T
Tanelle
Benutzer
- Mitglied seit
- 25. Februar 2014
- Beiträge
- 38
Leicht erhöhte Schilddrüsenwerte lösen aber normalerweise keinen derartigen Bluthochdruck aus, dass die Katze blind wird. Für mich hört sich das wirklich mehr danach an, als ob da am Anfang einfach falsch behandelt wurde - es wäre vermutlich besser gewesen, wenn sich Dein damaliger Tierarzt wirklich auf die Schilddrüse konzentriert hätte, anstatt wild mit Cortison und Co herum zu experimentieren. Ich habe hier auch einen Kater, der vermutlich aufgrund falscher Behandlung mit einer cortisonhaltigen Augensalbe ein Glaukom entwickelte und sein Auge verlor.
Sie hatte ja schon beim letzten Blutbild Schilddrüsenwerte im grenzwertigen Bereich und die Kotzerei am Anfang könnte auch in diese Richtung deuten, das ist ein häufiges Symptom bei einer Überfunktion. Auch erhöhte Leberwerte kommen häufig in Folge einer Überfunktion vor, wie ich ja schon angemerkt hatte. Durch die Überfunktion wird übrigens auch das Herz in Mitleidenschaft gezogen, aber das bessert sich in der Regel, wenn die Katze durch die Schilddrüsenmedikamente richtig eingestellt ist.
Ja ich denke auch das es dadurch kam durch die falsche Behanldung. Leider sind ihre augen mal so mal so. Einen Tag sieht sie super, dann wieder sehr schlecht. also des schwankt sehr arg.