Casta ist eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter Moustache-
  • Beginndatum Beginndatum
Besorg dir mal diese Bücher (Miez,Miez und Mehrkatzenhaushalt von Schroll).

Die beiden Bücher hab ich auch, das "Aller guten Katzen sind..." gerade erst gelesen. Finde ich auch seeeehr empfehlenswert!!
 
A

Werbung

@ Arwen: Schön dass du mitliest. Ja, ich bin wohl einfach zu ungeduldig und erwarte zuviel. Casta ist ja nun 5 Wochen hier und es kommt mir soooo lange vor und dass sich dafür soooo wenig tut.

@ tiedsche: Das Miez, Miez klingt sehr allgemein. Täuscht das? "Normale" Katzenbücher hab ich bestimmt in den letzten 3 Monaten 10 Stück gelesen. Ich schaue mal obs das Mehrkatzenhaushalt billig gebraucht gibt. Was steht da denn so drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tiedsche: Das Miez, Miez klingt sehr allgemein. Täuscht das? "Normale" Katzenbücher hab ich bestimmt in den letzten 3 Monaten 10 Stück gelesen. Ich schaue mal obs das Mehrkatzenhaushalt billig gebraucht gibt. Was steht da denn so drin?
Die beiden empfohlenen Bücher sind sehr gut und mit "normalen" Katzenbüchern nicht zu vergleichen.
Ich kann dir noch zusätzlich dies hier empfehlen.
 
Von der Hauschild hab ich schon gehört. Leider alle nicht in der Bib vorhanden, da werd ich mal bestellen.
 
@ Catma
Ich hab grad mal reingelesen . Schön geschrieben....kenn ich noch nicht und werd ich auch nochmal lesen 😉
 
So, leider gibts nicht viel neues zu berichten.

Casta beim Spielen:
400_3139663437663131.jpg


Etwas ausruhen
400_6132633065383663.jpg


Das ganze wird an der Tür immer wieder beäugt:
400_3165333364393562.jpg


Heute morgen ist man sich vermehrt an der Tür begegnet. Erst sanftes dezentes Pföteln, dann wurds etwas heftiger, aber auf beiden Seiten. Dann sprang Moustache rein, Casta rannte unters Bett, um Sekunden danach Richtung Tür zu fetzen woraufhin Moustache erschrocken die Flucht ergriff. Ich fand Castas Aktion trotz Bettverkriechen mal ganz gut. Was meinen die Experten?
Leider ist nie das Handy in der Hand um das mal zu filmen.
 
Werbung:
Schätzelein, du musst dich in mehr Geduld üben *nick*.

Lass die beiden mal machen, das wird schon. Dann dauert es eben was länger ... na und ?

Mach dich doch nich kirre.
 
Wenn Casta Moustache zur Flucht veranlasst, läßt das doch hoffen🙂
 
Dann sprang Moustache rein, Casta rannte unters Bett, um Sekunden danach Richtung Tür zu fetzen woraufhin Moustache erschrocken die Flucht ergriff.

Klingt ja zumindest ausgeglichen, was dafür sprechen würde, dass Casta wieder etwas mutiger geworden ist und Moustache auch mal die Stirn bietet.
Wenn es mehr in die Richtung geht, dass Casta die Kapriolen von Moustache nicht mehr einfach so hin nimmt, sondern auch mal Contra gibt, ist das doch gut :zufrieden:
 
Heute wieder ein Bergab-Tag. Moustache ist schon mehrmals gegen das Gitter gesprungen und Casta ist manchmal dann direkt wieder unters Bett 🙁

Ich bin mir einfach so unsicher ob normale Geduld noch ausreicht und überlege einen Tierpsychologen ins Haus zu holen oder es gar mit Tierkommunikation zu versuchen. Was haltet ihr davon?
 
Heute wieder ein Bergab-Tag. Moustache ist schon mehrmals gegen das Gitter gesprungen und Casta ist manchmal dann direkt wieder unters Bett

Ich bin mir einfach so unsicher ob normale Geduld noch ausreicht und überlege einen Tierpsychologen ins Haus zu holen oder es gar mit Tierkommunikation zu versuchen. Was haltet ihr davon?
Kann ich nachvollziehen😉
Psychologin fände ich genial -denn die müßte vor Ort einschätzen können wie die Chancen aussehen. Wenn das finanziell drin ist, ist das sicher eine gute Sache. (Laß dir da am besten aber jemanden empfehlen...da gibts sicher auch viele wenig begnadete Menschen, wie in jedem Gewerbe 😳 )
Leider ist es ja nunmal so, dass du die Vergesellschaftung im Endeffekt allein durchziehen mußt😳 Wir können nur ein bißchen von außen anschubsen,beraten und Händchen halten.

Für TK würde ich nicht investieren😉
Ich hab das auch schonmal gemacht,aber mehr aus Interesse, als als Lösungsansatz. War interessant und witzig, aber geholfen hätte es nicht 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ina hat uns ja die Bachblüten angemixt und war auch so nett mal auf ein paar Homepages hier aus der Nähe ein Auge zu werfen. 3 kämen wohl in die engere Auswahl, nur ich habe keine Ahnung wen davon ich gut fände und wie ich da aussuchen soll.

Teuer sind eigentlich alle, für einen Termin so 60€-85€. Kann ich sonst vllt hier mal die Links einstellen wen ihr gut fändet? Hab wirklich null Plan wie ich da nun die Auswahl verfeinere. Finanziell ists drin, ich bin ja komplett berufstätig. Und lieber sind mir meine Nerven das wert als noch Wochen weiterzudoktorn und es wird nix.

Ich habe auch den Tipp bekommen, mal Casta in den Rest der Wohnung zu lassen damit sich ihr Selbstbewusstsein aufbaut und sich ihr Revieranspruch hebt. Weiß nur nicht wie da Moustache reagieren würde?!
Fragen über Fragen. Ich klammer mich mittlerweile echt an jeden Strohhalm.
 
Die Links darfst du bestimmt einstellen -ist ja keine Werbung für dich....?😛
Aber ob wir da mehr sehen? Ina hat ja wohl schon vorsortiert

Ich habe auch den Tipp bekommen, mal Casta in den Rest der Wohnung zu lassen damit sich ihr Selbstbewusstsein aufbaut und sich ihr Revieranspruch hebt. Weiß nur nicht wie da Moustache reagieren würde?!
So abwegig finde ich die Idee nicht. Versuch macht kluch🙂
Aber Moustache dann so wegsperren, dass sie es nicht unbedingt als Strafe sieht.
Vielleicht seid ihr eh zu bestimmten Zeiten im Wozi oder woanders und dann Tür zu, während Casta draußen ist?
 
Mh nachts schlafe ich ja manchmal auch im WoZi bei Moustache, da dann alles aufmachen für Casta? Aber kann ich da immer so herwechseln oder dann lieber Moustache mal 3 Tage "nur" ins Wohnzimmer?
Für Casta wäre es sicherlich gut, die Dame kriegt ja langsam einen Bewegungsstau trotz Spielen weil das Schlafzimmer einfach recht klein ist.


Das hier wären die 2 die auch mir sehr sympathisch sind:
1) Tierproblemlösung
Kosten für 1.Mal ca. 85-90€ da jeder Anfahrtskilometer zählt

2)Kleine Kumpels
Kosten ca. 65 €

Beide Tierpsychologie studiert (ATN).
 
Rein von der Homepage machen sie mich beide nicht an 😳
Die "kleine Kumpels" scheint den Schwerpunkt auf Mensch-Tierbeziehung zu legen...
Die andere eher auf Hunde? allerdings hat sie einigeSeminare zur Katz belegt...

Ich würde da anrufen, ob sie sich bei Vergesellschaftungen kompetent fühlen.
Bei so einem Gespräch kann man ja einiges erfragen und merkt auch ob man auf menschlicher Ebene harmonieren könnte
 
Ich kann gerne noch die andern einstellen, die aber eigentlich bei mir oder Ina rausfielen.

Ich will unbedingt jemanden der vor Ort kommt, weil ich zu unerfahren bin um das am Telefon irgendwie nur bruchstückhaft wiederzugeben.

Ist ganz gut wenn ich das so mache. Moustache dreht hier nämlich heute völlig durch. Knallt jede Stunde in die Gittertür, ignoriert mich komplett, hat mich heute zweimal gebissen und liegt nur noch beledigt im Flur 🙄

THP Linke

Pfotenheilpraktik

Achja, die Katzenbücher sind bestellt =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Naja, die würde ich auch streichen, das sind ja eher Heilpraktikerinnen 🙂

Auch wenn ich mich hier schon ziemlich über dich geärgert habe😉 ein klein wenig leid tust du mir inzwischen schon.
Man weiß nicht, wies gelaufen wäre, wenn du`s nach Plan hättest laufen lassen...aber Moustache ist scheinbar ein harter Brocken😳
Ich drücke euch die Daumen, dass du eine passende Fachfrau findest, die dir da zur Seite stehen kann😉
 
Meine Nerven werden gerade wieder etwas dünn 🙁

Moustache findet das natürlich nun gar nicht witzig, dass sie nur im Wohnzimmer ist und jault mir hier den lieben langen Tag die Ohren voll. Ich warte nur darauf dass sich bald die Mieter beschweren weil man hier im Altbau alles hört :stumm:

Casta wiederum findet ihre Freiheit nun auch nicht so toll, dass sie die gleich nutzt. Sie war zwar mal in Küche und Bad, aber irgendwie war das nicht so toll, dass man mal mehr rum läuft. Sie liegt nach wie vor nur im Bett, wie mit einer unsichtbaren Mauer.
Sobald sie sich mal dezent in den Flur jagt kommt Moustache angerannt und Casta ist sofort wieder weg.

Ich möchte doch so gerne an ein Happy End glauben. Morgen rufe ich die Psychologin an, habe mich entschieden und hoffe dass die Dame vllt gleich am Montag oder Dienstag kommen kann. Sie ist irgendwie grad meine letzte Rettung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen rufe ich die Psychologin an, habe mich entschieden und hoffe dass die Dame vllt gleich am Montag oder Dienstag kommen kann. Sie ist irgendwie grad meine letzte Rettung.

Den Ansatz finde ich sehr gut! Sie kann Dir vor Ort sicherlich ein paar gute Tipps geben bzw. erstmal die Situation richtig einschätzen. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen! Deine Konstellation scheint ja wirklich nicht ganz einfach zu sein, da ist die Suche nach Hilfe der richtige Weg :zufrieden:
 
So ich habe eben mit der Dame telefoniert für die ich mich nun entschieden hatte. Sie fragte nach was ich alles schon unternommen habe: Gittertür, Zylkene, Bachblüten, Feliway und meinte, dass sie da wohl nur schwerlich etwas positiv bewegen kann. Ich hätte schon weit mehr gemacht als die meisten die sie um Hilfe fragen und für sie klinge es nach einer nicht passenden Konstellation.
Sie macht auch Tierkommunikation und redet nun einfach mal mit beiden. Bleibt abzuwarten was rauskommt.

Ansonsten habe ich leider nach wie vor Moustaches normales Problem: Ich sehe genau sie lauert und plötzlich springt sie voll auf mich zu. Heute hat sie neben das Knie gebissen, aber wie. Mir ist schon klar, warum Casta ihr nicht vertraut. Ich tu es ja manchmal auch nicht 🙁
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben