentes runtersetzen, wenn wir dran waren, gereicht.

@venya
Klar gibt es Katzen die mit 'fein' was positives verbinden, aber das ist auch antrainiert. Und das Positive ist das danach streicheln. Es muss ja nicht immer das Leckerli sein. Es reicht ja wenn man was anderes gibt.

Übrigens, das mit der Baldrianrolle/Katzenminzerolle ist halt so ne sache. Ich würde das mal versuchen, weil man das halt zum 'raufen' benutzen kann. Da Speedy ja keinen raufkumpel hat fehlt ihm vielleicht einfach diese Möglichkeit des tobens und das lässt sich mit so einer Rolle super machen. Wenn er das mit Stoffkissen sowieso macht, dann ist es egal. Aber der Baldrian animiert ihn ja gerade das Kissen anzugehen.
Ich hatte das mit Sir Patric gesehen, es war echt erstaunlich wie sehr er die Rolle getötet hat. Und Felilou benutzt sie immer dann, wenn Sniebel keine Lust zum raufen hat aber Felilou wen zum auspowern braucht, dann halte ich ihm die hin und er tötet sie ne halbe minute und ist dann glücklich.🙄
 
Werbung:
Es ist sogar so, dass einen die Katzen austricksen. An der Türe schreien, bis man aufsteht und die Tür öffnet und dann auf den Sessel sausen und sich drauflegen...
Sowas abgezocktes!!😀
 
*mal Pause a.d. hat*

Also... 🙂

Beim "Fein" und "Dankeschön" bekommt er selbstverständlich einen krauler :zufrieden:

Ganz zu Anfang hatte ich es mit Leckerlies gemacht.
Allerdings verweigerte er dadurch sein Nassfutter und
fing an, am Schrank zu kratzen und schimpfte sehr oft
🙄 Von daher blieb es beim kraulen :zufrieden:
Die Leckerchen werden nur noch für spezielle Dinge benutzt:
Transportbox, beim Abschied (rausgehen) als "Suchspiel" etc
Und ich benutze SingSang....
oder übertrieben ausgedrückt :
Babysprache 😉

Manchmal denke ich mir, ich lob ihn zu oft :oha:
Für's begrüßen, für's spielen, usw usw 🙄

Mit Klickern hab ich versucht. .... keine Chance.
Er lässt sich zu sehr ablenken. :hmm:
Ob ein Bus (wohn 4. EG), lautes Auto, quietschender Kinderwagen, dumpfes Geräusch vom Nachbar, die spielenden Kinder..etc..er ist sofort raus aus der Situation. Das passiert auch beim spielen. ...

Baldrian Kissen hab ich zwar. ....aber ist nicht so der burner 🙄
Raufstangen....?
Ich hab viele Sesalrollen rumschwirren :hmm:
Aber soooo interessant findet er das nicht.
Katzenminze wirkt bei ihm auch nicht.
Seitdem provoziere ich es auch nicht mehr (also stopf alles mit voll).

Und klar halte ich zu ihm....:pink-heart:
Er ist halt gezeichnet. Dafür kann er nix.
Ich muss halt mit ihm lernen. 🙂
Und ich hab ihn einfach zu lieb :hmm:

Heute Morgen bspw. ...
...der Wecker klingelt. Ich mach Tischlampe an. Er mauzt und nimmt seinen Kopf in den Nacken und guckt mich an.
Ich schmunzel, er schnurrt. Er mauzt nochmal und ich kraule ihn ausgiebig und wünsche ihm einen guten Morgen :pink-heart:
Dann im Radio das dämliche Lied "Holz" 👽
Ich sag zu ihm: Ich steh freiwillig auf....
....und schwupp...er steht als erster auf und wartet an der Tür auf mich. Ich hinterher....ich auf klo, er auf klo. ...
....jeeeeeden morgen 😀 :pink-heart:

Da kann ich doch nicht böse sein oder ihn loswerden wollen :wow:

Er ist doch mein Bub :hmm: :pink-heart:
 
@dasManu

Ich kann dir leider nicht weiter helfen, ABER ich wollte dir sagen, das ich es ganz ganz ganz toll finde, dasdu Speedy behälst, dir Rat suchst und die Tipps bestimmt auch versuchst umzusetzten...

