Ich muss wohl nochmal sagen das die Munchkins ihren Artgenossen nicht unterlegen sind!
Meine Freddy macht den 3x so schweren und doppelt so hohen Kater fertig so das er flüchtet. Sie greift einen 25kg Hund an und schlägt ihn in die Flucht.
Sie hat 2 Geschwister wovon eines langbeinig ist und hat sich an der Zitze der Mutter durchgesetzt... Katzen machen keinen Unterschied, keiner missachtet den anderen wegen seiner Andersartigkeit.
Für sie ist Katze=Katze und das liebe ich an ihnen
Auf der ersten Seite schreibe ich bereits das viele Berichte im Net einfach nicht stimmen. Der Beweis liegt grad neben mir und schnurrt.
Ich verstehe nicht warum hier dann solche noch raus gepickt werden.
Wenn auf einer Seite steht die sind krank und haben dies und jenes und gleichzeitig dort steht sie können nicht springen, sich nicht putzen und so weiter, wie soll man dem ganzen dann Glauben schenken?
Ich finde es etwas unfair das ich hier auf jegliche Frage eingehen soll aber meine nicht beantwortet werden.
Wo sind die belegten Fälle von Munchkins mit besagten Krankheiten?
Was ist mit den flat chested Kitten die angeblich gehäuft bei der Rasse vorkommen?
Wo sind die an Arthrose erkrankten?
Weiter vorne wurde die Frage gestellt wie hoch eine Katze denn springen können muss. Würde mich auch intressieren!
Wo ist die Antwort auf die Frage warum die eine Mutation (z.B. Rexkatzen)
in Ordnung ist und eine andere nicht?
Warum muss ich erklären das es keine Behinderung ist? Sag mir doch bitte jemand warum es eine ist? Wo ist die Einschränkung? Ich sehe meine Katze jeden Tag und sehe keine (und ja, als ich sie bekam habe ich auf jede noch so kleine Bewegung geachtet die anders ist als bei "normalen" Katzen)!
Wenn mir keiner beweisen/belegen kann das die Rasse krank ist, wie soll ich dann das Gegenteil beweisen außer damit das ich sage es gibt nix womit ich es könnte.
Ich weiß grad nicht wer es schrieb aber er/sie sah auf den Vidoes deutlich Lordose.. Finde ich intressant das dort ein vermutlicher Tierarzt sitzt der per Videos eine Diagnose stellen kann
😱 Im gleichen Atemzug wurde noch genannt das Munchkins sich kaum bewegen und alles sitzend oder liegend machen, woher die Kenntnis
😕
Noch zu der Maine Coon.
Ich bin auch der Ansicht das die Rasse umstritten ist.
Nicht mehr und nicht weniger aber was man so hört und liest ist die Rasse recht krank gezüchtet und das nicht durch eine mutation sondern von Menschen selektiert. Ob das stimmt oder nicht, darüber erlaube ich mir kein Urteil da ich die Rasse nicht genug kenne. Dies hier fand ich intressant:
http://pawpeds.com/healthprogrammes/hd_de.html ,möchte aber nicht weiter darauf eingehen.
An diesem Text sitze ich jetzt ne Weile also bitte nicht wundern wenn ich auf eventuelle neue Post nicht eingehe....