Du kannst Dir jeweils ein Handzeichen auswählen , ich z.B. habe nicht die üblichen... aber dieses sollte dann eindeutig und immer gleich sein.
Ich sehe in der Präzision keinen Unterschied zu Hunden. Je genauer man ist um so einfacher für das Individuum, aber ich z.B. habe tatsächlich einen sehr, sehr cleveren Kater dazwischen, der mich do gut lesen kann, dass er mich auch unpräzise versteht.
Die Gu KlickerBox ist ganz OK, ich selber habe aber erst durch bestimmte Onlinekurse richtig Spass daran gekriegt. Mit Trainer ist es einfach um Längen einfacher und macht mehr Spass..nicht umsonst habe ich die passende Ausbildung dazu begonnen 😁.
Zu aufgeregt... nöh, wenn sie nicht gerade scheu und ängstlich sind, ist das kein Problem. Ob es Sinn macht... naja Du kannst in der Kürze der Zeit halt nicht komplexes machen, aber einfache Tricks .... warum nicht.... mache ich mit meinen Tierheimkatzen ja auch. Mir macht es Spass, den Katzen macht es Spass... was ausser das es galt etwas Übung und Geduld erfordert, spricht also dagegen?