Baerchen
Erfahrener Benutzer
Es gibt ja auch Menschen, die Blauaugen auch WEGEN des Charakters ausgesucht haben.
Dieser Gedanke ist mir auch gekommen, also so ganz allgemein. Ich habe eine Rassekatze vom Züchter gekauft und zwar weil ich eben dieses Rasse gerade wegen ihrer Wesensbeschreibung wollte! Als der Züchter dann das Wesen von Garfield genauer beschrieb wusste ich genau- der ist es. Und ich bin so, so glücklich damit
Ich denke nur sehr wenige Menschen kaufen eine Katze NUR wegen der Optik und ich finde gewisse optische Vorlieben bei der Suche nicht verwerflich. Ich denke, da ja im besten Falle ein Zusammenleben von bis zu 20 Jahren oder mehr ansteht, würden kaum jemand nicht nach dem Charakter schauen.
Dem TE kann ich schon irgendwie zustimmen. Also ich wurde hier immer sehr nett und freundlich empfangen, habe auch immer Hilfe bekommen und fühle mich auch mit einer nicht forenpolitisch korrekten Katze, wie Alannah es so schön ausdrückt😀, äußerst wohl hier. Allerdings wenn jemand speziell nach einer Rassekatze fragt und dann der 3., 4. und 5. Post mit dem Inhalt " nimm doch lieber ein Notfellchen" kommt, dann ist das an der Frage vorbei, keine wirkliche Hilfe und hinterlässt vielleicht zuweilen den Eindruck man sei ein schlechterer Mensch, wenn man eine Rassekatze kauft, statt ein Notfellchen zu retten. Jemandem deswegen ein schlechtes Gewissen zu machen finde ich nicht gut, das sollte doch jedem selbst überlassen bleiben. Manchmal nimmt das ganze vielleicht einen zu "missionarischen" Charackter an....