Ich hab mir ja schon öfter vorgenommen, mal mit den Katzen zu klickern, aber irgendwie kam mir das immer so kompliziert vor.. aber ich glaube, ich hab's jetzt kapiert, wie es geht, also dann erstmal die Katzen auf den Clicker einstellen.. 🤔 Da alle drei schon wissen, was ich von ihnen will, wenn ich sage "[Name der Katze] komm", dachte ich mir, ich kombiniere das auch gleich mit Click und Leckerli.
Ich sehe aber jetzt schon ein Problem.. die Feli dreht total am Rad, wenn sie merkt, dass es Leckerlis geben könnte. Schnurrt wie fünf Königstiger, wuselt um mich rum, köpfelt bei jeder Gelegenheit und hält keine Sekunde still - Konzentration = 0. Sie hat dann auch keinen Respekt vor den anderen und würde ihnen die Leckerlis auch aus dem Maul klauen, wenn sie könnte. Tiger ist auch so ein Gierschlund, nur Sunny ist da überraschend geduldig, lässt sich ihre Leckerlis aber auch von den anderen klauen, wenn ich nichts dagegen mache.
Der Tiger konnte schon mal Pfote geben, hat das aber inzwischen wieder vergessen. Ist schon ein paar Jahre her, nur mal aus Neugierde ausprobiert und da war auch kein Clicker involviert.
Braucht man eigentlich so einen Target Stab? Und wie fomuliert ihr eure Kommandos? So knapp wie möglich oder ausführlich? Womit kommen die Katzen besser zurecht? Zum Beispiel eher kurze Worte wie "auf" oder "Balli" oder ganze Wortfolgen wie "mach Männchen" "Hol den Ball" etc.