M
Meli'
Forenprofi
Ich gebe ihnen immer so viel wie sie mögen, da sie ja noch sehr klein sind. Die Katze ist ca. 5 Monate alt, der Kater etwas mehr als ein Jahr.
Im Moment kommen sie beide zusammen aber pro Tag wirklich nur auf ca. 400 Gramm, also eine Dose am Tag. Manchmal auch 1,5 Dosen.
Ich lasse sie aber nicht hungern, ich kontrolliere immer und wenn der Napf leer ist fülle ich auch sofort nach.
Aber ich denke auch, dass Schwankungen normal sind. Wenn dann ein Wachstumsschub ansteht, werden sie sicher wieder mehr zu sich nehmen. 🙂
Huch... meine haben gefressen wie die Schweine, als sie noch unter einem Jahr waren. 😳 Mindestens jede eine Dose pro Tag (also je 400g). Und das durchgehend, nix da mit Schwankungen. Die haben wir fast die Haare vom Kopf gefressen. 🙄
Aber ist gut, wenn du immer nachfüllst wenn leer ist. Kitten sollen ja so viel futtern dürfen wie sie wollen. Es gibt hier leider auch Leute, die sagen "meinen Kitten reichen 100g am Tag, mehr will ich auch nicht ausgeben" - dabei verhungern die armen Kleinen beinah. 🙁
Drum sind hier eine so skeptisch. 😉