Natinka
Benutzer
- Mitglied seit
- 6. August 2010
- Beiträge
- 75
- Ort
- Antwerpen
Wie meinst du das?
meinst du anerkannt durch einen Verein?
Genau, das meine ich 🙂
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie meinst du das?
meinst du anerkannt durch einen Verein?
So, im Grunde intressiert mich diese missgebildete Rasse nicht............
Ihr mit Eurer Rasse habt noch keinen blassen Schimmer welche Langzeitschäden/Behinderungen auftreten oder auftreten könnten.
Jetzt machste aber mal bitte halblang! Wo bitte habe ich über etwas hergezogen?
Sorry, aber das ist lächerlich. Wo bitte habe ich von Behinderung gesprochen?
Ich habe geschrieben, dass ich mich für diese missgebildete Rasse nicht interessiere und dass sie missgebildet ist, das könnt ihr nun wirklich nicht abstreiten! Katzen, die nicht missgebildet sind, haben normal lange Beine. Die Munchkin hat kurze Beine, ist also missgebildet.
Das ist keine Beleidigung (oder gar ein Herziehen), das ist eine mehr als angebrachte Bezeichnung für eine Katze, deren Extremitäten nicht normal ausgebildet sind.
So, ich bin auch schon wieder raus hier. Viel Spaß noch.
Die Faculteit Diergeneeskunde von der Universiteit Gent hat eine Studie veröffentlicht über den Zwergwachstum bei Katzen.
Hierin steht das die spontane Mutation wahrscheinlich eine Form von Achondroplasie oder Hypochondroplasie ist. Das Gen hat nur Einfluss auf den Wachstum der Pfoten und hat keinen Einfluss auf andere Teile von dem Skelett. Außer den kurzen Pfoten sind Munchkins also gewöhnliche Hauskatzen.
Achondroplasie verursacht bei anderen Tiersorten auch einen vergrößerten Kopf, das ist bei der Munchkin nicht so. Auch radiologische Untersuche von jungen als älteren Tieren zeigten keine Deformationen.
Es muss nur ein Elternteil ein Munchkin sein um Munchkin Kittens neben normalen Kitten zu bekommen.
Sind beide Eltern Munchkin dann sind die Kittens die das Gen von beiden Eltern erben nicht leefbar.
Wären homozygote Munchkins leefbaar dann kämen aus einer Kreuzung von einer homozygoten Munchkin mit einer normalen Katze nur Kittens mit kurzen Pfoten.
http://lib.ugent.be/fulltxt/RUG01/001/392/566/RUG01-001392566_2010_0001_AC.pdf
@ juniper 1981
"Hierin steht das die spontane Mutation wahrscheinlich eine Form von Achondroplasie oder Hypochondroplasie ist. Das Gen hat nur Einfluss auf den Wachstum der Pfoten und hat keinen Einfluss auf andere Teile von dem Skelett. Außer den kurzen Pfoten sind Munchkins also gewöhnliche Hauskatzen."
Von irgendetwas die Mutation ja ausgelöst werden... Verstehe das Problem nicht. 😕 Locken werden auch von Mutationen ausgelöst. Na und?
Wo ist der Beweis das es sich um einen Lethalfaktor handelt?
Man nimmt es an und weiter nix!!!!!
Auch bei standart x non-standart sind würfe mit 3 kitten keine seltenheit....
man kann nicht anhand der wurfgröße auf einen lethalfaktor schließen das ist sowas von unfundiert 🙄
Und das sich hier eine Maine Coon Hobbyzüchterin dazugesellt, obwohl Maine Coons mit Herzfehlern und HD zu kämpfen haben... Seltsam.
Aber da ich diese Rasse nicht sehr gut kenne werde ich weiter nicht auf sie eingehen, lasse mich im Gegenteil zu Anderen auch gerne vom Gegenteil überweisen.
aber wenn man vom Papa und von der Mama Locken erbt muss man nicht sterben!!!
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht - die Maine Coones werden mE nach immer mehr auf "Größe" gezüchtet, mit allen Nachteilen, die Riesenwuchs mit sich bringt (siehe Doggen)
aber wenn man vom Papa und von der Mama Locken erbt muss man nicht sterben!!!