Ein zweiter Versuch oder doch ein neues Zuhause?

  • Themenstarter Themenstarter Moustache-
  • Beginndatum Beginndatum
Sieht ein TA einen Pilz ohne Problem? Hormonspiegel hieß es nun schon ist nicht eindeutig bei versprengtem Gewebe?!
Das weiß ich nicht.
Es kann wie gesagt "alles mögliche" sein, ich würde aber auch nicht hergehen und auf "alles mögliche" testen, sondern auf das, worauf jetzt Verdacht besteht, da können evtl Befindlichkeiten eine Rolle spielen, die länger zurückliegen. Und da war ja mal etwas, von daher, wenn irgendwelche auffälligen Stellen an Haut/Fell zu sehen sind, wird er schon wissen, worauf er ggf weiter testet.
Aus dem Blutbild kann man auch schon viel lesen.

@ Mollymann - ich dachte nicht daran, das Verhalten zu analysieren und mit BB zu mildern - das wird ja alles angegangen (TA/TT) sondern ganz akut zur Beruhigung und Stärkung 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ne also Ina ist da schon sehr versiert und hat mich am Telefon auch lange befragt und gab Fragebogen (wie lange das dauert hätte ich damals gar nicht gedacht und mir promt nicht genug Zeit genommen 😳)

Moustache wurde ja auf der Pflegestelle gemobbt. Die Katzenpsychologin vermutete, dass sie hier dann Mobberin war als Verteidigung. So gleich mal die Fronten klären.

Eben lag sie nur 10cm von mir entfernt direkt paralell auf der Couch in der Ecke :pink-heart: Und als ich nach Hause kam wurde die Hand beköpfelt. Nur ansonsten tut sich nix. Vorlesen auf dem Boden ist völlig uninteressant und auch sonst kommt nichts, dass sie mich etwas mehr auffordern würde. Also weiter meine Hände brav zurückhalten. Fällt ja manchmal schon schwer 😳
 
Mach doch eins nach dem anderen😉
Genau.
TA - Hier im Thread ist ja nur "Liste sammeln", also was du dem TA gegenüber erwähnen solltest. Er macht dann schon.

Warum Moustache wieso und wann und warum so austickt wird ja auch zeitnah angegangen. TT wird ja gesucht.

Trotzdem ist aber zu Hause ja die Situation akut angespannt, da könnten BB evtl zur Beruhigung/allgemeinen Entspannung beitragen und ein paar Tipps für akute Notfälle kommen ja auch hier, so meinte ich es 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Moustache-,

du schriebst mal, dass Moustache weder spielen noch kuscheln noch sonstwas möchte.

Vorlesen auf dem Boden ist völlig uninteressant und auch sonst kommt nichts, dass sie mich etwas mehr auffordern würde.

andererseits:
Moustache hört extrem schlecht. Sie reagiert weder auf Worte wie Komm, Fressen, Leckerlie noch sonstiges. Das Zwitschern bei uns als Clickerwort ist ja noch neu, aber auch das wird ignoriert. Ich überlege ja manchmal ob Madame schwerhörig ist. Andererseots hört sie genau wann der Wasserhahn angeht und komt angesaust.

Was passiert da am Wasserhahn? Wofür interressiert sie sich so sehr?

Du hetzt (dich) schon wieder🙂

Monika hat recht 😉
 
Ganz ehrlich: hier jetzt mit Bach-Blüten anzufangen würde m. E. nichts bringen. Da muss jemand ran mit ganz anderen Möglichkeiten. Ich hätte zwar eine Idee, was Globuli angeht, aber ich vermute, da sind höhere Potenzen angesagt und das übersteigt eindeutig mein Wissen.

Lass beim Tierarzt abklären, was abzuklären geht - und dann leg ich dir noch mal ganz doll die THP in deiner Nähe ans Herz!
 
