Leider wird casta nun im Schlafzimmer sehr langweilig. Natürlich bevorzugt nachts und ich laufe seit Tagen todmüde durch die gegend
Da wird geangelt mit den Rollos, mit dem Vorhang gekämpft, an der Tapete gekratzt oder im Bett mit irgendwas gekämpft. Auf Dauer pack ich das nicht mit der Arbeit, da bin ich irgendwann klinisch tot. Ideen?
Angel wird jeden Tag gespielt, Federwedel ist blöd, genauso alles andere was ich mit Moustache spiele.
Außer auspowern kannst du nix tun.
Da mußt du leider durch
😳 Eltern mit Säüglingen haben auch erstmal stressige Zeiten
😛
Moustache brettert volle Kanne gegen die Gittertür, diese geht auf, Madame hopft ins Zimmer aufn Nachttisch.
Gott sei Dank hab ich sie gleich gekriegt und sie wusste dann auch sofort was ich will und rannte von selbst wieder raus.
Währenddessen klare Neins und ich habe sie in die Küche gedrängt.
Wenns keine Auseinandersetzung gab ist es nicht sooo schlimm
😉
Was gibst du denn den Katzen für Bachblüten?
Du hattest ja Moustache eher als Ängstling eingeschätzt...nicht, dass die BB ihr offensives Verhalten jetzt noch unterstützen
😳
Und nun mal mein Gefühl zu eurer Konstellation
😳
So wie sich Moustache jetzt aufführt, glaube ich nicht, dass Casta bei euch glücklich wird, Sie ist ein liebes soziales Mäuschen. M. braucht scheinbar eine souveräne coole Katze, die Streit aus dem Weg geht, aber sich nicht die Butter vom Brot nehmen läßt.
Selbst wenn M. sich mit deiner Hilfe einkriegen sollte, glaube ich nicht daran,dass sie für Casta die richtige Spielpartnerin wird.
So eine Katze wie M. braucht klare Ansagen, sowohl von dir als auch von anderen Katzen.
Ich leih dir mal meine Kabisa aus, dann würdest du merken, was ich meine.
😛
Die fängt keinen Streit an, aber würde M. ganz schnell klarmachen, wenn sie über die Stränge schlägt
😎 Meine Trielo ist ja auch son Kontroletti und neigt zum Einzelkatz-Ekelpaket... bei Kabisa reicht inzwischen 1 Blick und sie ist ganz brav
😀
Unterhalte dich mal mit der PS von Casta,wie sie ihr Durchsetzungsvermögen bei diesem Druck einschätzt
😉 Und M. wird das sicher noch ein Weilchen durchziehen.
Ich würde mir M`s Verhalten noch eine Woche anschauen und dann zum Wohle von Casta entscheiden
😳
Deine Auswahlkriterien waren nach dem Wissen, was du von M. hattest nicht verkehrt. Aber die Realität bei dir zeichnet ein anderes Bild.
Sollte Casta zurückgehen, heißt das aber nicht,dass M. Einzelkatze bleiben sollte!
Ihre Partnerin sollte aber eine seeeehr souveräne sozialkompetente Katze sein, die keinen Streit anzettelt, aber ihre Position klar verteidigt. Lieber etwas älter 3-4 Jahre. Einen Kater würde ich ncht nehmen, weilich nicht glaube, dass M. körperliches Gerangel schätzen wird und sei es auch nur minimal.
Wenn, such hier bei den PS. die kennen ihre Katzen in der Gruppe und stell diesen Thread mit ein, damit sie einschätzen können, wie M. agiert und auch wo deine Schwachpunkte liegen (das ist nicht bös gemeint, aber du bist ein wichtiger Stein bei einer Zusammenführung).
So eine Katze findet man nicht in 2 Tagen, aber es gibt sie
😉
Sorry, wenn ich momentan kein Happyend sehe, aber ich krieg ein wenig Magenschmerzen wegen Casta
😳
Vielleicht sehen die Anderen hier es aber anders?