Du gibst ihn nicht auf, und reichst ihn weiter, wie es viele leider machen würden...

Hoffe ihr habt bald einen Weg gefunden, das ihr ohne blaue Flecken leben könnt! 🙂
 
Manchmal denke ich mir, ich lob ihn zu oft :oha:
Für's begrüßen, für's spielen, usw usw 🙄

Wenn Du viel mit dem Kater sprichst und ihn auch oft lobst, dann kann es sein, dass er irgendwann abschaltet bzw. das Lob nicht mehr als solches wahrnimmt.


Mit Klickern hab ich versucht. .... keine Chance.
Er lässt sich zu sehr ablenken. :hmm:
Ob ein Bus (wohn 4. EG), lautes Auto, quietschender Kinderwagen, dumpfes Geräusch vom Nachbar, die spielenden Kinder..etc..er ist sofort raus aus der Situation. Das passiert auch beim spielen. ...

Ein Zeichen für eine immer wieder auftauchende Anspannung.



Da kann ich doch nicht böse sein oder ihn loswerden wollen :wow:

Er ist doch mein Bub :hmm: :pink-heart:

Das ist auch gut, andererseits braucht er Hilfe, weil er ja ständig eine innere Anspannung hat.


Loben ist gut, aber m.E. sollte sich so eine Katze das Lob "erarbeiten", also auch sichtlich das Gefühl bekommen, dass SIE maßgeblich mitarbeiten kann.
Bei uns hat sich das Parcourslaufen als sehr positiv und hilfreich erwiesen, weil die Tiere nicht still sitzen und denken müssen, sondern aktiv etwas tun.

Ferner ist es m.E. hilfreich, wenn jemand vor Ort schaut, ob und was bei Euch ein Problem ist.

Wie abraka schon schrieb, ist ein besetzter Platz nicht automatisch negativ, sondern auch mal pure Berechnung und ein nettes Ritual "Wer bekommt den besten Platz". Für so einen amüsanten Schlagabtausch ist eine zweite Decke, zweites Kissen etc hilfreich, weil für jeden genug vorhanden ist und man daraus kein Problem machen muss bzw. auch nicht selbst Nachteile hat.

Ausserdem muss der Kater lernen, dass das Grenzen setzen weder bedrohlich noch schlimm ist. Grenzen sind ein Teil des Alltags...auch für einen Kater wie ihn. Grenzen sind nicht nachteilig, sondern hilfreich. Genauso wie die Worte "Nein!", "Geh", "Lass das!".
Katzen setzen sich untereinander auch Grenzen und da nimmt niemand Rücksicht "Oh...der hatte eine schlimme Vergangenheit!". Überschreitet eine Katze die Grenze der Anderen, gibt es eine Ohrfeige. Fertig. Das ist ein normales Katzenverhalten, das lernen sie bereits als Kitten.

Speedy sollte langfristig lernen, dass er es sehr gut bei Dir hat, aber sich auch an Regeln halten muss. Dafür muss man aber erst genau herausfinden, wo sein Problem liegt, worauf er reagiert, wann er wie reagiert etc.


Bei aller Liebe und Verständnis für´s Tier darf man aber auch nicht vergessen, dass es für Dich gefährlich werden kann. Körperliche Angriffe, Bisse und Schläge in Richtung Gesicht können verheerende Folgen haben. Schon allein deshalb ist es m.E. wichtig für Speedy einen neuen, guten Weg mit besserem und entspannterem Verhalten zu finden.
Oft können das schon Kleinigkeiten sein, kleine Veränderungen, die anfangs gut umsetzbar sind und zu ersten guten und schnellen Erfolgen führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist doch mein Bub :hmm: :pink-heart:

Ach Manu.... :pink-heart:

Ich finde es toll, dass du deinem Speedy weiter helfen möchtest.
Für deine erste Katze ist das natürlich schon Hammer! Muss ich gestehen, hätte ich mir selbst nicht zugetraut 😳

Ich drücke ganz viel die Daumen!!! 🙂
 
Werbung:
Ach Manu.... :pink-heart:

Ich finde es toll, dass du deinem Speedy weiter helfen möchtest.
Für deine erste Katze ist das natürlich schon Hammer! Muss ich gestehen, hätte ich mir selbst nicht zugetraut 😳

Ich drücke ganz viel die Daumen!!! 🙂

Ja sorry....aber bei Tieren ist das so :stumm:
Ich hatte auch schon Verhaltenauffälligkeiten bei Ratten gehabt. Zähmen ging nicht mehr. Sie waren sehr aggressiv. Und trotzdem habe ich sie behalten.

Auch Speedy bleibt.

Schließlich habe ich jedes Tier beim übertreten der Türschwelle
zum Familienmitglied gemacht. Sie wegen Auffälligkeiten weggeben. ...das könnte ich nicht. :hmm:
Ich bin halt so gestrickt :hmm:

@Moment-a
Ok..ich werf mal kurz alle vorhandenen Infos bzgl Lob ausm Kopf:

Ich rede halt gerne 🙄
Auch mit Speedy (keine Standpauke oder langes gesülz)...
...da kommt schon mal ein "blödes Wetter" oder "ist dir nicht kalt?" Und sowas halt 🙄
Auch ganz normal, als würde ich es zu dir oder sonstwem sagen. ....
Bitte sag nicht, ich quatsch ihn Platt :wow: :hmm:

Und bzgl Anspannung.....
....durch was?
Den Lärm draußen oder durch mich???
Wenn ich merke, er hat sich ablenken lassen (meist geht er gucken oder ist halt einfach nicht mehr "da"), dann lass ich das auch.
Fehler? Sollte ich ihn gerade dann fordern?

Ich bin in vorsichtiger probier-guck-phase 😉
 
:

Ich rede halt gerne 🙄
Auch mit Speedy (keine Standpauke oder langes gesülz)...
...da kommt schon mal ein "blödes Wetter" oder "ist dir nicht kalt?" Und sowas halt 🙄
Auch ganz normal, als würde ich es zu dir oder sonstwem sagen. ....
Bitte sag nicht, ich quatsch ihn Platt :wow: :hmm:

Das ist ja auch grundsätzlich garnicht schlimm, die Katzen schalten eh irgendwann auf Durchzug 😛 😀

In Eurem Fall kann (nicht muss!) es aber auch einer von mehreren Punkten sein.
Wenn Du viel mit speedy redest, dann lobst Du ihn viel etc. Wenn er aber sowieso nicht mehr "zuhört", weil alles in vielen Worten untergeht, dann nimmt er das Lob nicht als Lob wahr und kann damit auch nicht mehr erkennen, was richtig, besonders richtig oder ganz falsch war.

Nur mal ein Gedanke von mir, der muss aber nicht zutreffen 🙂


Und bzgl Anspannung.....
....durch was?
Den Lärm draußen oder durch mich???
Wenn ich merke, er hat sich ablenken lassen (meist geht er gucken oder ist halt einfach nicht mehr "da"), dann lass ich das auch.
Fehler? Sollte ich ihn gerade dann fordern?

Ich bin in vorsichtiger probier-guck-phase 😉

ich meine die Geräusche von draußen. Speedy hat ja offensichtlich keine hohe Belastbarkeitsgrenze und auch keine Frusttoleranzgrenze. Er beschäftigt sich mit allem und jedem, reagiert auf alles und jedes und kann sich nicht konzentrieren.
Auch das ist trainierbar.

Bevor Du jetzt aber irgendwas änderst, würde ich an Deiner Stelle erst einmal nur beobachten und Dinge notieren.
Was passiert wann (mit gleichem Verhalten wie bisher).
Was stresst ihn besonders? Der Müllwagen, eine Türklingel, Kindergechrei etc

Schau es Dir an, notiere alles was Dir auffällt, ob es nun groß oder klein ist.

Das alles ergibt ein Gesamtbild und man kann Speedys "Schwächen" eingrenzen und dann auch gezielter an einem neuen Weg arbeiten.


