Noch einmal wir haben die Schüler in Castellbisbal besucht. Und diesmal es sind die Kinder von der 2en Klasse die unsere Präsentation mit viel Interesse gehört haben. Wir sind zu vier dorthin gefahren: Joanna, unser Dalky, die süsse Katzenmama Beverly und ich.
Die Kinder haben unsere Dias und Erklärung übers Tierheim und ganz besonders über die Notwendigkeit dass all die Haustiere kastriert werden müssen, mit offenen Ohren und Augen gehört, und ich muss dazu sagen dass alle sich prima benommen haben.
Joanna hat zu den Kinder erklärt was es bedeutet Freiwillig zu sein
🙂
Die Kinder waren alle ganz begeistert und Alle haben gehört und wollten zu uns über ihre Haustiere und Erfahrungen sprechen
🙂 Einer der Junge hat eben geweint... der Kleine ist sehr sensibel, ihm hat's zuviel leid getan dass manche Leute ihre eigene Haustiere aussetzen und dass sehr viele von Diesen nie eine Familie finden werden. Ich habe auch fast geweint als ich ihn so traurig gesehen habe, aber ich konnte richtig reagieren und habe ihn vor Allen gratuliert und gesagt wie schön es ist ein gutes Herz zu haben! Ich habe zu ihm erzählt dass er nicht weinen muss weil unsere Tiere werden fast alle adoptiert und wir kümmern uns damit sie nicht krank werden und um Familien für Alle zu finden, besonders Dank unseren deutschen Freunden!
Das Thema Haustiere ist allen Kinder der Welt etwas angenehmes und Sie möchten lernen und ihre Anekdoten mit den Anderen teilen. Die Kinder die in einer normalen Lage nicht viel reden, die sprechen auch und fühlen sich nicht die Dümmchen der Klasse. Sie fühlen sich wohl...
Wir konnten keine Fotos von Beverly machen. Eigentlich die Katzen verstehen solche "Abenteuer" weg von der Katzenstation nicht wie die Hunde, aber auch sie hat sich prima benommen und die Kinder waren glücklich sie streicheln zu dürfen.
Wir sind total zufrieden mit den Kindern und ganz besonders mit Dalky! Gestern Dalky war der Film Star des Vormittags in der Schule Els Arenys von Castellbisbal. In den letzten 3 Monate Dalky hat uns schon drei Mal zu verschiedenen Schulen begleitet und immer wieder benimmt er sich einfach wunderbar... genauso wie ein Therapie-Hund
🙂 Dalky ist nicht nur ganz brav zu allen Kinder die mit Zeeeeeeehnten von Händchen ihn streicheln, sondern er geniesst (wirklich geniesst) die ganze Zeit mit ihnen und weg von der Tierheimroutine. Er ist dazu supererzogen und wartet bis wir schon wieder auf der Strasse sind um ein Pipi ruhig zu tun, so erzogen und elegant unser kleiner Dalky ist.
Warum habe ich mich für Dalky entschieden...?
Weil ich weiss wie er reagiert in diesen Fälle. Er liegt sich auf seinen Rücken hin und lässt sich alles antun und das Bäuchlein kraulen, und er strahlt eine ganz positive Energie, die von Allen gefühlt wird, und die Kinder brauchen das.
Weil Dalky schon sehr Lange bei uns wartet und ich habe gedacht vielleicht wenn man sieht was für einen tollen Hund er ist... er findet denn vielleicht seine Gelegenheit.
Vielleicht nun eine gute Seele möchte unseren lieben Dalky adoptieren. Er ist ein Traumhund, sehr intelligent, anhänglich und gehorsam. Er hat es uns wieder gezeigt. Wir wünschen ihm viel Glück!
die ersten Katzenbabys sind nun online und haben schon alle anfragen
http://www.tierrettung-in-katalonien.org/?q=katzen
selbst erkundige ich mich gerade nach Berverly und nach den Katzen aus Tossa