Der Hibbelclub

  • Themenstarter Themenstarter merline
  • Beginndatum Beginndatum
boah bin echt stinkig, sicher haben das da alle anderen katzen auch...

hab jetzt für die milben 2 sprays und für die flöhe ampullen bekommen.

die sprays muss ich morgens und abends rein machen (bei beiden sicher ist sicher) 3 Wochen lang und das flohzeug einmal im monat aber 6 monate lang wegen den eiern die immer wieder irgendwo in der wohnung abegelegt werden und schlüpfen. also einmal monatlich 6 x das zeug in den nacken.

zusätzlich bekommt mogli noch das antibiotika, dafür kann die züchterin ja nichts.....

Was hast du denn genau bekommen?
Spray bei Ohrmilben ist aber nicht lustig... die Kleinen können Angst vor dem Geräusch bekommen, das Gehör ist ja sehr viel empfindlicher als unseres.
 
A

Werbung

Was hast du denn genau bekommen?
Spray bei Ohrmilben ist aber nicht lustig... die Kleinen können Angst vor dem Geräusch bekommen, das Gehör ist ja sehr viel empfindlicher als unseres.

hab die medis zu hause. bin jetzt seit ner std. im büro.
ich schreibs euch heute abend!

danke euch!
 
Hallo JuLch3n. - das freut mich für euch, wieder ein Mietznherzchen was ein schönes zu hause gefunden hat! :pink-heart:

Lottchen, das wird schon werden. Klar der Ärger ist groß aber ändern kannst du es jetzt nicht mehr! Ich würde dir raten, mal alle Decken und Bettchen usw. richtig durchzuwaschen... evtl. auch Handtücher... eben alles, womit sie mal geschmust haben. Bei meinem Cougi - er hatte anfangs auch zwei/drei (Ja, mehr warens wirklich nicht) Flöhe hat eine Kur geholfen und seitdem ist Ruhe. Mach dich also nicht verrückt!
Dass beide behandelt werden, macht Sinn... Ist ja ähnlich wie bei uns Menschen mit den Läusen, wenn sie einer hat, dann haben sie meistens gleich alle... :sad:
 
da ist sie ja die Zuckermaus... :pink-heart:

Dass sie erst nach Weihnachten einzieht, ist sinnvoll!
Wäre blöd, wenn du die Beiden ständig alleine lassen musst, während sie sich aneinander gewöhnen.

Hast du schon alles vorbereitet für die Maus?
Nestbautrieb schon ausgelassen?


Viel vorbereiten durfte ich nicht 🙁 Da haben mir die Züchterin und mein Freund den Wind aus den Segeln genommen 😉 Mein Freund hat mir geprädigt dass wir ja schon alles was ne Mietz so braucht mehr als genug Zuhause haben und die Züchterin gibt mir einen riiiiiesen Futter Vorrat mit. Naja, ich werd wohl aber doch noch ein neues Körbchen und vielleicht ein, zwei, drei oder 4 Bällchen und die eine oder Andere Angel kaufen ;D
 
na bravo toll:reallysad:

der kleine hat eine erkältung und bekommt antibiotika.... dafür kann erstmal niemand was.

aber jetzt kommt:
er hat flöhe und ohrmilben und DAS bei einer BKH - züchterin.

muss jetzt ein halbes jahr föhe bekämpfen und 2 wochen milben in den ohren zu leibe rücken. gleich bei beiden! sicher ist sicher!

bin echt grantig......

oh, das ist aber sehr ärgerlich.... kann verstehen, das du grantig bist.

informier die züchterin wegen der milben und flöhe. gsd. gibt es heutzutage schon sehr gute mittel gegen diese plagegeister, da muss man sich nicht mehr monatelang mit herumschlagen.

lästig ist aber sicher die aktion drumherum: alles waschen, was waschbar ist und saugen saugen saugen und wischen wischen wischen 🙄

dem kleinen gute besserung!
 
Viel vorbereiten durfte ich nicht 🙁 Da haben mir die Züchterin und mein Freund den Wind aus den Segeln genommen 😉 Mein Freund hat mir geprädigt dass wir ja schon alles was ne Mietz so braucht mehr als genug Zuhause haben und die Züchterin gibt mir einen riiiiiesen Futter Vorrat mit. Naja, ich werd wohl aber doch noch ein neues Körbchen und vielleicht ein, zwei, drei oder 4 Bällchen und die eine oder Andere Angel kaufen ;D

Hast du auch solche Spassbremsen Zuhause?
Ätzend... ich könnte auch Babysachen kaufen... aber Göga sagt.. ist alles da, was Kater braucht...
Nich mal die Decke, wo "kleiner Prinz" draufsteht darf ich kaufen *schmoll*
 
Werbung:
So ich hibbel auch immernoch. Freund ist mittlerweile so "bearbeitet" worden, dass er meinte "wir gehen nächstes Jahr mal ins Tierheim und schauen mal". 😀 Jibbieh!
 
Hast du auch solche Spassbremsen Zuhause?
Ätzend... ich könnte auch Babysachen kaufen... aber Göga sagt.. ist alles da, was Kater braucht...
Nich mal die Decke, wo "kleiner Prinz" draufsteht darf ich kaufen *schmoll*

MÖÖÖÖNSCH! das ist ja fies!! 🙄
 
Hast du auch solche Spassbremsen Zuhause?
Ätzend... ich könnte auch Babysachen kaufen... aber Göga sagt.. ist alles da, was Kater braucht...
Nich mal die Decke, wo "kleiner Prinz" draufsteht darf ich kaufen *schmoll*

Net lang fragen, einfach kaufen! :aetschbaetsch2:
 
Hast du auch solche Spassbremsen Zuhause?
Ätzend... ich könnte auch Babysachen kaufen... aber Göga sagt.. ist alles da, was Kater braucht...
Nich mal die Decke, wo "kleiner Prinz" draufsteht darf ich kaufen *schmoll*

Jaaaaa *schnief*

Irgendwie hat er ja schon recht. aber ICH HASSE ES WENN ER RECHT HAT 😀 Luna ist nicht grade ein Schnäppchen für uns und dann ist ja auch noch Weihnachten . . . Aber es hat ja noch keiner was gegen den Januar gesagt 😀

Noch 5 mal schlaaaaafen, dann ist di Kleine bei uns:pink-heart:
 
höhö...

ich hab meinem göga von dem verschnupften Kitten erzählt, welches sich auf dem Weg zum Auto eine Lungenentzündung geholt hat *pfeiff*

Grade durfte ich eine kuschelige Babydecke in hellblau für den Prinzen kaufen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Uiiii noch 4 mal schlafen 🙂 Ich bin SOOO AUFGEREGT! Die Züchterin versorgt mich jeden Tag mir Neuigkeiten über unsere Kleine. Das macht das Warten etwas leichter.

Das schönste Geschenk für uns alle - Ein neues Familienmitglied 🙂
 
höhö...

ich hab meinem göga von dem verschnupften Kitten erzählt, welches sich auf dem Weg zum Auto eine Lungenentzündung geholt hat *pfeiff*

Grade durfte ich eine kuschelige Babydecke in hellblau für den Prinzen kaufen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Haha, wir wissen schon wie wirs machen! :omg: Mein Männe ist komplett außen vor bei der Versorgung der Fellnäschen!

