Ein Plädoyer für die wunderbaren Scheuchen

  • Themenstarter Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum Beginndatum
....würde gerne noch mehr Geschichten lesen von Euren Scheuchen...

Wie man im Forum verfolgen kann, haben viele User schüchterne, verschreckte, scheue Katzen, die teils leider schlimmes erlebt haben, teils einfach so sind.

Wo sind Eure Geschichten??
 
A

Werbung

Guckt mal:

http://www.katzen-forum.net/freigae...choenheit-vermittlung-d-weit.html#post3121322

Vincent hat mich mit seiner Entwicklung überrascht - ich wußte ja, daß in ihm ein Kuschler steckt, aber das das so schnell geht... er toppt alles :pink-heart:

Und so kann ich mich bereits viel früher als geplant auf die Suche nach einem zu Hause machen... 😎

Drückt ihm die Daumen, daß sich schnell was schönes findet 🙂
 
Na sicher sind die Däumchen gedrückt, Taskali.

Und jetzt geh ich Vincent schauen. 😀
 
Ich hab hier ganz scheue Scheuchen 😀
Seit November 2008 leben Tim und Tom bei mir, beide waren so traumatisiert, daß sie mehr oder weniger 2,5 Jahre in Schreckstarre in meinem Bücherregal wohnten.
Mittlerweile nehmen sie am Leben teil wie andere Katzen, neugierig, verspielt - aber scheu sind sie immer noch, anfassen, direkt auf sie zugehen ist immer noch nicht möglich.
Die Geschichte kann man hier nachlesen:
http://www.katzen-forum.net/glueckspilze/26867-tim-und-tom-die-unsichtbaren-patatin-und-patatan.html
 
Oooooh Vincent :pink-heart::pink-heart:

Und Tim und Tom :pink-heart::pink-heart:

Es ist jedesmal ergreifend, wenn Scheuchen sich etwas trauen...das berührt mich sehr....
 
Vielleicht hat der eine oder andere Lust, uns seine Scheuchen-Geschichte per Mail zu schicken??

Auf unserer Homepage haben wir schon ein paar Geschichten veröffentlicht um die Menschen darauf aufmerksam zu machen, dass auch die Scheuchen eine Chance verdient haben

http://www.katzenhilfe-uelzen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=118&Itemid=124

Geschichten bitte an: andrea.herb@katzenhilfe-uelzen.de

Wir freuen uns, möglichst viele Geschichten vorstellen zu können! Gerade bei den Scheuchen muss man doch zusammen halten
 
Werbung:
Hallo Scarlet,

egal woher sie kommen, also so wie die Geschichte von Hemdchen & alle andren hier sind?

Nur per Mail?

Hab ich das richtig verstanden?
 
Hallo Scarlet,

egal woher sie kommen, also so wie die Geschichte von Hemdchen & alle andren hier sind?

Nur per Mail?

Hab ich das richtig verstanden?

Hey,
ganz egal, woher sie kommen, was sie erlebt haben.
Die Scheuchen sollen im Vordergrund stehen!

Genau. Geschichte und am Besten auch ein paar Bilder an uns per Mail und dann wird die Geschichte auf der HP online gestellt
 
Och das ist eine schöne Gest von Euch!

Dann werde ich Euch gern meine Geschichte mit Hemdchen schicken...

Klappt leider erst die Tage....dann aber 🙂
 
Ich schicke Dir auch noch etwas von Elda und Dori rüber, dauert aber ein paar Tage. Lieben Gruß
 
Werbung:
Ich wollte zwar auch noch Geschichten beitragen, aber ich hab erstmal 'ne Frage. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, den Scheuchen irgendwann Freigang (mit Katzenklappe) zu gewähren? Meine Scheuchen waren alle von draußen gekommen, deshalb würde mich das mal interessieren.
 
Ich möchte wissen, ob und wie man Scheuchen, die man ja zuerst mal in nur einem Raum drinnen unterbringt, irgendwann überhaupt nach draußen lassen kann, ohne dass man Angst haben muss, dass sie weglaufen. Und wie lange es dauern kann, bis das möglich ist.
 
Hm, ok, da kann ich jetzt doch nicht so richtig weiterhelfen. Fee war ca. 5 Monate alt, als sie ins Tierheim gekommen ist und hat dort weitere 5 Monate verbracht. Dann kam sie zu uns und war zwei Monate im Haus. Sie hat sich noch nicht richtig anfassen lassen, aber hat uns begrüßt, wenn wir nach Hause gekommen sind und ist uns dann so zaghaft um die Beine gestrichen, als wir angefangen haben, sie rauszulassen.

Am Anfang habe ich sie nur kontrolliert für kürzere Zeit rausgelassen. Katzenklappe gab es dann ein paar Wochen später. Es stand nie in Frage, dass wir ihr zu Hause sind. Aber sie ist schon eine Hardcore-Freigängerin, die sich bei schönen Wetter, auch mal 2-4 Tage gar nicht blicken lässt. Ist aber noch nicht allzu oft vorgekommen. Dieses Jahr noch gar nicht, puh!

Ich hab mal gelesen, dass man ganz wilde Katzen, 4 - 6 Wochen dort einsperren sollte, wo man sie ansiedeln möchte. Kommt wahrscheinlich wie immer auf die einzelne Katze an. Aber ich denke, wenn sie einen irgendwie gearteten Bezug zu einem aufgebaut hat und ihr neues Hause akzeptiert hat, bleibt sie bestimmt da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich würde ein Scheuchen (zusätzlich zu den üblichen 4-6 Wochen) so lang drin behalten, bis es zuverlässig auf einen bestimmten Ruf oder Rascheln mit Leckerlies oder ähnliches trainiert ist und zuverlässig kommt. Dann ist die innere Bindung zum Menschen auf jden Fall soweit gediehen, daß man sich sicher sein kann, daß die Mietz immer wieder kommt.
Mein Scheuchen Tara hatte ich eben deshalb vor ihrem ersten Feigang auf Clickerart mit Leckerlies auf ein Zwitschern hin trainiert. Und ich hatte jetzt den Fall, daß sie nach dem einfangen fürs impfen erstmal sich nicht mehr ins Haus traute und mir anfing zu verwildern. Dank unseres Rufens konnte ich sie jedoch wieder ins Haus locken und ihr so durch mehrmalige Sonder-Leckerlie-Kuschelaktionn zeigen, daß drinnen jetzt wieder keine Gefahr für sie droht und seither kommt sie wieder zuvelässig 🙂
 
Soooo.. Geschichte ist eben per Mail an Euch gegangen scarlet90 🙂

Danke schon jetzt und ich freu mich Hemdchen auf der HP sehen zu können 🙂
 
Soooo.. Geschichte ist eben per Mail an Euch gegangen scarlet90 🙂

Danke schon jetzt und ich freu mich Hemdchen auf der HP sehen zu können 🙂

Vielen Dank,
da werd ich mich gleich heute Abend einmal dran setzen!
 
😀Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh 😀

Hemdchen ist online!!!! :pink-heart::pink-heart:

Ich freu mich!!!!
Vielen lieben Dank!!
 

Ähnliche Themen

Lila1984
Antworten
17
Aufrufe
1K
Lila1984
Lila1984
D
Antworten
580
Aufrufe
14K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
S
Antworten
216
Aufrufe
36K
Lehmann
Lehmann
C
Antworten
36
Aufrufe
6K
Paty
Paty
K
Antworten
16
Aufrufe
2K
Sunny02
Sunny02

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben