Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bis jetzt herrscht hier Klo-Eintracht. Selige.
Ich finde auch, dass ein Kaklo für zwei Katzen bei wenig Platz reicht. Bei uns stehen zwar drei Kaklos, es wird aber teileise nur eines benutzt . Die Disziplin "Paralell-Kacken" läuft bei uns auch ^^Wir haben auch nur ein Klo für zwei Katzen. Erst hatten wir zwei. Eins wurde ignoriert, also haben wir es weg. Steht im Keller und kann bei Bedarf hochgeholt werden. Bis jetzt herrscht hier Klo-Eintracht. Selige.
Habe das hier gerade mal verfolgt und muss sagen:
Habe mir eigentlich noch nie so genau aufgelistet, was ich im Monat für die Fellnasen ausgebe (Sollte ich das ggf. mal tun??!! 😕 )
Es fällt eben an, was anfällt.....
Aber: die letzten Monate war es recht viel mit TA-Kosten
Muss man nicht. Aber ich persönlich finde es ganz gut, wenn man weiß, wofür man monatlich Geld ausgeben MUSS. Also nicht nur für die Katzen, sondern auch fürs Menschenessen, Versicherungen, Steuern etc. Da kommt es halt automatisch, dass man grob im Blick hat, wie viel man für die Katzen ausgibt. 🙂
Nun, einen Überblick über meine persönlichen "Fixkosten" habe ich auch. Und ich kann auch nachvollziehen, wie viel ich an Futter und Streu im Monat ausgebe - aber ich gehe eben nicht soweit um jedes angeschaffte Spielzeug oder die Anschaffungskosten wie Katze selber, kratzbaum (der i.d.R. etwas halten sollte und nicht monatlich neu muss - zumindest nicht bei uns -, KaKlo ebenso etc.) auf den Monat rechnen muss....
Zudem hängen die monatlichen Futterkosten auch davon ab, welch Heißhunger Gismo & Chrissy gerade haben, was ich an Futter kaufe etc. - da mag es sich nur um "paar EURO" Differenz handeln, aber diese Differenz seh ich eben nicht so gravierend....
Ebenso sind TA-Kosten schwer zu kalkulieren - habe auch mal eigentlich "nur" mit Impfungen und Kastra (1-malig ) gerechnet, aber da wurden wir u. a. wegen Flohplage, Unverträglichkeiten von Mitteln etc. eines besseren belehrt....
Möchte einfach vermeiden, dass ein "Katzenneulig" sich hier ggf. falsche Vorstellungen macht - denn gerade Erkrankungen/TA-Bescuhe lassen sich nur schwer abschätzen....