Europa die Katzen von spanische Tiere e.V.

• Themenstarter Themenstarter kblix
  • Beginndatum Beginndatum
Marieta und Roc sind gut bei mir auf Pflegestelle angekommen und ich habe sie selbst bei Salzgitter abgeholt 🙂

Beides sind absolute Traumkatzen, unkompliziert, verschmust, sozial 🙂

Da habe sich die Zwei ja schnell eingewöhnt. Super!

A

Werbung

Marieta ist gestern in ihr neues Zuhause gezogen 🙂

Für Roc läuft die Tage eine VK, sieht aber auch alles sehr gut aus *freu*

Marietta und Roc hatte ich ja auch noch persönlich kennenlernst, ich wünsche den beiden Nasen viel Glück in ihrem neuen Zuhause🙂

Nun noch es aktuelles, der Flyer zum Sommerfest 🙂 🙂

21821450yz.jpg

Heute Abend sind Hugo und Primavera bei mir auf Pflegestelle angekommen 🙂 beide haben schon neugierig das Zimmer erkundet. Primavera hat sich dann eine Höhle geschnappt und Hugo liegt auf dem Kissen davor.

Wieder zwei wunderhübsche Tiger, aber gerade vera ist echt sehr sehe dünn. Aber das bekommen wir schon hin 🙂

Bilder mag er vom Handy nicht nehmen, aber da folgen die tage eh bessere 🙂

Hugo, Duracell-Kater sucht ein Zuhause mit Raufkumpel und Action 🙂

11062735_976091759102719_4997905480150744219_n.jpg

11143494_976091812436047_165425542008372205_n.jpg

11351134_976091819102713_1795008440445634111_n.jpg

Und sein Foto aus Spanien, welches auch im Pass zu finden ist
11329959_975027652542463_1249957282635030548_n.jpg

Werbung:
Ich drücke dem Hugo die Daumen 🙂 habe eben seine Vorstellung gesehen

http://www.katzen-forum.net/wohnung...el-charme-sucht-raufkumpel-04-14-ps-86-a.html

weitere öffentlichkeitsarbeit in Castellbisbal

http://salvemanimalsacatalunya.blogspot.de/2015/05/mit-dalky-in-der-schule.html

Noch einmal wir haben die Schüler in Castellbisbal besucht. Und diesmal es sind die Kinder von der 2en Klasse die unsere Präsentation mit viel Interesse gehört haben. Wir sind zu vier dorthin gefahren: Joanna, unser Dalky, die süsse Katzenmama Beverly und ich.

Die Kinder haben unsere Dias und Erklärung übers Tierheim und ganz besonders über die Notwendigkeit dass all die Haustiere kastriert werden müssen, mit offenen Ohren und Augen gehört, und ich muss dazu sagen dass alle sich prima benommen haben.

Joanna hat zu den Kinder erklärt was es bedeutet Freiwillig zu sein 🙂

IMG-20150529-WA0024.jpeg

Die Kinder waren alle ganz begeistert und Alle haben gehört und wollten zu uns über ihre Haustiere und Erfahrungen sprechen 🙂 Einer der Junge hat eben geweint... der Kleine ist sehr sensibel, ihm hat's zuviel leid getan dass manche Leute ihre eigene Haustiere aussetzen und dass sehr viele von Diesen nie eine Familie finden werden. Ich habe auch fast geweint als ich ihn so traurig gesehen habe, aber ich konnte richtig reagieren und habe ihn vor Allen gratuliert und gesagt wie schön es ist ein gutes Herz zu haben! Ich habe zu ihm erzählt dass er nicht weinen muss weil unsere Tiere werden fast alle adoptiert und wir kümmern uns damit sie nicht krank werden und um Familien für Alle zu finden, besonders Dank unseren deutschen Freunden!

Das Thema Haustiere ist allen Kinder der Welt etwas angenehmes und Sie möchten lernen und ihre Anekdoten mit den Anderen teilen. Die Kinder die in einer normalen Lage nicht viel reden, die sprechen auch und fühlen sich nicht die Dümmchen der Klasse. Sie fühlen sich wohl...

Wir konnten keine Fotos von Beverly machen. Eigentlich die Katzen verstehen solche "Abenteuer" weg von der Katzenstation nicht wie die Hunde, aber auch sie hat sich prima benommen und die Kinder waren glücklich sie streicheln zu dürfen.

Wir sind total zufrieden mit den Kindern und ganz besonders mit Dalky! Gestern Dalky war der Film Star des Vormittags in der Schule Els Arenys von Castellbisbal. In den letzten 3 Monate Dalky hat uns schon drei Mal zu verschiedenen Schulen begleitet und immer wieder benimmt er sich einfach wunderbar... genauso wie ein Therapie-Hund 🙂 Dalky ist nicht nur ganz brav zu allen Kinder die mit Zeeeeeeehnten von Händchen ihn streicheln, sondern er geniesst (wirklich geniesst) die ganze Zeit mit ihnen und weg von der Tierheimroutine. Er ist dazu supererzogen und wartet bis wir schon wieder auf der Strasse sind um ein Pipi ruhig zu tun, so erzogen und elegant unser kleiner Dalky ist.

Warum habe ich mich für Dalky entschieden...?
Weil ich weiss wie er reagiert in diesen Fälle. Er liegt sich auf seinen Rücken hin und lässt sich alles antun und das Bäuchlein kraulen, und er strahlt eine ganz positive Energie, die von Allen gefühlt wird, und die Kinder brauchen das.
Weil Dalky schon sehr Lange bei uns wartet und ich habe gedacht vielleicht wenn man sieht was für einen tollen Hund er ist... er findet denn vielleicht seine Gelegenheit.

Vielleicht nun eine gute Seele möchte unseren lieben Dalky adoptieren. Er ist ein Traumhund, sehr intelligent, anhänglich und gehorsam. Er hat es uns wieder gezeigt. Wir wünschen ihm viel Glück!

die ersten Katzenbabys sind nun online und haben schon alle anfragen
http://www.tierrettung-in-katalonien.org/?q=katzen
selbst erkundige ich mich gerade nach Berverly und nach den Katzen aus Tossa

UNSERE INFOS ZUM SOMMERFEST DES VEREINES am 20.06. findest man im Flyer

http://www.spanischetiere.net/index.php/aktuelles.html

Für Hugo organisieren wir gerade einen Vorbesuch 🙂

Primavera wird zu meinem besten Freund und seiner zwei Katzen ziehen, dort hat sie das perfekte Zuhause, wo sie alle Zeit der Welt bekommt.

Nachschub ist auch schon geplant für mich 🙂

Und ich freue mich, viele beim Sommerfest kennen zu lernen

@Cindyslilli
Gern nehme ich dann die Sachen zum Sommerfest mit 🙂

Heute haben wir schon mal die ersten Sachen zusammengestellt, die am Mittwoch verladen, Montag kommen noch ein paar Sachen dazu

https://www.youtube.com/watch?v=hip2gH4rEMo

21434482ql.jpg

nur noch 'mal zur Erinnerung 🙂 hier wurden die Spenden zu Ostern eingepackt und gingen dann zu den Projekten die Spanische Tiere e.V. betreut

und hier ist das aktuelle Video zu Tossa als dort die Spenden ankamen mit einem Dank an alle Spender 🙂

https://www.youtube.com/watch?v=XKmQ9b3a6Rg&feature=player_embedded

Zuletzt bearbeitet:
Och ne....Tränchen im Auge
Das ist ja lieb das die Ankunft der Spenden in einem Video festgehalten wurde um so noch mal Danke zu sagen. Und nun verstehe ich auch erst so ganz richtig was Du damit meintest "Die können wirklich alles gebrauchen".
So wenig Mittel und so viel Liebe....

Was die ganzen Sachen für Spanien und den Flohmarkt angeht,so würde ich mal diesen Sonntag ins Auge fassen,wenn das bei Dir passen sollte...

Aus Argentona gibt es nun Infos zu Nasen, die reisefertig sind.

Das ist Argentona http://www.spanischetiere.net/index...era-in-argentona-noerdlich-von-barcelona.html

Festi, ca. 6 Jahre alt, hat bis vor zwei Monaten mit 5 weiteren Katzen bei einem älteren Herrn gelebt, der leider verstorben ist. Festi war schon kastriert als er in Argentona ankam, er wiegt 5,5kg. Lebt in Argentona mit den anderen Katzen in so einem Hundezwinger. VERMITTELT

pet_1176_3973.jpg

http://www.acaadmaresme.org/ca/consulta.php?id_acaad=1176&name=Festi

dann wartet dort auch noch

Blanquito ist ca. 4,5 Jahre, kam auch schon kastriert an, misstraut Menschen etwas ist aber auch prima mit den anderen Katzen. SUCHE NOCH AKTUELL

pet_1173_3961.jpg

http://www.acaadmaresme.org/ca/consulta.php?id_acaad=1173&name=Blanquito

Radar und Gormiti haben bereits Interessenten.

Susi zeigt sich zur Zeit eher als Katze die andere Katzen nicht braucht.

Balthasar ist wie ich es übersetze wohl eher rüpelig.

http://www.acaadmaresme.org/ca/consulta.php?nomAnimal=&animal=cat&sexe=&mida=

und weil das Fest ja naht, hier nocheinmal der Hinweis auf das anstehende Sommerfest

der Flyer 🙂 🙂

21821450yz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hugos Zuhause hat gerade abgesagt 😑 sie haben heut im altkleidercontainer in einem zugeknoteten müllsack, einen Kater gefunden

Das tut mir echt Leid für den kleinen Hugo. Aber Glück für den anderen Kater

Kommt der Festi zufällig auf eine PS Nähe Hannover? Oder müsste es gleich eine Endstelle sein? Gibt es schon Informationen zu seinem Charakter?

Kann passieren, dass er auf PS bei Hannover kommt, Platz ist für ggf. zwei Nasen, alles ist gerade in Klärung.

Sommerfestcountdown... :grin:

Primavera ist letzten Samstag in ihr Zuhause gezogen und fühlt sich schon sehr wohl Mit den beiden vorhandenen Katzen (die ebenfalls von mir kommen), hat sie sich schon angefreundet und man kann schon gemeinsam auf der Treppe Stolperfallen für die Dosis spielen 😀

Hugo braucht eure Daumen, er hat eine tolle Anfrage und nächste Woche findet die Vk statt.

Und ja, dann können wir gemeinsam hibbeln, wer als nächstes zu mir kommt.
Platz ist entweder für bis zu 4 Kitten, oder 2-3 'Große' Nasen :pink-heart:

Werbung:
Wir präsentieren ein kleines bischen Zucker :pink-heart:
Die Familie wurde in Deutschland gefunden und von unserem Verein übernommen und sitzt seit 14.7 bei mir auf Pflegestelle :pink-heart:

Mama Disney
11755903_1004420519603176_3775327624941245765_n.jpg

Tochter Böhnchen
22081_1008968005815094_758493501603671916_n.jpg

Tochter Knödelchen
11760279_1008968099148418_6234749082663039941_n.jpg

Verlieben ausdrücklich erwünscht
11742741_1008968205815074_5683097488378664245_n.jpg

Kleines Update:

Mama Disney sucht ein Zuhause mit Freigang ohne weitere Katzen 🙂
11855835_1016791338366094_8303424048070029680_n.jpg

Knödelchen
würde gerne mit ihrer Schwester zusammen, oder zu einer anderen passenden Jungkatze umziehen (Abgabe in ca. 5 Wochen)
11822681_1016791521699409_5083312467089103399_n.jpg

Böhnchen
wünscht sich ebenfalls bald ein Zuhause.
11826026_1016791525032742_1956782904793874879_n.jpg

Und dann noch unser Vereins-Neuzugang
Josy, ca. 1 Jahr alt, derzeit trächtig und leider FIV+
Sie sucht ebenfalls dann nach der Aufzucht ihrer Kitten ein Zuhause, bei FIV+ kann man natürlich nicht früh genug anfangen zu suchen
11822535_1017236134988281_517953220831543673_n.jpg

Nach meinem Urlaub werden Ende des Monats neue Pflegies bei mir einziehen.
Diesmal haben wir nur eine Reisemöglichkeit für Tossa.
Auf den Weg nach Tossa können wieder Sachspenden mitgenommen werden. Selbst fahre ich ggf. noch nächste Woche in den Harz um Spenden dort abzugeben, oder erst in der Woche ab dem 14.09. Die werden dann Ende September mit nach Tossa gefahren.

Ach werden Spenden an der Adresse des Sommerfestes angenommen und bei der befreundeten Orga Second-Chance.

http://www.spanischetiere.net/index.php/aktuelles.html?start=5

Oh wie schön! Ich freue mich immer wenn die armen Nasen die Chance haben nach Deutschland zu kommen:zufrieden:

Ein bisschen Kleinkram an Bällchen uä hätte ich noch zum mitgeben.