Der Hibbelclub

  • Themenstarter Themenstarter merline
  • Beginndatum Beginndatum
ooooohhhh sind die winzig und ganz herzallerliebst :pink-heart:
 
A

Werbung

waaaaaahhhh...

die sind ja sowas von süüüüüüüüüüüüsssss *sabber*

hach... du musst jetzt täglich Fotos zeigen, damit mir die Wartezeit verkürzt wird!!!


*hibbel*
 
waaaaaahhhh...

die sind ja sowas von süüüüüüüüüüüüsssss *sabber*

hach... du musst jetzt täglich Fotos zeigen, damit mir die Wartezeit verkürzt wird!!!

*hibbel*

aber sicher doch! euer wunsch ist mir befehl!
leider niest mogli etwas. und ein auge tränt etwas nach dem schlafen o. essen. sonst eigentlich nicht. muss ich mir sorgen machen.
ist wohl besser ich geh morgen zum doc?
 
aber sicher doch! euer wunsch ist mir befehl!
leider niest mogli etwas. und ein auge tränt etwas nach dem schlafen o. essen. sonst eigentlich nicht. muss ich mir sorgen machen.
ist wohl besser ich geh morgen zum doc?

Das kann von der Aufregung kommen... ich würde noch etwas abwarten mit TA... stresst ja nur noch mehr.
 
ja sonst gehts ihm eigentlich auch gut. er frisst ganze berge!! spielt und kuschelt. keine spur von erkältung, müdigkeit und schlapp sein.

da ich ab mi. eh urlaub hab kann ich da auch jederzeit gehen.

du meinst also dass es nicht sooo schlimm ist wenn er mal niest?
das tränende auge hat er auch nur nach dem schlafen.... wenn ichs weg gewischt hab bleibt es trocken.
😕😕😕
 
warte ruhig ein, zwei tage ab, wenn es dann immer noch so ist, solltest du natürlich losgehen.

aber ein umzug bedeutet immer etwas stress, da kann es schon mal zu einem kleinen infekt kommen.
 
Werbung:
ja sonst gehts ihm eigentlich auch gut. er frisst ganze berge!! spielt und kuschelt. keine spur von erkältung, müdigkeit und schlapp sein.

da ich ab mi. eh urlaub hab kann ich da auch jederzeit gehen.

du meinst also dass es nicht sooo schlimm ist wenn er mal niest?
das tränende auge hat er auch nur nach dem schlafen.... wenn ichs weg gewischt hab bleibt es trocken.
😕😕😕

Das klingt aber noch normal, du hast ja ein anderes Wohnklima, als der Züchter... er wird etwas Zeit brauchen, bis er sich an die neue Situation gewöhnt hat.

Es gibt viele Katzen, die niesen, wenn sie aufgeregt sind.

Wenn es schlimmer wird, kannste immer noch zum TA gehen.
 
meine kleinere maus hat nämlich noch nicht vollen impfschutz. hoffe nun dass es nichts ansteckendes ist bzw. sie nichts bekommt. bisher hat sie nichts.
 
wann ist denn der "große" geimpft worden?
 
vor ner guten woche das letzte mal...

aber laut züchterin hatte er bis gestern nichts und mir fiel es im auto auch nicht auf. erst heute morgen...
 
dann kann es noch eine impfreaktion sein, eben die impfung und dann der umzug. das kann vorkommen.

halt beide gut im auge, aber panik brauchst du nicht haben
 
Werbung:
der neuzugang macht sorgen...

heute morgen sah mogli erst mal gar nicht raus aus seinem auge. habe beim TA angerufen. darf um 8.15 kommen. also geh ich heute statt um 7 erst um 9 ins büro....

aber es lässt mir keine ruhe, auch wenn er jetzt, nach 2 stunden schon fast wieder normal aussieht...

euch allen einen guten wochenstart!! und weiterhin frohes hibbeln
 
dann berichte mal weiter, was der ta gesagt hat.

wünsche alles gute!
 
na bravo toll:reallysad:

der kleine hat eine erkältung und bekommt antibiotika.... dafür kann erstmal niemand was.

aber jetzt kommt:
er hat flöhe und ohrmilben und DAS bei einer BKH - züchterin.

muss jetzt ein halbes jahr föhe bekämpfen und 2 wochen milben in den ohren zu leibe rücken. gleich bei beiden! sicher ist sicher!

bin echt grantig......
 
na bravo toll:reallysad:

der kleine hat eine erkältung und bekommt antibiotika.... dafür kann erstmal niemand was.

aber jetzt kommt:
er hat flöhe und ohrmilben und DAS bei einer BKH - züchterin.

muss jetzt ein halbes jahr föhe bekämpfen und 2 wochen milben in den ohren zu leibe rücken. gleich bei beiden! sicher ist sicher!

bin echt grantig......