Ich hatte auch zwei Katzen, die mich anfangs angriffen und körperlich verletzt haben.
Wenn sie zugebissen haben, versuchte ich nicht den Arm wegzuziehen, weil sie dann festhielten und man sich selbst stärker verletzt. Versuche ruhig zu bleiben, mit der zweiten Hand die Zähne zu öffnen, also vorsichtig dagegendrücken o.ä.
Achte darauf, auf welche Bewegungen Speedy reagiert. Versuche es einzugrenzen.

Ich habe bei meinen Katzen in der schwierigsten Phasen den Rückzieher gemacht, bin also aus der Situation rausgegangen, indem ich z.B. einen Teller aus dem Schrank nehmen musste. Es soll keine "Flucht" sein, sondern "Ich habe etwas zu tun"

Wir mussten manchmal während eines Spielfilm 5-6 mal aufstehen und Dinge richten 🙄. Bei meinem Kater führte zu Beginn mein Druck (wegschieben etc) dazu, dass er mich erneut Angriff.
Es gibt also erst einmal um Deeskalation.

Wir haben Fachleute hinzugenommen, die uns unterstützt haben und von denen ich lernte, wann ich Grenzen setzten musste und wann ich den Rückzug antreten sollte, um die Situation zu schlichten.

Beide Katzen haben irgendwann nicht mehr angriffen und auch nicht mehr gebissen. Das brauchte etwas Zeit, aber die Arbeit hat sich gelohnt 🙂
 
Ja sorry....aber bei Tieren ist das so :stumm:
Ich hatte auch schon Verhaltenauffälligkeiten bei Ratten gehabt. Zähmen ging nicht mehr. Sie waren sehr aggressiv. Und trotzdem habe ich sie behalten.

Auch Speedy bleibt.

Schließlich habe ich jedes Tier beim übertreten der Türschwelle
zum Familienmitglied gemacht. Sie wegen Auffälligkeiten weggeben. ...das könnte ich nicht. :hmm:
Ich bin halt so gestrickt :hmm:

Da gebe ich dir vollkommen recht. Aber ich hätte ihn wahrscheinlich deshalb gar nicht erst genommen. Ich traue mir einen solchen Kater (noch) nicht zu.
Da bin ich ehrlich. Ich wäre ihm nicht gerecht geworden.

Da hat er es bei dir schon sehr gut getroffen 🙂
 
Ich finde auch ganz klasse, dass Du ohne Wenn und Aber zu Speedy stehst und alles möglich machen willst, dass es klappt mit Euch 🙂.

Fachlich kann ich leider nicht viel beitragen. Als Joschi anfangs bei uns war, hat er auch sehr schnell zugehauen (ist ein Straßenkater, wir wissen nichts über seine Vergangenheit, aber er hat sicherlich viele schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht), aber um so mehr Vertrauen er zu uns gefasst hat, um so besser wurde es. Mittlerweile fliegt zwar aber auch noch ab und an mal eine Pfote, aber es ist ganz selten geworden. Ich hoffe sehr für Euch, dass Ihr das in den Griff bekommt!
 
Werbung:
Das ist ja auch grundsätzlich garnicht schlimm, die Katzen schalten eh irgendwann auf Durchzug 😛 😀

In Eurem Fall kann (nicht muss!) es aber auch einer von mehreren Punkten sein.
Wenn Du viel mit speedy redest, dann lobst Du ihn viel etc. Wenn er aber sowieso nicht mehr "zuhört", weil alles in vielen Worten untergeht, dann nimmt er das Lob nicht als Lob wahr und kann damit auch nicht mehr erkennen, was richtig, besonders richtig oder ganz falsch war.

Nur mal ein Gedanke von mir, der muss aber nicht zutreffen 🙂



Wie grausam, wenn ich beim Aufmachen der Haustür sein "angewatschel* nicht mit "Hallo Speedymausi....schön dich zu wiederzusehen, hab dich vermisst!" kommentieren dürfte :wow:


ich meine die Geräusche von draußen. Speedy hat ja offensichtlich keine hohe Belastbarkeitsgrenze und auch keine Frusttoleranzgrenze. Er beschäftigt sich mit allem und jedem, reagiert auf alles und jedes und kann sich nicht konzentrieren.
Auch das ist trainierbar.

