Es geht einfach darum, dass es sich drei verschiedene Ärzte angeschaut haben und alle überzeugt sind, dass er keinen Katzenschnupfen hat. Er hatte 40 Fieber, das stimmt aber das Fieber war gestern schon weg - wenn nicht sogar schon früher, denn er wirkte überhaupt nicht schlapp und geschwächt.
Ihm geht es gut - genauso wie immer. Und ich habe mich ja nun jetzt auch schon in das Thema eingelesen. Und EINES dieser Anzeichen müsste doch auftauchen. Die Ärzte haben sich die Schleimhäute angeguckt, den Rachen, Fieber gemesse, ihn abgehört, auf "Knubbel" abgetastet. Sie meinten dass da alles in bester Ordnung ist. Hier zu Hause spielt er ganz normal, rennt rum, springt auf die Schränke, frisst genauso weiter wie bisher. Er kommt kuscheln, schaut wenn er Langeweile hat aus dem Fenster. Keine Anzeichen von Schlappheit etc.
Eben genau wie immer nur dass er die Wunde hat, von der die Ärzte eben sagen dass es auch wirklich einfach nur ein entzündeter Kratzer sein kann, der einfach Zeit zum Heilen braucht.
Ich will hier wirklich nichts gut- oder schlechtreden. Ich kann verstehen, dass man sagt der Abstrich soll gemacht werden. Aber hier wird auch immer wieder gesagt Gismo sei geschwächt, er wäre KRANK!
Gismo hat eine Wunde, ja. Aber sonst geht es ihm gut. Und ich würde das bestimmt nicht sagen, wenn es nicht so wäre. Ich habe mich so verrückt gemacht die letzten Tage. Aber im Endeffekt ist er WIE IMMER.
Und das Fieber kann vom Stress, von der Umstellung und vllt. auch von der Entzündung kommen meinten die Ärzte. Ich werde jetzt jeden Tag Fieber messen und das natürlich beobachten.
Das klingt jetzt wahrscheinlich so, als würde ich mich nur einfach sträuben wollen zu einem anderen Arzt zu gehen und noch mehr Geld auszugeben. Klar hab ich nicht Unmengen an Geld und muss gucken, dass ich es nicht sinnlos ausgebe, aber wenn es meinem Kater schlecht geht, wenn ich wieder bei ihm Fieber bemerken würde, wenn er weniger frisst, wenn die Wunde sich verschlimmert oder sogar an anderen Stellen auftaucht oder mir iwas anderes auffallen würde, dann würde ich keine Minute zögern zum Arzt zu fahren. Aber ich kenne ja meinen Schatz und - ich wiederhole mich - bis auf die Wunde geht es ihm prima.
Ich will hier eure Ratschläge wirklich nicht einfach in den Wind schießen und ich bin euch auch dankbar, habe das natürlich auch alles mit den Ärzten besprochen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass drei Ärzte so danebenliegen können und die Diagnose Katzenschnupfen alle miteinander ausschließen...
Das soll wirklich nicht böse gemeint sein, auch wenn das jetzt alles vllt bisschen doof klingt. Ich wollte das einfach nur mal loswerden...
Und natürlich sagt man Geld spielt keine Rolle, wenn es um die Gesundheit des Tieres geht. Und das sehe ich 1000 % genauso! Aber wenn es wirklich keine Anzeichen gibt, dann überlegt man sich wirklich zweimal ob man jetzt nochmal so viel Geld zahlen kann - zumal es dem Tier gut geht.