@ krissi: In der Regel schaut sie beim Wasserhahn nur zu. Auch nicht lange, so eine Minute dann wirds langweilig. So 1-2x im Monat wird dann mit dem Wasser geplantscht.

TA ist hoffentlich für nächste Woche geplant. Ina, sie steht auf der Liste, zumal sie wohl denke ich schon billiger sein wird als die andere Dame. Ganz nah ist sie leider auch nicht, sind auch 70km bis zu mir. Aber zumindest 1 Hausbesuch sollte hoffentlich klappen.

Ansonsten kann ich mal noch ein paar Bilderchen liefern, wenn der Fred dadurch nicht zu unübersichtlich wird.
 
Werbung:
In der Regel schaut sie beim Wasserhahn nur zu. Auch nicht lange, so eine Minute dann wirds langweilig. So 1-2x im Monat wird dann mit dem Wasser geplantscht.

Jede Katze macht irgendwas gern und du musst nun herausfinden, was Moustache gerne macht. 😉

Versuchst du mit ihr am Wasserhahn zu spielen oder machst ihn einfach nur an?

Mag eigentlich Moustache Leckerlies?

Wenn ja, wie wärs mit sowas für den Balkon:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_beschaeftigung/137843
 
Wir haben das am Waschbecken schon ausprobiert mit Wasser drin, das fand sie langweilig. Badewanne voll wird auch nur begutachtet ist auch langweilig.
Was haben wir noch durch: Kastanien, Bälle, Köopapierrollen, Q-Tips, Fellmäuse, Catdancer, Federangel, wir haben eine Spielschiene, alles nicht so interessant bzw. gar nicht.
Fummelbrett ist toll aber innerhalb von wenigen Minuten leer. Genauso Leckerlielabyrinth. Für Leckerlies stirbt sie. Dauerbrenner ist ja unser Wienerle jagen und Laiserpointer reicht mal für 5 Minuten. Dann wirds auch unspannend. Achja und für unser Baldriankissen sterben wir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm....ich bin ja wieder gemein:stumm:😀
Vielleicht gibst du ihr (und dir) nicht genug Zeit, um irgendwelche Dinge zu probieren?
Katzen sind Lauerjäger und gucken gern länger.....
Wenn sie für Leckerlis stirbt müßte Clickern eigentlich der Volltreffer sein.
Weißt du wie das mit dem Konditionieren geht?
Meine Trielo spielt auch nicht, aber inzwischen hab ich einiges raus. Nett ist Stock unter Decke, Teppich, Kong, Kissen...da wird laaaang geschaut, dann muß ich sie anstubsen und los gehts.
 
Ich denke, daß sie deshalb an nichts Interesse hat, weil sie sich nicht fallen läßt. Ähnlich wie die Draußenkatzen, die das Spielen verlernt haben, weil sie immer auf der Hut sein müßen. Entweder hat sie das noch nie gelernt (mangels Möglichkeiten) oder sie hat es verlernt, da eben innerlich unter Daueranspannung.
Der letzte Angriff kam auch unmittelbar nach einer Spielerunde - würde mich nicht wundern, wenn du in dem Moment Blitzableiter für aufgestaute Anspannung beim spielen war.
Erst wenn sie von diesem Trip runterkommt wird sie wirklich anfangen zu spielen.

Dass sie die Hand angeköpfelt hat ist gut. Und das mit dem neben dir liegen ist super. Weiter so.

Nimm zum lesen auf den Boden Leckerlies mit und drapier sie um dich rum.

Und dann gibt's da so nen Wort mit G..... - laß mal überlegen...
Ich glaub das hieß Geduld...?? 😉 😀
 
Gute mögliche Erklärung.....bei meiner Katze würde das auch stimmen mit dem nicht fallen lassen. Die hat auch überhaupt keine Ruhe sich auf Spiele einzulassen und steht immer unter Hochspannung....mal mehr mal weniger
 
Werbung:
Clicker hab ich und auch ein Buch. Aber wir scheiterten schon am konditionieren. Hat sinst jm.empfehlenswerte Videos, fredempfehlungen oder so? Vllt war ich auch zu blöd. Ärgerte mich damals auch dass die psychologin das nicht selbst mal ausprobiert bzw mir gezeigt hat. Habe ihr gesagt dass wir da Probleme haben aber es kam nur ne weitere buchempfehlung.
 
