doppelpack
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Würde jeder mal vor seiner eigenen Haustüre gehen und schauen wieviel Streuner dort unterwegs sind und in der Richtung etwas tun, dann wäre nicht nur vielen Katzen und Tierheimen geholfen, sondern auch noch der Vogelwelt.
Freigängerkatzen töten keine Vögel😕
Es ist auch ein Irrsinn zu glauben, dass Streuner und ausgesetzte Katzen sich von Vögeln und Mäusen ernähren können...ich habe genug völlig entkräftigte Fundkatzen gesehen.
Freigängerkatzen töten keine Vögel😕
Es ist auch ein Irrsinn zu glauben, dass Streuner und ausgesetzte Katzen sich von Vögeln und Mäusen ernähren können...ich habe genug völlig entkräftigte Fundkatzen gesehen.
Besagtes Tierheim bzw. die Leitung ist ebenfalls etwas "engstirnig" und hat in keine Wohnungshaltung vermittelt, ausser die Tiere kamen schon aus Wohnungshaltung.
Ich hatte dich persönlich angeschrieben, aufgrund deiner Aussagen hier im Thread zum Freigang - es war doch bestimmt ersichtlich, dass ich von dir dazu Antworten wollte, und nicht die TE meinte oder deren Frage.Du redest am Thema vorbei...ich hol mir auch kein Pferd vom Schlachter und stell es mir in meinen Garten, hauptsache gerettet.
Ich hoffe, du gehst schon längst mit gutem Beispiel voran und berichtest, was du so alles für Streuner auf die Beine stellst. 🙂Würde jeder mal vor seiner eigenen Haustüre gehen und schauen wieviel Streuner dort unterwegs sind und in der Richtung etwas tun, dann wäre nicht nur vielen Katzen und Tierheimen geholfen, sondern auch noch der Vogelwelt.
Streunerkatzen oder verwilderte Katzen gibt es überall, man muss nur mal die Augen aufmachen.
Die Freigehege sind gekachelte, rundum eingezäunte und überdachte Bereiche - da ist kein Gras, keine Bäume - da liegen Teppiche und Kratzbäume stehen rum - eher etwas wie eine grössere, geflieste Terrasse.Wenn dann zum Beispiel eine Wohnungskatze ganz oft im Freigehege hockt oder umgekehrt eine Freigängerkatze im TH gar keine Anstalten macht und sich weigert und gar nicht in das Freigehege geht.
Und gerade bei solchen Leuten landen die Katzen irgendwann in einem Tierheim
in die Sonne strecken kann?
Die Sonneneffekte waren doch eh nur Photoshop, damit wir das Katzen-Guantanamo-Elend nicht bemerken. 😎Du musst deine blickdichten, schwarzen Vorhänge bitte wieder zumachen, schließlich brauchen wir dunkle Löcher als Beispiele. 🙂D)
@Quilla
Schreib nicht im Sumpf rum, eine Katze möchte nicht in ein Loch gesteckt werden und wenn ich nicht mal einen gesichtern Balkon bieten kann, sollte ich mir keine Katze holen. Alles anderen ist Tierquälerei und auch du wirst mich von keiner anderen Meinung überzeugen. Nochmal, die TE sucht keine Katze um eine vorübergehende Pflegestelle zu bieten!!!
Nettes Bildchen wie die Katze in der Sonne liegt, sie wird jeden Sonnenstrahl suchen...nur leider ist die Scheibe dazwischen, also doch eher ein traurigens Bild.
Mein 1000 Beitrag, auf die nächsten 1000....
Wie kommst du denn auf die absurde Idee, dass bei Wohnungshaltungn von "dunklen Löchern" die Rede ist??
Gut. Du verweigerst es, auf meine Fragen zu antworten.@Quilla
Schreib nicht im Sumpf rum
Nettes Bildchen wie die Katze in der Sonne liegt, sie wird jeden Sonnenstrahl suchen...nur leider ist die Scheibe dazwischen, also doch eher ein traurigens Bild.
Ganz klarer Fall von "ich lebe in meiner eigenen Welt, dass ist okay, man kennt mich dort" ....
Das Leben ist nicht nur schwarz und weiß, auch wenn einige das gerne hätten.
Und nicht immer läuft alles optimal, manchmal muss man halt Kompromisse machen.
Meine Katzen dürfen auch nicht vor die Tür. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch, weil ich die Pelzträger nicht an einer stark befahrenen Hauptstraße raus lasse?
Würde man lieber sehen wie die Tierchen unter den Rädern landen, nur damit man sagen kann, dass sie wenigstens mal Freiheit geschnuppert haben?
Nö. Du hast gar nicht erst Katzen zu haben. Ganz einfach ist das.
Öhhm egal ob Wohnungshlatung oder Freigang, Goldeneye, ist in in deinem Teil der Welt, die technische Errungenschaft von Fenstern, welche sich öffnen lassen noch nicht vorgedrungen?
Falls nein, lies dich mal in diese geniale Technik ein.
Total verblüffend finde ich, dass zwischen Katze und Sonne, dann keine Scheibe mehr ist..total toll. Ich bin von dieser Technik, voll fasziniert.
Sei nicht böse Goldeneye, ich hab's nicht bierernst gemeint, musste nur wegen deiner Post's schmunzeln und der geschriebene Blödsinn von mir, schoss mir einfach so albern durch den Kopf, als ich deine Zeilen gelesen habe. 🙄😱😳
Nix für ungut! 😀😀