Julch3en - dann haste nen echtes Weihnachtsgeschenk. Musst uns dann erzählen wie der Einzug war! :aetschbaetsch2:
 
na, wer hibbelt denn da noch so rum... ich schau auch mal wieder vorbei!

bei uns ist alles bestens soweit. auf dem wege der besserung und mogli hat schon 200g zugenommen! und leila wird schon noch. die beiden sind immer noch zu leicht mit 500 und 1000g für ihr alter.

gesundheitlich gehts bergauf. das antibiotika bei mogli schlägt an, das auge tränt nicht mehr und die ohren schauen auch schon besser aus. nur die flöhe müssen wir noch länger bekämpfen. ein halbes jahr lt. tierarzt bis alle eier u. tiere weg sind. aber nur einmal monatlich eine ampulle.
iiiigittt also abwarten bääähhhhh.

frech wie rotz sind sie trotzdem! und so süüüüüß :pink-heart:

als "weihnachtsgeschenk" werde ich heute nachmittag nochmal bilder einstellen.
für alle die mit uns mitgehibbelt haben und für alle die selber noch warten müssen.
 
neue Fotos sind immer cool!!!!


wegen den Flöhen... sprich deinen TA bitte mal auf das Medikament "Program" an... das ist eine Spritze, die 6 Monate hält.

Dann kannst du den Zwergen zusätzlich Bierhefe geben, das verändert den Geruch der Katze, die Flöhe erkennen sie nicht mehr als "Leckertier" und springen sie nicht an.


Was hat die Züchterin zu den Flöhen und Milben gesagt?
 
die sagte nur sie könne sich nicht vorstellen woher sie das hätten...... höchstens von dem verwahrlosten kätzchen das sie zurück geholt hat.
die war von ihr und der gings im neuen zu hause nicht gut und kam deshalb zurück zur züchterin.

weiss nicht was ich glauben soll...... mogli war ha von 14 tagen bei impfen. da war die verwahrloste katze schon lange da bzw. wieder weg. warum hatte der tierarzt also nichts gemerkt?? das muss er da ja schon gehabt haben.

komisch, leila hat keine. weder flöhe noch milben. hoffentlich kriegt sies auch nicht mehr.

muss in zwei wochen zur zweiten impfung zum doc. dann sprech ich ihn mal auf die spritze an... DANKE
 
Werbung:
die sagte nur sie könne sich nicht vorstellen woher sie das hätten...... höchstens von dem verwahrlosten kätzchen das sie zurück geholt hat.
die war von ihr und der gings im neuen zu hause nicht gut und kam deshalb zurück zur züchterin.

Das könnte aber sein...
wenn das Kätzchen nur einen Floh mitgebracht hat, dauert es 3-4 Wochen, bis alle infiziert sind. Aber das Woher nutzt ja eh nix... sie soll alle behandeln.
Es gibt auch Menschen, wie mich, die gegen Flohbisse allergisch sind ( das merkt man bei der Tierschutzarbeit sehr schnell). Außerdem ist es keine gute Werbung für ihre Cattery.

Dass die Kleine keinen Floh hat, kann auch sein... sie richt für Flöhe nicht atraktiv... das kann man ja auch mit Bierhefe erreichen. Das wirkt zwar bei Zecken besser, aber auch Flöhe kann man damit irritieren.
 
kriegt man das in der spo? als pulver oder wie wird das verabreicht?
 
Das bekommste in jedem Supermarkt...
kosten 500 Tabletten ca 1,99... je nach Größe der Katze bis zu 5 Tabletten am Tag. Bei deinen würde ich 2 empfehlen. Die Teile kannste so als Leckerlie geben, sogar meine Mäkelkatze nimmt die gerne.
 
apropos mäkelkatze..

meine fressen ja auch nicht gleich alles.... eigentlich am liebsten das carny das sie auch bei der züchterin bekommen haben.

was mögen denn deine?
 

Ähnliche Themen

stinkhans
Antworten
321
Aufrufe
17K
stinkhans
stinkhans
Hina2312
Antworten
30
Aufrufe
3K
Angie1969
A
Nina
Antworten
34
Aufrufe
3K
Nina
Nina
Feuerkopf
Antworten
30
Aufrufe
3K
Sandbiene
S
Ciottolina
Antworten
997
Aufrufe
56K
Ciottolina
Ciottolina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben