Einzelkatze 13 Jahre vergesellschaften?????

  • Themenstarter Themenstarter mautzekatz
  • Beginndatum Beginndatum
Habe gerade den ganzen Thread gelesen und finde es toll, wie du dich einsetzt.

Diese E-Mailnachricht ist natürlich :massaker: aber ich würde sagen - mach dich nicht verrückt - warte mal ab 😉
Allein die Tatsache, dass ich diese Ominöse Absage nicht hinnehme ....da müssten die sich doch mal Gedanken machen und merken wie ernst es mir ist.
Nachdem, was du bisher geschrieben hast, meine ich, wird es auch so kommen also wird sie sich Gedanken machen.
Du hast ja nicht nur zurückgemailt (mit der Begründung, dass du ja genau deswegen so nachgefragt hast, damit du auch sicher sein kannst, dass sie wirklich bleiben kann), sondern auch mit einem anderen Mitarbeiter gesprochen.
Ich hatte ihn heute mittag schon ein 2. Mal angerufen und ihn ihn gebeten die zuständige Dame einmal anzurufen und ihr zu sagen wie sehr mir die kleine am herzen liegt. Und ich die Entscheidung gar nicht nachvollziehen kann.

Dann kam ja nur eine Email, dass sie zu Hause sei und von dort aus nicht telefoniert.
Wer weiß, wie die Mitarbeiterin so drauf ist, evtl engagiert sie sich sehr im TS und möchte dann, wenn sie zu Hause ist nichts vom TH wissen, abschalten, weißtwasichmein...
Die Absage ist gerade mal 3 Stunden her und aufgrund deiner Reaktion bin ich mir sicher, dass da noch eine Reaktion von ihr kommt, nur eben nicht umgehend. Weißt du denn, ob sie morgen wieder im TH sein wird, also wann du mit einer Antwort rechnen kannst? Vielleicht liest sie deine Mails ja auch erst morgen, wenn sie wieder im TH ist und wird nicht umgehend antworten...

Ich würde dir raten - halt die Füße erstmal still und lass deine Antwort-Mail auf sie wirken.
Dann wird der Mitarbeiter ihr gegenüber ja auch seine Bemerkungen machen, nachfragen etc, also ich meine, beides wird seine Wirkung nicht verfehlen, sie wird sich dann schon noch Gedanken machen und drauf kommen, sich von sich aus nochmal bei dir zu melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Habe gerade den ganzen Thread gelesen und finde es toll, wie du dich einsetzt.

Diese E-Mailnachricht ist natürlich :massaker: aber ich würde sagen - mach dich nicht verrückt - warte mal ab 😉

Nachdem, was du bisher geschrieben hast, meine ich, wird es auch so kommen also wird sie sich Gedanken machen.
Du hast ja nicht nur zurückgemailt (mit der Begründung, dass du ja genau deswegen so nachgefragt hast, damit du auch sicher sein kannst, dass sie wirklich bleiben kann), sondern auch mit einem anderen Mitarbeiter gesprochen.

Wer weiß, wie die Mitarbeiterin so drauf ist, evtl engagiert sie sich sehr im TS und möchte dann, wenn sie zu Hause ist nichts vom TH wissen, abschalten, weißtwasichmein...
Die Absage ist gerade mal 3 Stunden her und aufgrund deiner Reaktion bin ich mir sicher, dass da noch eine Reaktion von ihr kommt, nur eben nicht umgehend. Weißt du denn, ob sie morgen wieder im TH sein wird, also wann du mit einer Antwort rechnen kannst? Vielleicht liest sie deine Mails ja auch erst morgen, wenn sie wieder im TH ist und wird nicht umgehend antworten...

Ich würde dir raten - halt die Füße erstmal still und lass deine Antwort-Mail auf sie wirken.
Dann wird der Mitarbeiter ihr gegenüber ja auch seine Bemerkungen machen, nachfragen etc, also ich meine, beides wird seine Wirkung nicht verfehlen, sie wird sich dann schon noch Gedanken machen und drauf kommen, sich von sich aus nochmal bei dir zu melden.


Die Dame ist aus gesundheitlichen Gründen fast ausschliesslich zu Hause. Daher nie erreichbar. Entweder sie ruft an oder eben nicht.

