Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast....

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Du machst das super Gabi!
Ich schick dir mal einen Sack voll Kraft!

A

Werbung

Minik, Emely und Tekcan sind wohlbehalten in Deutschland gelandet! 😀

Minik, Emely und Tekcan sind wohlbehalten in Deutschland gelandet! 😀

Das freut mich sehr :zufrieden:
Aber Beyaz konnten sie nicht noch spontan mitnehmen?!
Möchten sie ihn denn noch zu Emely und Tekcan dazu aufnehmen?

Nein, Melanie, es sind nur 3 Katzen pro Flug erlaubt, und Beyaz ist noch nicht soweit.

Es gab mal wieder das übliche Chaos.... 🙄 2 Menschen sind geflogen und einer hat 3 erlaubte Tickets pro Flugzeug gebucht. Schriftlich bestätigt.
Aaaaber am Checkin hieß es dann, jeder darf nur eine Katze mitnehmen. 😱 also wieder hektische Suche nach einem lieben Mitreisenden, der eine Katze zwischen seine Füße nimmt....
was übrigens nicht besonders gemütlich ist.
heJxo8F8OZ-M_APfoywqotvLswygpM-gl5zvtEvpfQDAUlCImZ1YCSTxDEXJa8ITFUUtwsitEZVDSHqf5hZd0SOFgf4iI93g5OGq7Qo=w672-h896-no

🙄

Dafür hat sich Pegasus verrechnet und statt Euro Lira eingesetzt... :aetschbaetsch1:

Wie gut, dass noch ein netter Flugbegleiter gefunden wurde!!!
Die sind da ja echt willkürlich auf dem Flughafen.
Aber nehmen sie Beyaz noch bei sich auf?

Werbung:
Ich komme endlich mal wieder zum schreiben. Heute ist einer der Tage, wo mal wieder alles schiefgeht und ich am liebsten hinschmeißen würde. Und Nina geht es ähnlich...

Die Tatsache, dass Feli ein Felix ist, das ist ja noch irgendwie lustig. Allerdings kann sowas auch mal nach hinten losgehen. 😳

Eine ganz traurige Nachricht: Trilla ist überfahren worden... 🙁 eine Nachbarin hat es Nina erzählt, sie hatten sie noch zum TA gebracht, aber man konnte nichts mehr für sie tun. Hätten wir die ES bei Beate vielleicht.... aber nun ist es zu spät. RIP, kleine Trilla! 🙁🙁🙁🙁

Und noch eins muss ich loswerden: wir ackern wie wie blöd, und ich versuche mit den ES und PS immer alles gut durchzusprechen. Aber wir sind alleine, es ist in der Türkei nicht einfach, und ab und zu geht mal was schief. Kein Mensch macht z.B. dort einen Test auf FiV und Leukose. Wir testen unsere Katzen. Das ist für Nina ein Riesenaufwand, weil nicht jeder Tierarzt solche Tests hat. Die Pflegestellen bringen die Katzen nicht dorthin, also macht sie das alleine und ist teilweise einen ganzen Tag in dieser riesigen Stadt unterwegs. Und manchmal schafft sie es vielleicht nicht rechtzeitig vor der Abreise. Oder der Test ist schon einige Wochen her und für eine 100%ige Sicherheit sollte er wiederholt werden.
Ein Tier, egal ob Pflegi oder nicht, gehört erstmal ein paar Tage separiert, und wenn man auf Nummer sicher gehen will, dem TA vorgestellt. Kurzzeitpflegis sollten sowieso keinen Kontakt zum Bestand haben, das ist mir wichtig.

Testet Ihr Eure Freigänger wöchentlich? Ich nicht. Von daher habe ich unseren Pflegi Luna auch einer Gefahr ausgesetzt, als ich sie nach 14 Tagen in die Gruppe nahm. Tierschutz macht Arbeit und birgt ein gewisses Risiko. Mein TA betreut unser örtliches Tierheim, er sagt selber, wer 100% Sicherheit verlangt, soll ein Stofftier kaufen. Wenn mir jemand Fahrlässigkeit unterstellt, find ich das ziemlich unfair, ich tue, was ich kann und bringe kein Tier wissentlich in Gefahr....

