Ich zähl hier einfach wieder die Sachen auf, die ich nicht verstehe, damit ich für mich selbst einen Überblick habe. Wenn es von euch Denkanstöße gibt, bin ich natürlich sehr dankbar.
.) Sie setzt nur mehr ca. alle 48h Kot ab. Ab und zu dauerts ein bisschen länger, ab und zu weniger lang. Sie ging früher eigentlich immer alle 24h. Der Kot sieht ein bisschen dicker aus. Hab gelesen das kann u.a. bedeuten, dass sie das Futter nicht verträgt. Wir haben aus demselben Grund damals das Nassfutter von cats finefood auf Anifit umgestellt, hat sich nicht wirklich geändert. Früher hat sie Animonda bekommen, da war alles relativ normal, aber da hatte sie auch die andren Probleme noch nicht. Das mag sie inzwischen jedoch so gut wie nicht, deshalb sind wir nicht zurück. Fraglich, ob das vom Futter kommt oder wieso sie plötzlich nicht mehr so oft geht. Auch wenn sie Schmerzmittel bekommt, geht sie nicht öfter. Sie ist beim Fressen mittlerweile auch noch mehr Diva als früher, da sind wir aber wohl auch ein wenig Mitschuld. Nach ein paar Wochen verliert sie meist das Interesse an der Sorte, egal wie sehr sies am Anfang geliebt hat. Wir wechseln trotzdem nicht dauernd, das soll ja nicht so gesund sein für Katzenmägen und wir wollen das Verhalten nicht noch mehr befeuert. Hat jemand eine Ahnung, ob wir das zu eng sehen und ruhig alle paar Wochen das Nassfutter ein wenig wechseln können?
.) Aktuell kriegt sie jetzt wieder den 2. Tag Meloxidyl. Zwischendurch davor hat sie am Rücken gar nicht bzw wenig gezuckt, jetzt trotz Schmerzmittel teils wieder stärker. Wieso weiß ich nicht.
.) Zwischendurch hat sie beim Kuscheln 1-2x wieder gezittert. Da war das Gabapentin noch auf 1/4. Inzwischen geben wir wieder 1/6, zum Zittern kann ich im Moment nichts sagen. Die Zyste ist wieder voller, womit sie um Schnurren zu können mehrere Anläufe braucht.
.) Die Zyste ist schon nach 3 Wochen wieder hörbar. Das letzte Mal hats länger gedauert. Im schlimmsten Fall ist das nekrotische Gewebe größer geworden. Wenn das passiert wird es irgendwann leider keine Optionen mehr geben.
.) Sie hat aktuell trotz dem Schmerzmittel noch immer wieder Gehprobleme. Sie kippt ab und zu hinten ein wenig weg. Entweder hat es noch andere Ursachen außer Schmerzen (eventuell im Bein? Das wurde nicht geröngt, bzw kA ob das sinnvoll ist). Im Röngten der Wirbelsäule war nicht wirklich was zu sehen. Eventuell ist einfach das Bein zu schwach mittlerweile. Sie hat auch ein wenig Übergewicht (3,5 Kilo, sollte ca. 3 haben denke ich). Sie geht aber auf jeden Fall besser als bevor wir das 1. Mal mit dem Meloxidyl angefangen haben. Wir versuchens jetzt noch einmal, und ansonsten nächste Woche mit Kortison. Eventuell hilft das den Augen, dem Bein und der Zyste.
.) Das Überputzen am Schwanzansatz ist weniger geworden bzw ganz weg. Allerdings scheints, dass sie jetzt wieder damit anfängt. Wenn das so ist, ist das für mich ein starker Hinweis, dass das mit der Zyste zusammenhängt und vielleicht doch kein Rolling Skin Syndrom ist, wie von der Tierärztin vermutet. Aber schwierig.