Und von ihrem Privatanschluss ruft sie niemanden an! Hatte ja um einen Rückruf gebeten, da man sie nicht erreichen kann.
Alles nur per mail....das ist nicht schön. Wenigstens ein Anruf wäre schön.
Daher fühlt man sich machtlos!
 
Die Dame ist aus gesundheitlichen Gründen fast ausschliesslich zu Hause. Daher nie erreichbar. Entweder sie ruft an oder eben nicht.

Und von ihrem Privatanschluss ruft sie niemanden an! Hatte ja um einen Rückruf gebeten, da man sie nicht erreichen kann.
Alles nur per mail....das ist nicht schön. Wenigstens ein Anruf wäre schön.
Daher fühlt man sich machtlos!

Weißt du denn, wie oft sie im TH bzw persönlich erreichbar ist?
Es würde ja "vorerst" reichen, wenn sie in den nächsten Tagen die Mails liest und mal mit dem Mitarbeiter Kontakt hat, der ja gut Bescheid weiß.
 
Werde mich nun um meine Maus kümmern und das Thema 2.Katze leider auf Eis legen.

Und irgendwann in hundert Jahren, wenn Mausi mal nicht mehr sein sollte, hole ich mir 2 Senioren aus einem anderen TH.

Eventuell ist das gar nicht mal so dumm. Sollte es vielleicht einfach nicht sein?!
Du weißt - ich habe den 'Plan' eh eher sehr kritisch beäugt. 😎
 
Weißt du denn, wie oft sie im TH bzw persönlich erreichbar ist?
Es würde ja "vorerst" reichen, wenn sie in den nächsten Tagen die Mails liest und mal mit dem Mitarbeiter Kontakt hat, der ja gut Bescheid weiß.

Ich weiß nur, dass sie immer nur Mittags antwortet.
Werde morgen abwarten. Mehr kann ich leider nicht mehr machen.

Habe heute 2x angerufen und ich glaube, 5-6 Emails geschickt. War ja noch auf arbeit und als mich die nachricht ereilte.
 
Ich weiß nur, dass sie immer nur Mittags antwortet.
Werde morgen abwarten. Mehr kann ich leider nicht mehr machen.
Nadann wird sie sich morgen mittag oder eben in den nächsten Tagen ganz sicher melden.
Ich drücke mal die Daumen, dass du nicht allzulange auf eine Antwort warten musst.
 
Werbung:
Eine etwas seltsame Arbeitsgestaltung ist das aber dennoch und ich frage mich, wie sie denn da generell Tiere vermittelt?😕
 
Es gibt eine Rückmeldung. Scheinbar einige Missverständnisse. Entscheidung ist keine gefallen. Melde mich morgen.
 
Eventuell ist das gar nicht mal so dumm. Sollte es vielleicht einfach nicht sein?!
Du weißt - ich habe den 'Plan' eh eher sehr kritisch beäugt. 😎

Das dachte ich auch.

Daher dank ich dir umso mehr für dein Mitgefühl.

Mal sehen.
 
Sitze hier und denke, was hab ich falsch gemacht.

Du hast m.E. garnichts falsch gemacht, sondern alles mit viel Bedacht, Überlegung und Hin- und Herwälzen der Fakten versucht, die Situation aus mehreren Perspektiven einzuschätzen.

Die Reaktion der TH-Mitarbeiterin ist einerseits nicht nachvollziehbar, andererseits auch irgendwie schon.
Die Mitarbeiter erleben so viel Absurdes, Dinge, die wir uns garnicht vorstellen können.
Es gibt Menschen, die 1000 Fragen fragen, weil sie sich von der "Qualität des Kaufgegenstandes" (also Katze) überzeugen wollen. Sie wollen das absolute Gesundheitszeugnis und die Zusicherung, dass die Katze in den nächsten 20 Jahren weder krank wird noch stirbt...schließlich investieren sie Geld.

Ich glaube, die Mitarbeiter hören manchmal die seltsamsten Gründe und Erklärungen und reagieren dann nicht angemessen auf Menschen wie Dich, die sich auf eine gesunde Art und weise informieren möchten, weil sie großes und ehrliches Interesse haben, dass es für beide Katzen die richtige Entscheidung ist.

Meine Daumen werden gedrückt, dass es sich um ein Missverständnis handelt, dann Ihr noch einmal ins Gespräch kommen könnt, dass der Tierpfleger vermittelt klären kann. 🙂


Kleine Geschichte nebenbei:
Bei uns zieht demnächst ein 8jähriger schwarzer Kater aus Spanien ein. Ich hatte direkt mit der Tierheimmitarbeiter in Spanien Kontakt. Ich erkläre ihr genau, welchen Charakter wir suchen. Nachdem dann eben dieser schwarze Kater ausgewählt wurde, weil er charakterlich sehr gut passen soll (*hoffhoffhoff*), schrieb sie mir zweimal deutlich, dass er kahle Stellen über den Augen hat und das keine Erkrankung ist, sondern schlichtweg unbehaart.
Nachdem ich ihr zurückgemeldet habe, dass das unwichtig ist und er auch auf dem Rücken kariert sein könnte, solange er diesen tollen Charakter hat, erklärte sie mir, dass diese unbehaarten Stellen für die meisten Menschen ein Ausschlußkriterium sei 😱

Es gibt also Dinge, mit denen sich Mitarbeiter herumschlagen müssen, die wir uns garnicht vorstellen können.


Ich wünsche Euch von Herzen das Allerbeste! 🙂
 
Es gibt eine Rückmeldung. Scheinbar einige Missverständnisse. Entscheidung ist keine gefallen. Melde mich morgen.
Ich drück euch die Daumen🙂
 
Werbung:
Quaksalber! Na - das erzähl mal meinem Kater mit Spondylosen! :massaker:
Ich bin echt fassungslos. 🙁

Es soll ja so arme Tiere geben, die extra bleiben müssen und am Leben gehalten werden, weil sie Pflegegeld bringen und
der TA jede Menge Zeug dafür absetzen kann. Oder der Zuständige dort kann sich nicht trennen. Auch schon erlebt
sowas, richtig messiemäßig. Unbegreiflich.

Aber vielleicht ist alles doch nur ein riesiges Missverständnis? 😕


Ein wenig scheinst du recht zu haben!

Habe gestern 2 ellenlange Emails geschrieben und die Zuständige, war pos. angetan und hat sich sehr gefreut. Scheinbar wirklich Missverständinsse.

Heute eine neue Email- es wird erneut beraten!

Dann wieder eine Email - diesmal eine andere Zuständige - Sie haben sich sehr gefreut ..... aber es gebe immer noch Bedenken. Bedenken, die sie schon Anfangs hatten und ich erklären konnte.
Es ging darum, dass ich mit Mausi 2-3 mal im Jahr zu meiner Mama fahre. Es nicht zu vermeiden ist und Mausi das gut mitmacht. Wichtig ist ihr, das ich da bin, dann ist Mausi glücklich. Es wird alles getan, damit es Mausi gut geht und so stressfrei wie möglich ist.
Es lässt sich wirklich nicht vermeiden und war so auch nie vorgesehen. Mausi ist ja die Katze meiner Omi und die ist leider nach einem schlimmen Schlaganfall im Pflegeheim.
Mutti hat nen jungen kater, der sich immer auf die arme Maus gestürzt hat. Durch ihre Luminaletten war sie dem nicht gewachsen und somit ist sie bei mir. Ins TH würden und wollten wir nicht geben.

Ich hatte es ihnen erklärt und ihr Vorschlag war, dass sie für diese Zeit ins TH kann.
Ich hoffe nat. das die 2 sich gut verstehen und die kleine mich mag und mir vertraut.

Punkt 2: Sie haben Angst, ich würde die kleine Liv gleich nach ihrem ankommen zum TA bringen. Das würde nicht gehen, da die kleine sehr sensibel ist.

Auch dies habe ich sofort verneint und aufgeklärt.

Sie kommen mittlerweile mit merkwürdigen Beweggründen.
Alles Dinge die schon geklärt waren und die sie auch gern nochmals hätten klären können. Ich war nicht umsonst 2 Mal im TH. Aber nie war jemand da, der etwas zu sagen hat. Angerufen hat auch keiner. Erreichen kann ich keinen.