Bevor Du jetzt aber irgendwas änderst, würde ich an Deiner Stelle erst einmal nur beobachten und Dinge notieren.
Was passiert wann (mit gleichem Verhalten wie bisher).
Was stresst ihn besonders? Der Müllwagen, eine Türklingel, Kindergechrei etc

*Hüstel*
Sobald Fenster auf ist.....alles.
Wenn ein Lkw zischt, zuckt er zusammen.

Wenn Fenster zu ist, dann nur die lauten Dinge....
Kehrmaschine, Bus, hupende Autos....Motorrad etc...

Schau es Dir an, notiere alles was Dir auffällt, ob es nun groß oder klein ist.

Das alles ergibt ein Gesamtbild und man kann Speedys "Schwächen" eingrenzen und dann auch gezielter an einem neuen Weg arbeiten.

Das ist eine sehr gute Idee :smile:

Ja, das mit der Deeskalation ist glaub ich ein Punkt,
an den ich Arbeiten muss. (weiß....sollte 🙄)
Ich muss zugeben, wenn Bauch sagt "Nanu",
dann frag ich nach.....mal 2-3-4x :hmm:
Muss ich mal in Angriff nehmen :zufrieden:


@Rion84

Hehe....da muss ich zugeben. ...der Gedanke an Ebay war schlimmer als die Situation jetzt ist :zufrieden:

Menschen können sich ändern.
Eine Handlung ist endgültig 🙂

Lieber mit einem Stinkepups wie Speedy,
oder ewig mit der Frage: was wohl...

@willi2014
Manchmal Hilft sogar ein symbolischer Daumen,
der gedrückt wird 😉

- - - - - - - - -

Den Daumen brauche ich sogar.
Wenn mit der Wunde bis morgen früh nicht besser geworden ist,
bin iich die Erste beim Arzt :hmm:
 
Hier nochmal das Video, falls es anfangs untergegangen ist. Es zeigt wie Katzen das Hundebett für sich ins Anspruch nehmen und paßt eben gut hier zu dem Thema und Problemen. Und es ist einfach saukomisch. Bitte anschaun.

:omg: :omg: :omg:

Die geopferten Datenvolumen waren sinnvoll :grin:
Kann ich jedem Empfehlen :omg:
 
Hallo Manu
Ich hatte vor vielen Jahren einen Hund aus dem Tierheim, ich wurde zu seinem Kauknochen. Das lief genauso ab wie bei deinem Kater, geringste Anlässe führten zu massiven Beißereien. Auf Nachfrage beim Tierheim erfuhr ich, das Woody( mein Hund) schon in sieben Familien vermittelt worden war und jedesmal wegen Beißen zurück gegeben wurde, zudem war er ganz massiv mißhandelt worden und er war extrem verhaltensgestört. Das TH sagte ich könnte Woody ohne Probleme zurück geben, aber das wollte ich auf keinen Fall, er wäre dann weiter vermittelt worden und wer weiß wie das geendet hätte. Außerdem tat er mir so leid, was er alles so erdulden musste, ich hätte mich nie von ihm getrennt.
Ich habe dann alles unterlassen was ihn zum Beissen brachte, wenn ich was von ihm wollte, bekam er Leckerchen oder eine Scheibe Wurst usw.
So haben wir noch 4 ruhige Jahre miteinander verbracht und dann bekam er Prostatakrebs und ist daran auch verstorben.
Ich wollte dir mit Woodys Geschichte nur mal zeigen, das man mit viel Geduld und ruhigem Handeln auch ein noch so aggressivem Verhalten abändern kann.

Ich wünsche dir und deinem Kater das sich alles zum Besten ändert, aber du hast hier ja wirklich gute Ratschläge bekommen und wenn du nur die Hälfte davon befolgst, sehe ich gute Chancen für euer Zusammenleben.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
51
Aufrufe
5K
Pitufa
Pitufa
M
Antworten
70
Aufrufe
22K
Catma
C
M
Antworten
14
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
N
2
Antworten
22
Aufrufe
15K
Nicht registriert
N
S
Antworten
62
Aufrufe
7K
OMalley2
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben