Gestern und vorgestern haben wir zusammen mit unseren Freunden Doro und KF gearbeitet, und es ist wieder ein Glück, ein Erfolg und eine Ehre für uns dass Sie Ihre tolle Hilfe, Spenden und gute Laune aus Stuttgart bringen konnten! Es ist das dritte Mal gewesen dass KF und Doro mit ihren Podencos Nel und Marín (früher waren sie in unserem Tierheim!) gekommen sind und wir hoffen von Herzen das es nicht das Letze wird! ;-D
In zwei Tage wir haben geschafft 46 Katzen zu kastrieren, von Einigen wurden die Zähne auch gereinigt oder entfernen müssen und Nr. 47 war leider ein Strassenkater mit fortgeschrittenem Krebs an der Nase und wir mussten ihn einschläffern.
Die Katzen waren fast alle aus der Strasse. Meistens von uns aus Castellbisbal, die vom Tierheim in Òdena (APAN heisst der Verein) waren fast alle um weiter vermittelt zu werden, dann einige waren von María José die tolle Tierarzthelferin von der Tierklinik Bitxos in L'Hospitalet und gute Freundin von uns, und drei waren von unseren Tierschutzfreundinnen aus Olesa de Montserrat (ACAIMA, so heissen Sie). Unsere treue Herme (die ganz alleine mit ihrer Familie ca 100 Katzen Zuhause betreut) hat uns einige Falle geliehen, Joanna und ihr Sohn Joel plus Mari Fe, haben uns auch geholfen damit Irene sich um das "Jagen" kümmern und organisieren könnte!
Die Neuigkeit dieses Jahres ist dass wir die ganze OPs in der Katzenstation gemacht haben und das ist so PRIMA gewesen! Für die Katzen es hat viel weniger Stress bedeutet ohne dem Bellen der Hunden hinter den Ohren, und fürs menschlichen Team es ist auch viel angenehmer gewesen, wir konnten uns freier bewegen ohne den Hundis in der Mitte und ich persönlich bin ganz zufrieden dass der Container hat sich mit meinem kleinen Heizlüfter ganz schnell und ganz angenehm gewärmt!
Wir sind echt glücklich und sehr sehr dankbar an Karl Friedrich und Dorothée dass Sie ihre Winterurlaub wieder als "working holidays" verbracht haben und Diese zu uns und unseren Tiere gewidmet haben.
DANKESCHÖN!!!!!!!!