Es gibt eine ganz tolle DVD von Birgit Laser zum Clickern. Kostet zwar neu 28,- €, aber mit 2 Stunden Spieldauer und wirklich guter Anleitung relativiert sich der Preis ganz schnell.

Ich hab hier auch jede Menge Bücher zum Thema Clickern, aber nie richtig den Einstieg gefunden. Wenn man mal sieht, wie es geht, dann ist der Anfang schon gemacht 🙂.
 
Clicker hab ich und auch ein Buch. Aber wir scheiterten schon am konditionieren. Hat sinst jm.empfehlenswerte Videos, fredempfehlungen oder so? Vllt war ich auch zu blöd. Ärgerte mich damals auch dass die psychologin das nicht selbst mal ausprobiert bzw mir gezeigt hat. Habe ihr gesagt dass wir da Probleme haben aber es kam nur ne weitere buchempfehlung.

Ich habe mir das hier durchgelesen, schritt für Schritt:
http://katzentraining.wordpress.com/2011/08/20/schritt-1/
 
Bei manchen Mietzen dauerts einfach länger bis die Verbindung click = Leckerlie zustande kommt. Da muß man dann einfach kontinuierlich dran bleiben. Irgendwann klappts. 🙂
 
Ich habe mir das hier durchgelesen, schritt für Schritt:
http://katzentraining.wordpress.com/2011/08/20/schritt-1/

Ich finde diesen Link auch gut. Kostet nix und erklärt wirklich worauf es ankommt.
Mit dem Clickern würde ich dran bleiben. Wichtig ist das richtige Timing am Anfang!!!! Erstmal länger trainieren - Reaktion (zb Name- sie schaut /click/Leckerli). Das muß Bombenfest sitzen
Denn, dass sie reagiert auf Dinge die ihr wichtig sind, zeigt ja, dass sie losrennt, wenn sie den Wasserhahn hört (das ist ja auch eine Konditionierung😉)
Meine Nichtspielerin hat wirklich Spaß an Clickern und kann sich da auch wirklich konzentrieren.
Selbst mein verfressenes Scheuchen hat Dinge nur durch Zuschauen beim Clickern gelernt😱😀
 
Werbung:
Ich hatte mich darauf eingestellt wochenlang zu konditionieren bei den Doofköppen hier!
Habe jeden Abend am gleichen Platz zwei Handtücher hingelegt, Katze gerufen und schon saßen sie freiwillig jeden Abend auf den Handtüchern sobald ich sie ausgepackt habe.
Und mitten im konditionieren fängt der Kater an Pfote zu geben und die Katze Nasenküsschen an die leere Hand zu verteilen. Schon waren die ersten Kunststückchen geboren!
Man muß nur konsequent sein und schon sind die Katzen an mit zu machen!
 
Hier haben die Katzen auch ihre Kunststücke allein angeboten und ich habs angenommen😉 Da muß man erstmal nix Kompliziertes einüben. Das ergibt sich von selbst.

Das Klickern wäre wirklich eine tolle Sache euer Verhältnis zu verbessern und gaaanz wichtig.
Aber du mußt da wirklich dranbleiben und nicht gleich wieder aufhören, wenns dir nicht schnell genug geht - ein bissel mehr Vertrauen zu deinen und Moustasches Fähigkeiten wär da nicht verkehrt😎😉
Wenn das Konditionieren nicht klappt liegt das an dir (und deiner fehlenden Geduld) und nicht an der Katz. Auch das mein ich nicht bös, aber das ist einfach DEIN Schwachpunkt, den du bearbeiten mußt, wenn du Moustache behalten möchtest😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Moustache-,

an meiner Meinung zu euch beiden, hat sich grundsätzlich nichts geändert.......aber die kennst du schon von früher. Ich mag es aber noch immer heraushören, dass dein Herz so sehr an dieser Katze hängt.

Es ist und wird erstmal weiterhin schwierig bleiben.

Du musst in eurem Leben feste Strukturen schaffen, kleine Rituale, die sich stets wiederholen und Spaß machen. Es muss nicht besonders zeitintensiv sein aber halt regelmäßig wiederkehrend sein, so dass Moustache sich darauf einstellen kann und sie sich schon im Vorfeld auf euere kleine Rituale freuen kann. Sie wird es dann erwarten und du darfst sie nicht enttäuschen. Rituale sind wichtig, sie geben ihr Sicherheit und Vertreuen.

Ich weiß, es ist schwierig mit deinem Schichtdienst, Urlaub und sonstiger Aktivitäten. Aber du siehst, es geht halt nicht anders, wenn du Moustache glücklich machen willst. Du musst zurück stecken und die Bedürfnisse von Moustache ins Vordergrund stellen. Willst du das?

Z. B. euer Wienerlespiel. Spiele es mit ihr immer zu bestimmten Zeiten, wie du es zu regelmäßigen Zeiten einrichten kannst. Du kannst es auch mit dem Wasserhahn in Verbindung bringen. Z. B. immer wenn du am Abend Zuhause bist, zu bestimmter Zeit machst den Wasserhahn auf und wenn sie kommt, geht das Wienerlespiel los. Dein Schichtdienst ist eine Ausnahme, da kannst du nichts daran ändern...........aber Kino, Sport, Freunde etc. musst du anderweitig einplanen. Im Urlaub wegzufahren, daran würde ich erstmal gar nicht denken. :stumm:

Clickern ist auch sehr gut, das kannst du z. B. immer nach dem Aufstehen einrichten. Hauptsächlich halt zu festen Zeiten und regelmäßig, möglichst täglich.

Spiele, die "wild" machen (Wienerle, Katzenangel, Leserpointer) würde ich immer ruhig beenden. Z. B. nach dem Wienerlespiel noch paar Stückchen in der Hand behalten, die du ihr aus der Hand gibst und sie lobst, wie schön sie gespielt hat. Oder du füllst nach solchen spielen das Fummelbrett, damit sie runterkommt.

Und erwarte nicht zu viel, habe Geduld und vorallem bleibe dabei.
 
Ich passe die Rituale eigentlich an den tagesablauf an. Also wir spielen immer direkt nach dem aufstehen, vor dem schlafen bzw. Vorm Nachtdienst und dann einmal noch tagsüber. Selbe Zeit geht idr einfach nicht weil ich bspw nie immer um 20 Uhr daheim bin.
Irgendwer sagte mir mal die Zeiten wären auch nicht so wichtig, sondern bspw zu spielen wenn ich heimkomme immer.

Ich weiß derzeit auch nicht ob sich Ausdauer rentiert. Vor allem weil ich meines Erachtens nicht die Erfahrung besitze due für eine irgendwann anstehende vergesellschaftung bräuchte. Was dann?

Urlaub ist erst im Oktober. Aber der wurde schon 2013 gebucht und ich stelle viel zurück. Freunde kommen idr zu mir damit ich daheim bin und ich mavh derzeit nur locker die Hälfte des sportes. Aber mein ganzes sozialleben kann ich nicht aufgeben
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
10 11 12
Antworten
221
Aufrufe
24K
Moustache-
M
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Fleming
Antworten
5
Aufrufe
1K
Paddie
Paddie
Eviline
Antworten
22
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
H
Antworten
105
Aufrufe
16K
herita
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben