Da ich für meine beiden XXL-Klos immer gleich je einen ganzen 14kg-Sack für eine Grundfüllung pro Klo brauche kommt da ganz schön was zusammen, zumal
eine Restmüllentsorgung durch die Müllschleuse bei uns jeweils 50 Cent kostet.
Ich hatte es bisher so gemacht, daß, wenn in einem Klo irgendwann mal zuwenig drin war, ich nach dem dritten Nachfüllen den Restinhalt entsorgt, das Klo gereinigt und komplett neu befüllt hatte. Das war schon ziemlich verschwenderisch.
Dann las ich hier im Forum (ich weiß leider nicht mehr von wem) einen cleveren Tipp, den ich jetzt anwende. Wenn beide Klos nur noch halb voll sind, siebe ich beide fein durch (dafür habe ich mir eine extra
Schaufel entworfen) und schütte den Rest aus dem einen in das andere, welches dann wieder voll ist. Das leere wird gereinigt und neu befüllt. Durch das Entfernen auch der kleinen Klümpchen gibt es dabei keine Geruchs- oder Akzeptanzprobleme. Beim nächsten Mal wird dann das andere Klo gereinigt.
Durch diese Methode spare ich sowohl Streu- als auch Entsorgungskosten und möchte dem Ideengeber an dieser Stelle noch einmal für seinen Tipp danken.