So, das musste mal raus. Nun verbringe ich den Abend ausnahmsweise mal nicht mit Katzen, sondern mit Kollegen auf unserer Weihnachtsfeier. Bis später!

Huch? Wer hat denn sowas gesagt?

Ich wünsch dir, dass du mal abschalten kannst auf der Weihanchtsfeier. Das tut manchmal auch ganz gut.

Das mit Trilla ist wirklich traurig. 🙁
Flieg kleiner Schatz, jetzt kannst du toben und tollen, ohne auf Gefahren achten zu müssen.

Oh das mit Trilla tut mir leid.

Ich war mit Feli ja heute beim Tierarzt. Vollkommen fit, keine Nickhaut, schönes Fell, aber will raus 🙂 Saß beim TA auch nur vorm Fenster. Ist ein lieber Kerl mit einem Püppchengesicht. Nero ist auch fit wie ein Turnschuh, nur ganz wenig Zahnstein, atmet immer ein bißchen laut, aber Lunge usw alles in Ordnung.

Ihr macht das super.

Oh das mit Trilla tut mir leid.

Ich war mit Feli ja heute beim Tierarzt. Vollkommen fit, keine Nickhaut, schönes Fell, aber will raus 🙂 Saß beim TA auch nur vorm Fenster. Ist ein lieber Kerl mit einem Püppchengesicht. Nero ist auch fit wie ein Turnschuh, nur ganz wenig Zahnstein, atmet immer ein bißchen laut, aber Lunge usw alles in Ordnung.

Ihr macht das super.

Eure Feli ist ein Felix?:muhaha:
Ist ja lustig

Ich verstehe zwar nicht so richtig, warum tigerlili sich so rechtfertigen muss, aber ihr macht das soooo toll und wie du schon sagst, es sind Tiere und 100% sicher kann man sich nie über irgendwas sein

Bitte lasst euch von solchen Idioten, die sowas behaupten nicht runterziehen:oha:

Werbung:
Tut mir sehr leid wegen Trilla 🙁

Das mit Feli, der sich nur als Felix entpuppt, kann passieren 😀 Hatte ich hier auch einmal...

Klar kann man nicht alle Risiken ausschließen, minimal halten aber schon. Deshalb ist bei Neuzugängen Quarantäne echt von Vorteil.

Ihr macht das schon sehr gut alles... Und dass es in der Türkei vieles nicht so läuft wie hier, wass die tierische Gesundheitsvorsorge betrifft, dafür könnt ihr Beide ja nix.

Oh süße Trilla 🙁
Es tut mir sooo leid, was ihr widerfahren ist :reallysad:

Liebe Gabi,
da scheinst ja grad ganz schön was wegstecken zu müssen, das tut mir sehr leid!
Klar wollen wir ein gewisses Maß an Sicherheit, aber ein Restrisiko gibt es doch immer, im Freigang.
Und klar tut es mir leid, dass sie Robbie extra zum Tierarzt bringen mussten, aber ich denke jeder kann es verstehen, das man den Test vorher möchte, oder?
Und da wir auf Nummer sicher gehen wollten, haben wir Robbie unserer Tierärztin vorgestellt, bevor Robbie und Mau Kontakt hatten. Einfach weil wir das wollten. War doof für ihn - Montag der Flug und zu euch, Dienstag 120km über die Autobahn von euch nach Hause und Mittwoch morgen gleich wieder in die Box und zur Tierärztin (wie gut das sie nur 800m entfernt ist), aber er hat es weggesteckt und wir hatten eine Sichere Zusammenführung.

Ihr leistet so viel und wir verdanken euch einen wunderbaren Kater :pink-heart:
Ich werd immer hinter euch stehen!

Auch gibt es hier genug Tierheime die gar nicht testen!
Ich wurde am Telefon schon schief angemacht, sowas muss ja nicht sein und ich solle mich mal nicht so haben 😡
Ihr macht das soooo super! Und wenn ich könnte, würde ich euch noch mehr abnehmen - kann aber leider nicht :reallysad:

Gaby
Ihr macht das soooo gut.
Manchmal geht eben nicht alles so wie es optimal sein könnte.
Aber so ist das Leben. ..es geht nicht immer Alles glatt.
Ich wusste Bescheid, dass Feli direkt von der Strasse kommt und du wusstest über unsere Untermieter hier Bescheid.
Für mich war klar , dass Quarantäne sein muss im Interesse beider Seiten.
Quarantäne gibt es bei mir aber für jede Katze , die hier untergebracht wird. Ich bin da generell vorsichtig.
Macht weiter so..auch die letzten Katzen müssen noch da raus.
Wir stehen gerne wieder zur Verfügung.
Und lass dich mal drücken. Die letzten Tage zehren ordentlich an euren Nerven.

Trilla .....es tut mir sooo leid. Immerhin habt ihr Gewissheit, wenn auch eine traurige.

Gabi, ich habe es schon mal gesagt... was Ihr als Privatleute auf die Beine sellt, ist einfach super!
Bitte lasst Euch nicht unterkriegen!

Ich hatte noch einen Versuch für Katze Nummer drei gemacht und bin an eine Orga geraten, dass sich einem die Haare sträuben - nicht hier im Forum vertreten!!!!!

Hätten die so sauber gearbeitet wie Ihr, hätte ich jetzt Nummer drei.
So musste ich zurückziehen, obwohl mir das Tier dermaßen leid tut :reallysad:

Das ärgert mich desto mehr, denn wenn das nicht gewesen wäre, hätte ich doch für Trilla angefragt 🙁
Ich fühle mich gerade derartig besch... deswegen

Ihr habt schon vielen Tieren ein neunes Zuhause geschenkt, das ist bewundernswert!

Nur mal am Rande... Wo seid Ihr denn bei facebook?
Und wo steht das mit Feli/Felix?

Zuletzt bearbeitet:
Felis Wandelung zu Felix....oder DER Feli 😀

steht in purecreeks Faden.

Ist Feli unser Dragoman?

Trilla steht bei FB unter
streetcats istanbul

Gaby und Nina sind zur Zeit im ziemlichen Stress. Die Abreise von Nina aus Istanbul steht vor der Tür. Drücken wir die Daumen, dass die drei geplanten Katzen am Sonntag dann auch reisen können.

Werbung:
Hallo Ihr Lieben!

Macht Euch keine Sorgen um uns, heute ist ein neuer Tag. Der wird besser. 🙂
Ab und an muss ich meinen Frust auch mal loswerden, das ging jetzt auch gegen niemanden speziell. Aber die Anspruchshaltung bei Adoptanten und PS ist oft sehr hoch, manches kann man einfach nicht leisten. Daher wollte ich mal kurz schreiben, wie es drüben zugeht, und sicher in anderen Ländern auch.

Habe wenig Zeit, es muss nich ein bisschen was organisiert werden.

Sonntag kommen 2 Katzen. Streety und Mona. 🙂

Ja, es war angedacht, daß Trilla zu uns auf PS kommt.

Wir sind von ihrem Tod sehr betroffen, obwohl es jetzt nicht so ist, daß wir abgesagt haben, als sie quasi schon in ihrer Box auf dem Flughafen stand.
Da waren schon noch ein paar Tage dazwischen.

Und ich stehe nach wie vor zu dieser Entscheidung.
Durchaus auch vor dem Hintergrund, daß wir, wäre Trilla ernsthaft erkrankt gewesen /hätte sie hier etwas eingeschleppt, was trotz Quarantäne unsere 3 vorhandenen Katzen krank gemacht hätte, ein massives logistisches Problem mit regelmäßigen TA-Besuchen und der Pflege mehrerer kranken Katzen gehabt hätten - ich bin selber krankheitshalber ans Haus gefesselt, mein Mann arbeitet seit Monaten 60 - 70 Stunden pro Woche und das wird sich auch frühestens im Sommer wieder ändern.

Wäre da etwas gewesen, was über eine übliche "Zuhausegebung" hinaus gegangen wäre, hätte das hier für alle Beteiligten im ganz großen Drama enden können.
Und wir haben schon mal eine Katze während einer Zusafü mit einer Tierschutzkatze verloren...

Dazu kommt, daß meine Damen von der dauernden Abwesenheit meines Mannes mittlerweile SO genervt sind, daß wir kurz davor sind, hier nach 6 Jahren Zusammenleben doch dann mal eine Gittertür einzusetzen.

Wenn ich mir dann noch überlege, daß die Geschlechtsverwechslung von Feli auch bei einer anderen Katze hätte passieren können und mir vorstelle, hier wäre versehentlich ein Kater auch nur als Pflegi zu meinen Zicken gezogen .... oh Himmel, hilf !!
Das ist hier ein hellhöriges Haus, der Vermieter wohnt direkt über uns und es ist der Großraum München, wir haben 5 (!!) Jahre auf diese Wohnung gewartet und ich weiß, welche Töne alleine meine Neli von sich geben kann, wenn sie auf einen Kater trifft.... Autsch.

Wie gesagt, es tut mir unendlich leid um die kleine Maus, aber ich fürchte, wir wären die Falschen gewesen, um diesen frühen Tod zu verhindern.

Ja, es war angedacht, daß Trilla zu uns auf PS kommt.

Wir sind von ihrem Tod sehr betroffen, obwohl es jetzt nicht so ist, daß wir abgesagt haben, als sie quasi schon in ihrer Box auf dem Flughafen stand.
Da waren schon noch ein paar Tage dazwischen.

Und ich stehe nach wie vor zu dieser Entscheidung.
Durchaus auch vor dem Hintergrund, daß wir, wäre Trilla ernsthaft erkrankt gewesen /hätte sie hier etwas eingeschleppt, was trotz Quarantäne unsere 3 vorhandenen Katzen krank gemacht hätte, ein massives logistisches Problem mit regelmäßigen TA-Besuchen und der Pflege mehrerer kranken Katzen gehabt hätten - ich bin selber krankheitshalber ans Haus gefesselt, mein Mann arbeitet seit Monaten 60 - 70 Stunden pro Woche und das wird sich auch frühestens im Sommer wieder ändern.

Wäre da etwas gewesen, was über eine übliche "Zuhausegebung" hinaus gegangen wäre, hätte das hier für alle Beteiligten im ganz großen Drama enden können.
Und wir haben schon mal eine Katze während einer Zusafü mit einer Tierschutzkatze verloren...

Dazu kommt, daß meine Damen von der dauernden Abwesenheit meines Mannes mittlerweile SO genervt sind, daß wir kurz davor sind, hier nach 6 Jahren Zusammenleben doch dann mal eine Gittertür einzusetzen.

Wenn ich mir dann noch überlege, daß die Geschlechtsverwechslung von Feli auch bei einer anderen Katze hätte passieren können und mir vorstelle, hier wäre versehentlich ein Kater auch nur als Pflegi zu meinen Zicken gezogen .... oh Himmel, hilf !!
Das ist hier ein hellhöriges Haus, der Vermieter wohnt direkt über uns und es ist der Großraum München, wir haben 5 (!!) Jahre auf diese Wohnung gewartet und ich weiß, welche Töne alleine meine Neli von sich geben kann, wenn sie auf einen Kater trifft.... Autsch.

Wie gesagt, es tut mir unendlich leid um die kleine Maus, aber ich fürchte, wir wären die Falschen gewesen, um diesen frühen Tod zu verhindern.

Hallo,
das hab ich alles mitverfolgt.
Ich glaube nicht, dass Ihr damit gemeint wart, denn es wäre doch eine Pflegestelle gewesen.

Im Übrigen mache ich mir selbst Gedanken....
Trilla hat mir gut gefallen, aber ich dachte, mit dem gesicherten Grundstück sind wir sowieso nicht die Richtigen.

Ich hätte ja auch mal fragen können 🙁