Erkältung kann passieren... ist doof, aber ist nun mal so.

Flöhe und Milben ist heftig! sprich mal deinen TA auf Advocate oder Stronghold an, das hilft gegen beides, und darf ab 12 Wochen gegeben werden.
Warum musst du ein halbes Jahr Flöhe bekämpfen? normalerweise sind die schnelll weg.

Ich würde die Züchterin auch gleich anrufen, wegen Flöhe und Milben, die Tiere bei ihr Zuhause müssen auch behandelt werden.
 
Werbung:
Eieiei, was ein Start im neuen zuhause... Das ist natürlich doof aber die Mäuse erholen sich bei dir sicher schnell - mit viel Liebe und den richtigen Medis ist das schnell ausgestanden! Kopf hoch und gute Besserung für den Nachwuchs!

Wegen den Flöhen und Milben, sprich auf jeden Fall die Züchterin drauf an... sowas hat nicht nur eine Katze im Bestand, sondern alle! :wow:
 
Ich hibbel ab jetzt mit euch 🙂

Besteimmt haben einige schon von uns gelesen, aber ich stelle mich mal schnell vor 🙂

Ich bin 24 Jahre jung und Mutter von 2 Kindern. Mein Freund und ich haben uns vor kurzem dazu entschlossen das unsere Coonie Dame Luzie nicht länger alleine bleiben soll 🙂
So haben wir dann die kleine Luna gefunden ; Geboren am 18.08.2010.
Normalerweise könnte sie schon zu uns ziehen, aber wir sind über Weihnachten viel unterwegs und ich würde schon gern dabei sein wenn die Kleine sich hier einlebt 😉 Deswegen habe ich mich entschieden, die Kleine erst am 27. hier einziehen zu lassen.

Noch genau 7 Tage, dann ist es soweit 🙂 :pink-heart:

5900614.jpg


5900615.jpg
 
da ist sie ja die Zuckermaus... :pink-heart:

Dass sie erst nach Weihnachten einzieht, ist sinnvoll!
Wäre blöd, wenn du die Beiden ständig alleine lassen musst, während sie sich aneinander gewöhnen.

Hast du schon alles vorbereitet für die Maus?
Nestbautrieb schon ausgelassen?
 
Erkältung kann passieren... ist doof, aber ist nun mal so.

Flöhe und Milben ist heftig! sprich mal deinen TA auf Advocate oder Stronghold an, das hilft gegen beides, und darf ab 12 Wochen gegeben werden.
Warum musst du ein halbes Jahr Flöhe bekämpfen? normalerweise sind die schnelll weg.

Ich würde die Züchterin auch gleich anrufen, wegen Flöhe und Milben, die Tiere bei ihr Zuhause müssen auch behandelt werden.

boah bin echt stinkig, sicher haben das da alle anderen katzen auch...

hab jetzt für die milben 2 sprays und für die flöhe ampullen bekommen.

die sprays muss ich morgens und abends rein machen (bei beiden sicher ist sicher) 3 Wochen lang und das flohzeug einmal im monat aber 6 monate lang wegen den eiern die immer wieder irgendwo in der wohnung abegelegt werden und schlüpfen. also einmal monatlich 6 x das zeug in den nacken.

zusätzlich bekommt mogli noch das antibiotika, dafür kann die züchterin ja nichts.....
 

Ähnliche Themen

stinkhans
Antworten
321
Aufrufe
17K
stinkhans
stinkhans
Hina2312
Antworten
30
Aufrufe
3K
Angie1969
A
Nina
Antworten
34
Aufrufe
3K
Nina
Nina
Feuerkopf
Antworten
30
Aufrufe
3K
Sandbiene
S
Ciottolina
Antworten
997
Aufrufe
56K
Ciottolina
Ciottolina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben