Blutige Attacken ...

  • Themenstarter Themenstarter Das Manu
  • Beginndatum Beginndatum
Also mein Mann hat irgendwann angefangen und hat dann auch mal mit ihr gerauft und das hat ihr wohl ganz gut getan.

Homöopathisch hat sie auch etwas bekommen, ziemlich hohe Potenz, wenn sie wieder so nervös und angespannt war. Müsste ich mal raussuchen. Hat auf jeden Fall gut geholfen.

Du machst das schon. Ich denke das kommt alles mit der Zeit...

edit: Video entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Erste Attacken:
Er saß auf meinen Stuhl
Er geht auf den Tisch
Er geht auf den Klodeckel
Auf meine Couch
....ich sage "Weg" ...
...er hört nicht...
...ich gehe tiefer mit der Stimme "Weg" und der Zeigefinger zeigt aus dem Raum raus (also kein gefuchtel o.s.)
...und er hebt sein Kopf leicht (das entpuppte sich mittlerweile als Alarmzeichen)....und
springt mir direkt ins Gesicht,
beißt in meinen Kopf, Krallen um Hals und Ohren.

Das ganze mehrere Mal.
Wenn ich zu Bett gehe:
Er dackelt mit, alles ruhig, er schnurrt...wünsche ihm gute Nacht, Licht aus....
...Ruhe...
...plötzlich merke ich wie er mit Zähnen versucht mir ins Gesicht zu beißen und seine Krallen finden wegen meinen Haaren keinen halt.

Dann der heftigste Angriff :
Couch...er auf meinen Platz...wie immer...."Speedy...Weg!"
Er hört nicht. Weg schieben ging nicht weil Lehne und Tisch im Weg. Genervter Weise deutete ich das hinsetzten an.
Plötzlich hing er im Gesicht, ein Ohrring wird abgerissen,
Brille fällt, ich rutsche aus, Speedy lässt mit Schwung los:
Augenbraue tiefe Wunde (1cm tiefer und er hätte mein Auge erwischt) ,Bisswunde aufm Kopf, mehrere Kratzer und viel Blut.

Ich denke tatsächlich, hier liegt ein Missverständnis im Bereich Kommunikation zwischen dir und Speedy vor.
Wie nah bist du ihm denn in diesen Situationen? Ich meine, es muss ja schon relativ nah sein, wenn er dir quasi direkt ins Gesicht geht?

Besonders der letzte Angriff, da hast du ihn meiner Meinung nach schon arg bedroht. Ein Hinsetzen anzudeuten in dem Moment kann für ihn schon übelste Provokation darstellen.

Es gibt durchaus Katzen, die nur miniminimini Signale senden. Da muss man dann wirklich schon auf die kleinste Kleinigkeit achten, was einem im Alltag verständlicher Weise schon mal abhanden geht.

Entstehen alle Angriffe aus Ruhesituationen? Oder waren das nur Ausnahmen?
Denn wenn er irgendwo liegt und döst, dann kommst du und scheuchst ihn weg, kann das bei einem sensiblen Tier ganz anders enden als bei einem gefestigten Tier.
 
Entstehen alle Angriffe aus Ruhesituationen? Oder waren das nur Ausnahmen?
Denn wenn er irgendwo liegt und döst, dann kommst du und scheuchst ihn weg, kann das bei einem sensiblen Tier ganz anders enden als bei einem gefestigten Tier.

Neeeneeeenene....wenn er döst/schläft, dann lasse ich ihn dösen / schlafen!

Die Situationen sind individuell :hmm:
 
Neeeneeeenene....wenn er döst/schläft, dann lasse ich ihn dösen / schlafen!

Die Situationen sind individuell :hmm:

Aber du bist dann ja schon relativ dicht bei ihm?
Versuch mal zu reflektieren, was du in den Situationen gemacht hast. Ihn angeguckt, an ihm vorbeigelaufen, mit ihm geredet etc.

Im Schlaf könnte schon eine doofe Drehung dafür sorgen, dass er sich irgendwie provoziert fühlt. Also schon wirklich unabsichtliche Dinge können so was auslösen.
 
[
Homöopathisch hat sie auch etwas bekommen, ziemlich hohe Potenz, wenn sie wieder so nervös und angespannt war. Müsste ich mal raussuchen.

So was würde ich immer nur in Abstimmung mit einer guten THP machen - vor allem bei hohen Potenzen. Das Mittel, das Violet geholfen hat, kann für Speedy genau das falsche Mittel sein.
 
Da muss ich noch noch genauer schauen.

Er "dackelt" mir ja zu 98% hinterher.
Da ist er immer in meiner Nähe.

Aber er ist nicht auf meinen Schoß, wenn er angreift.

Ansonsten. ...ik muss schauen :hmm:
 
Werbung:
So was würde ich immer nur in Abstimmung mit einer guten THP machen - vor allem bei hohen Potenzen. Das Mittel, das Violet geholfen hat, kann für Speedy genau das falsche Mittel sein.

Hätte ich auch nicht erwartet, dass sie das einfach so gibt. Ich dachte nur es hätte interessant sein können, was Violet gekriegt hat und man hätte das dann mit einem Homöopathen in Erwägung ziehen können.
 
Na....wenn, dann nur mit ok vom TA
Und ich bin auch immer lieber erst praktisch
und erst wenn gar nix mehr geht, dann Pillen.

Es sei denn, es ist was lebensbedrohliches....

....aber so....
 
http://vid229.photobucket.com/albums/ee117/delora-fendal/Film-1.mp4

Also mein Mann hat irgendwann angefangen und hat dann auch mal mit ihr gerauft und das hat ihr wohl ganz gut getan.

Homöopathisch hat sie auch etwas bekommen, ziemlich hohe Potenz, wenn sie wieder so nervös und angespannt war. Müsste ich mal raussuchen. Hat auf jeden Fall gut geholfen.

Du machst das schon. Ich denke das kommt alles mit der Zeit...

Ich weiß nicht genau, was du mit dem Video nun zeigen willst, aber was man dort sieht, ist doch eine völlig andere Situation. 😕
 
Ich weiß nicht genau, was du mit dem Video nun zeigen willst, aber was man dort sieht, ist doch eine völlig andere Situation. 😕

Vor allem finde ich so ein "Handspiel" grundsätzlich nicht nachahmenswert.
 
Ich weiß nicht genau, was du mit dem Video nun zeigen willst, aber was man dort sieht, ist doch eine völlig andere Situation. 😕

Mein Mann hat angefangen, mit ihr zu raufen und dadurch hat es sich auch meiner Meinung nach ein wenig gebessert. Sorry, fand nur die Art wie sie mit ihm umgeht und wie sie raufen sehr einzigartig und dachte, es könnte bei Speedy ähnlich aussehen. Bei den Angriffen habe ich sie natürlich nie gefilmt.

Also das Raufen war falsch,
Homöopathische Empfehlungen werde ich auch nicht geben
dass Violet aufgehört hat, jeden anzugreifen ist hier uninteressant und meine Diskussionsbeteiligung bisher offensichtlich nur negativ zu bewerten.

Ich wünsche Speedy und Manu trotzdem alles Gute und denke auch, dass sie es schaffen könnten. Ich nehm das Video wieder raus, wenn es stört.
 
Werbung:
Mein Mann hat angefangen, mit ihr zu raufen und dadurch hat es sich auch meiner Meinung nach ein wenig gebessert. Sorry, fand nur die Art wie sie mit ihm umgeht und wie sie raufen sehr einzigartig und dachte, es könnte bei Speedy ähnlich aussehen. Bei den Angriffen habe ich sie natürlich nie gefilmt.

Also das Raufen war falsch,
Homöopathische Empfehlungen werde ich auch nicht geben
dass Violet aufgehört hat, jeden anzugreifen ist hier uninteressant und meine Diskussionsbeteiligung bisher offensichtlich nur negativ zu bewerten.

Ich wünsche Speedy und Manu trotzdem alles Gute und denke auch, dass sie es schaffen könnten. Ich nehm das Video wieder raus, wenn es stört.

Ah okay, mir war nur der Zusammenhang nicht ganz klar.

Ehrlich gesagt finde ich das aber nicht so "einzigartig", die Katze scheint raufig drauf zu sein - der Grund sei mal dahingestellt,kann man jetzt natürlich nicht so einfach nachvollziehen (Unterforderung? Nie anders gelernt?) und stellenweise provoziert dein Freund sie auch z.B. in dem Moment wo er mit seiner Hand nach ihr "schnappt". Wenn die Katze das als Spiel begreift und das auch ihre Intention war, okay (das wirkt auf dem Video anders, allerdings schwierig zu beurteilen, da das Video nur sehr kurz ist und damit dann auch aus dem Zusammenhang "gerissen"), aber wenn ein Tier aus Unsicherheit/Angst oä. so reagiert, wäre das m.e. die völlig falsche Reaktion. Und grundsätzlich würde ich diese Art des Spielens niemals empfehlen. Die Hand des Menschen soll immer freundlich sein und für nichts darüber hinaus dienen. Für Spiele gibt es Spielzeug.

Das ist aber das, was ja nun schon viele schrieben und ich auch denke, es ist schwierig, die Situation nur durch Geschriebenes zu beurteilen.
 
Ich wollte nur helfen.
 
Ich wollte nur helfen.

Das ist ja auch in Ordnung. Letztlich muss die TE sowieso reflektieren, was sie umsetzen will.

Ich persönlich würde das aus deinem Video unterlassen, weil ich mir vorstellen kann, dass Speedy ihr sonst wieder im Gesicht hängt. Von daher war es mir wichtig, meine zu dir gegenteilige Meinung zu schreiben.

Das solltest du allerdings nicht als Angriff auf deine Person werten.
 
Ja, ist ja schon gut... habs Video rausgenommen.

Als sie klein war, konnten wir das mit nem Plüschi machen, irgendwann hat sich das mit seinem Arm etabliert, sie hat dann von sich aus nichts anderes mehr genommen. Mein Mann hatte oft Verletzungen, hat ihn nicht davon abgehalten, weiter mit ihr zu raufen.

Ich bin hier raus. Alles Gute Manu und Speedy.
 
Werbung:
(...)
Als sie klein war, konnten wir das mit nem Plüschi machen, irgendwann hat sich das mit seinem Arm etabliert, sie hat dann von sich aus nichts anderes mehr genommen. Mein Mann hatte oft Verletzungen, hat ihn nicht davon abgehalten, weiter mit ihr zu raufen.
(..)

Dann solltest du aber eigentlich erkennen, dass das genau der falsche Weg bei euch war und das nicht noch weiterempfehlen.

Katzenbisse sind gefährlich, wenn man dann 4-6 Wochen krank geschrieben ist, da freut sich der Chef. :hmm: Hier gab es sogar schon Fälle, da hatten die Leute Monate lang Probleme damit. Oder weiteres Beispiel, man bekommt Nachwuchs und die Katze rauft sich so im Kinderkopf fest. Alles keine gute Variante.
 
Dein Rat ist auch weder abgeschrieben noch abgelehnt 🙂
Sondern ist hier dauerhaft vermerkt und jederzeit abrufbar 🙂

Nur muss ich step by step machen.
Auch wenn ich es für ihn wünschen würde, dass morgen alles besser wär. ..meine Schritte wähle ich für Speedy 🙂
Raufen stelle ich mir aufgrund eines Problems schwierig vor :
Egal was passiert ist. Er hat IMMER mein Gesicht angegriffen.

Wer weiß, vielleicht bekomme ich sein "Abreagieren" ja vom Gesicht umgeleitet. Allein das wäre ein SEHR SEHR SEHR willkommener Unterschied.
So ein Ohrring raus gerissen zu bekommen UND eine klaffende Wunde an den Augenbrauen ist echt übel! !!!!!!!!!
Und immer dabei vor Augen geführt bekommen, .....1cm.... und seine Kralle wär im Auge gewesen.....


Ich bin vorsichtig. Aber immer Angst haben will ich nicht :hmm:

Er ist halt ein
Stinkehaseschmusimausibärchepups und hat mittlerweile richtig harte, scharfe, schöne und klare Krallen :massaker:

Ungelogen...Manchmal muss ich seine Milchtritte umlenken 🙄
Weil Milchtritte MIT Krallen AUF Hupen :dead:.......Argh
 
Dann solltest du aber eigentlich erkennen, dass das genau der falsche Weg bei euch war und das nicht noch weiterempfehlen.

Katzenbisse sind gefährlich, wenn man dann 4-6 Wochen krank geschrieben ist, da freut sich der Chef. :hmm: Hier gab es sogar schon Fälle, da hatten die Leute Monate lang Probleme damit. Oder weiteres Beispiel, man bekommt Nachwuchs und die Katze rauft sich so im Kinderkopf fest. Alles keine gute Variante.

Jetzt......mache ich mir noch mehr Sorgen 😳
 
DasManu hat gesagt.:
Ja, das mit der Deeskalation ist glaub ich ein Punkt,
an den ich Arbeiten muss. (weiß....sollte 🙄)
Ich muss zugeben, wenn Bauch sagt "Nanu",
dann frag ich nach.....mal 2-3-4x :hmm:
Muss ich mal in Angriff nehmen :zufrieden::


Vielleicht wäre es ganz gut, wenn Du jetzt erst einmal nur genauer beobachtest, Deine eigenen Verhaltensweisen und Speedys Reaktionen.

Notiere es und versuche es nicht zu bewerten. Gleichzeitig suche nach einer/m Therapeut/in, die Dir hilft.

Speedys Verhalten kann durch Unsicherheit aber auch durch Aggressionen ausgelöst werden, es kann aber auch ein Anteil Übersprungshandlung sein.
Man sollte das Problem, die Ursachen erst genauer eingrenzen bevor man Veränderungen herbeiführt.

Es soll für Euch beide besser und entspannter werden 🙂
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
51
Aufrufe
5K
Pitufa
Pitufa
M
Antworten
70
Aufrufe
22K
Catma
C
M
Antworten
14
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
N
2
Antworten
22
Aufrufe
15K
Nicht registriert
N
S
Antworten
62
Aufrufe
7K
OMalley2
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben