tiedsche
Forenprofi
Unbefriedigend. Es kommt ja nicht nur auf das WAS, sondern auch auf das WIE an und darauf wiesie Moustache einschätzt.....Naja, TK ist ja auch leichter 🙄Sie fragte nach was ich alles schon unternommen habe: Gittertür, Zylkene, Bachblüten, Feliway und meinte, dass sie da wohl nur schwerlich etwas positiv bewegen kann. Ich hätte schon weit mehr gemacht als die meisten die sie um Hilfe fragen und für sie klinge es nach einer nicht passenden Konstellation.
Sie macht auch Tierkommunikation und redet nun einfach mal mit beiden. Bleibt abzuwarten was rauskommt.
Ansonsten habe ich leider nach wie vor Moustaches normales Problem: Ich sehe genau sie lauert und plötzlich springt sie voll auf mich zu. Heute hat sie neben das Knie gebissen, aber wie. Mir ist schon klar, warum Casta ihr nicht vertraut. Ich tu es ja manchmal auch nicht
Eine Katze mit Vergangenheit braucht manchmal lange bis sie Vertrauen in ihr neues Leben faßt (manche schaffen es auch schnell).
Da muß man einfach schauen wie die Katze worauf reagiert und "provokante" Situationen erstmal vermeiden (es zumindest versuchen).
Meine Trielo beißt auch zu, aber das ist für mich inzwischen berechenbar und lang nicht mehr so heftig wie am Anfang . Wir mußten beide lernen, wie wir uns benehmen und was unsauf dieNerven geht.
Moustache scheint keine ganz einfache Katze zu sein😎 aber das sollte man sportlich und liebevoll angehen. Mir waren meine Querschläger eigentlich immer am nächsten, aber das hat gedauert. Hat man so eine Katze "geknackt" macht es die doppelte Freude🙂
Zuletzt bearbeitet: