Ich mag auch mal meine Scheuchen vorstellen und die Geschichten dazu erzählen:
Das ist Hemdchen, meine "Zuggabubbe":
Hemdchen ist nicht nur ein Scheuchen, Hemdchen ist auch eine Scheuche
🙂
Sie kommt aus Tunesien und ich fand sie mit aufgeschnittener Kehle, völlig abgemagert (ca. 2 KG, deshalb auch der Name:...sie war so dürr wie ein Hemd), zwar nach Essen suchend, jedoch stellte ich schnell fest, dass sie durch die Verletzung kaum mehr essen konnte. Man sah Speiseröhre, Luftröhre etc....
Die ganze Geschichte ist noch viiiel ausgiebiger, aber das würde den Rahmen sprengen. Ich sage hier nur: Sie hat mit gepackten Koffern auf mich gewartet und hat sich gezielt mich ausgesucht...da bin ich felsenfest davon überzeugt...
Hier angekommen sind wir vom Flughafen aus direkt in meine Tierklinik gefahren. Danach kam die Odysee, mit MRT in Mainz, Untersuchungen, Behandlungen, die sich insgesamt 9 Monate zogen.
Hemdchen war von Anfang an eine ganz "Wilde Hilde", die sich weder fangen, anfassen und schon gar nicht festhalten oder hochheben liess...
Man stellte beim MRT fest, dass die Verletzung durch ein Messer herbeigeführt wurde und die Entzündung sich auch in den Kopf zog und zentral verkapselt hat.Inoperabel. Resultat: Kaputtes Auge, Gleichgewichtsstörungen, Koordinationsprobleme, Abmessungsprobleme bei Sprüngen etc.
Aber. Heute, nach 7,5 Jahren wo sie bei mir ist, kann ich sagen, dass man heute noch nicht auf sie zugehen kann und sie hochnehmen, aaaaaber:
In langer Arbeit haben wir es geschafft, dass sie wenn sie auf mir dauf liegt (macht sie sooo gerne, aber man darf keine zu rasche Bewegungen machen) dann darf ich um sie greifen und sie von mir weg anheben. Sie hängt zwar dann da wie ein alter nasser Sack, aber immerhin
🙂
Andererseits, sie muss es ja auch nicht. Also lasse ich sie, sie selbst sein. Fertig.
Weiter hat sie Asthma und den Calici, aber wir haben das alles sehr gut im Griff...
Sie ist ein kleiner Wirbelwind, sehr frech, selbstbewußt, und sieht immer zerfleddert aus- aber ich liebe sie, genauso wie sie ist und sie zeigt mir Tag für Tag, das sie glücklich ist, so wie es ist. Sie scheint einfach nur zufrieden und glücklich und das ist ein sehr schönes Geschenk, Tag für Tag.
Das ist Pummelfee (meine Elfe), mit ihrem Sohn Danny (Baby Puk):
Diese beiden fand ich ebenfalls in Tunesien. Ich ging einen Weg entlang und da kam mir aus einem höher gelegenen Gebüsch ein Baby (ca. 5-6 Wochen alt) direkt vor die Füße gerollt. Und nach ein paar Sekunden die Mama hinterhergesprungen.
Sie hatte mehrere angetrunkene Zitzen. Saisonende und somit Straßensäuberung stand an, bedeutet, keine Chance für die beiden....Also, alles abgesucht ob weitere Babys da sind, aber vergeblich. Danny war wohl der einzige, der ihr noch blieb.....
In Deutschland angekommen, ging es auch direkt in die Tierklinik. Dort schätzte man Pummelfee auf ca. max. 1 Jahr!!! Also selbst noch ein "Kind"... Danny wurde auf ca 5-6 Wochen geschätzt....
Untersuchung ergab, Pummelfee´s Wirbelsäule wies Verletzungen auf, und der Schädel von Danny ebenfalls. Also sind sie wohl der ersten Wellte der Straßenreinigung entkommen....
Heute wird Pummelfee bald 9 Jahre alt, Danny wird 8...und sie haben sich wundervoll entwickelt. Pummelfee ist eine ganz gelassene, souveräne Scheuche, die auch mal anders kann, wenn was nicht paßt...aber am liebsten streicht sie um die Beine rum, steht grundsätzlich immer im Weg, so das man beim füttern mindestens dreimal drüberfällt und wenn die Nase blutig ist, dann darf man die Teller hinstellen ....
Danny ist ein kleiner Wirbelwind, aber dennoch gleichzeitig so schutz-und hilfsbedürftig...
Keine Sekunde bereue ich, auch diese beiden Schätze hergeholt zu haben und auch sie sind dankbar und einfach nur lieb...
Pummelfee hat auch den Calici, wäre letztes Jahr fast dran gestorben, aber sie war stark. Eine Kämpferin eben...
Danny hat Struvit, Forl und auch Calici, aber auch das ist alles super im Griff...
Ich bin dankbar, so tolle Zwerge bei mir zu haben und bin so irre froh, sie hergeholt zu haben...
Wenn Danny im gesicherten Freigang draussen ist (ca. 50 - 60 qm) dann erzählt er jedesmal eeewige Romane, was er alle draussen gesehen hat und erlebt hat. Manchmal kommt er zwischendurch rein, erzählt und erzählt und läuft dann wieder ganz aufgeregt zur Tür, also muss ich ihn begleiten mir das ansehen. Dann ist er erst zufrieden....
Das hier ist Rusty (der Knotterbär):
Rusty stammt von einem Bauernhof hier aus Deutschland.
Er war mit seinen 2 Geschwistern und seiner Mama in einer Scheune, wo sie die Babys versteckt, als diese eingerissen wurde, und leider die Mama dabei erschlagen wurde.
Die Babys lagen unter ihr und lebten alle 3 noch....
Schnell sprach sich rum, dass 2 Babys in gute Hände kamen, aber einen wollte irgendwie niemand....
Zu diesem Zeitpunkt wurde der Kater meiner Freundin überfahren und sie war auf der Suche nach einem Katermann....also..ich dorthin gefahren, den kleinen Katermann abgeholt (geschätzt ca auch auf zw. 6-8 Wochen) und bei mir geparkt. Wie der Teufel es so will, rief nachmittags meine Freundin an, erzählte, dass sie nun überraschend zu einem kleinen Hund kam, der in einer Notlage war....Ja fein. Und nun?
Ein Freund suchte zu dem Zeitpunkt auch einen Kater, da er zwei hatte, einen aber verloren hatte, als Kumpel für seinen anderen Kater. Dieser flog aber an dem Tag erstmal in den Urlaub...Na gut, na klar kann Rusty (wie er ihn taufte) so lange bei mir bleiben.
Nach 14 Tagen, als der Bekannte aus dem Urlaub kam, heulte ich mir Tagelang vorher die Augen aus dem Kopf. Rusty soll ausziehen?? Der kleine Knotterbär der it einem quatscht? Dessen kleine Knubbelchen an den Füßen auf dem Laminat quietschen, wenn man mit ihm spielte?
Mein Bekannter stand mit Box vor meiner Tür und ich machte mit verquollenen Augen die Türe auf. Er sagte nur: Corina, ich verstehe. DEN süßen Katermann könnte ich auch nicht mehr hergeben....
Rusty blieb also
🙂
Rusty ist im April 9 Jahre alt geworden, er ist ein sensibler (geht es mir mental schlecht, bekommt Rusty zu 100% Durchfall! Kein Scherz), sehr zarter und toller Knotterbär, der unheimlich gerne mit meinem Lebensgefährten quasselt und erzählt.
Rusty hat zwar auch Forl, Struvit, den Herpes UND Calici...aber auch das haben wir Griff und er ist so ein toller Zwerg. Es hat auch den Spitznamen Zwegat, da ich ihn mal Zwergerl gerufen habe und mein Lebensgefährte verstand Zwegat. Seither ist er der Zwegat oder auch Kowallski
🙂
Zusammengefaßt kann ich sagen. Alle meine "Scheuchen" haben sich prächtig entwickelt. Natürlich war nicht immer alles einfach und Rusty und Danny sind nicht wirklich Freunde. Aber mit Geduld, das Herz am rechten Fleck, Zuneigung und Verständnis, bekommt man alles dreifach wieder zurück.
Und keine Sekunde möchte ich mit den Fellpopo´s mehr missen.....Jede Mühe, Arbeit, Aufwand, Geld, Nerven....war es Wert und ich würde es immer wieder so machen...
P.S. Sorry für den ewig langen Text und danke an die, die es gelesen haben
🙂