Maikätzchen-Zeit und keiner hibbelt?
Hallo!
Ist der Thread geschlossen oder gibt's dies Jahr keine Kittenschwemme (ok, unwahrscheinlich) oder hat sich keiner in ein Notfellchen verliebt?
Ich hibbel seit 5 Tagen mal wieder, eher unfreiwillig, aber "er" war über...
Das ist er, seit gestern auf den Namen "Shadow" getauft:
Seine Mama kommt aus Kroatien, die hat sich hier gleich mal mit dem Nachbarskater vergnügt (ein halblanghaariger Schwarzer). Die Mama selber ist die zarteste Katze, die ich jemals gesehen habe. Mal sehn, was aus der Mischung wird...
Momentan hat der kleine Kerl aber noch andere Probleme. Mit grad mal 6 Tagen fing er an, schwer zu schnaufen, keine 30min später war er beim TA, der eine Lungenentzündung diagnostizierte. Jetzt bekommt er Antibiotika. Bis gestern hat er auch ganz gut getrunken und - wenn auch weniger als seine Geschwister - so doch insgesamt zugenommen. Heute wiegt er 192g, damit hat sogar er es geschafft, sein Geburtsgewicht von 94g zu verdoppelt (mit 12Tagen), allerdings war er heut sehr schlapp, so daß wir gleich wieder bei TA auf der Matte standen. Da hat er Zuckerlösung ins Maul bekommen, Flüssigkeit unter die Haut und wegen den verengten Atemwegen eine Minidosis Cortison auch unter die Haut. Zuhause hat er bißl Aufzuchtsmilch genommen und dann auch noch bei Mama getrunken (man muß aufpassen, daß die dicken Geschwister ihn nicht von der Milchbar verdrängen).
Er lebt bei einer Freundin von mir, mit dem Auto keine 10min entfernt. Da wir beide im Schichtdienst arbeiten (und die Katzenmutter die entspannteste auch Fremden gegenüber ist, die ich je gesehen habe), wechseln wir uns jetzt beim Zufüttern und Anlegen (bzw. vor den Geschwistern beschützen) ab.
Jetzt muß ich nicht nur bis September hibbeln, sondern vor allem auch noch bangen, ob er's packt. Bitte Daumendrücken!