Sie haben geschrieben, dass es der kleenen anfangs im TH sehr schlecht ging und sie mühsam aufgepäppelt werden musste. Dadurch ist sie ihnen sehr ans Herz gewachsen.
Verstehe ich! Aber dann müssen sie doch umso mehr fragen was sie wissen wollen. Ich habe alles gern beantwortet. Aber viel war es nicht. Und dann plötzlich, als der Termin fest stand - eine Absage.

Habe auch angeboten dass sie vorbei kommen können, Mausi und mich kennenlernen. Sie dürfen mich anrufen.....


Ich bin wirklich am Ende und habe ein wenig die Geduld verloren. Jeden tag 20 Emails schreiben, mit der Bitte mich doch anzurufen.

Ich mach das wirklich nur noch wegen der kleinen Maus!

Hoffe ihr könnt mit der Nachricht was anfangen...bin ja nur noch schreiben und verliere immer wieder den Faden.
 
Du hast m.E. garnichts falsch gemacht, sondern alles mit viel Bedacht, Überlegung und Hin- und Herwälzen der Fakten versucht, die Situation aus mehreren Perspektiven einzuschätzen.

Die Reaktion der TH-Mitarbeiterin ist einerseits nicht nachvollziehbar, andererseits auch irgendwie schon.
Die Mitarbeiter erleben so viel Absurdes, Dinge, die wir uns garnicht vorstellen können.
Es gibt Menschen, die 1000 Fragen fragen, weil sie sich von der "Qualität des Kaufgegenstandes" (also Katze) überzeugen wollen. Sie wollen das absolute Gesundheitszeugnis und die Zusicherung, dass die Katze in den nächsten 20 Jahren weder krank wird noch stirbt...schließlich investieren sie Geld.

Ich glaube, die Mitarbeiter hören manchmal die seltsamsten Gründe und Erklärungen und reagieren dann nicht angemessen auf Menschen wie Dich, die sich auf eine gesunde Art und weise informieren möchten, weil sie großes und ehrliches Interesse haben, dass es für beide Katzen die richtige Entscheidung ist.

Meine Daumen werden gedrückt, dass es sich um ein Missverständnis handelt, dann Ihr noch einmal ins Gespräch kommen könnt, dass der Tierpfleger vermittelt klären kann. 🙂


Kleine Geschichte nebenbei:
Bei uns zieht demnächst ein 8jähriger schwarzer Kater aus Spanien ein. Ich hatte direkt mit der Tierheimmitarbeiter in Spanien Kontakt. Ich erkläre ihr genau, welchen Charakter wir suchen. Nachdem dann eben dieser schwarze Kater ausgewählt wurde, weil er charakterlich sehr gut passen soll (*hoffhoffhoff*), schrieb sie mir zweimal deutlich, dass er kahle Stellen über den Augen hat und das keine Erkrankung ist, sondern schlichtweg unbehaart.
Nachdem ich ihr zurückgemeldet habe, dass das unwichtig ist und er auch auf dem Rücken kariert sein könnte, solange er diesen tollen Charakter hat, erklärte sie mir, dass diese unbehaarten Stellen für die meisten Menschen ein Ausschlußkriterium sei 😱

Es gibt also Dinge, mit denen sich Mitarbeiter herumschlagen müssen, die wir uns garnicht vorstellen können.


Ich wünsche Euch von Herzen das Allerbeste! 🙂

Dank dir!

Ich kann es auch verstehen, dass sie nur das beste wollen. Aber nur durch die Bitte die Katze auf Würmer und Flöhe durchzuchecken, darauf zu schliessen, dass ich der Katze sonst was böses will...... da fehlt mir jeglicher Zusammenhang.

Wenn sie so viele Bedenken haben, sie hätten mir doch jederzeit schreiben können, anrufen, vor Ort sein können wenn ich mich zu Besuch angemeldet habe. Aber nichts - ich kam und nur ein Pfleger/Pflegerin sassen neben mir wärhrend die kleine meine Hand bearbeitet hat. 🙂

Ich war die jenige, die Fragen gestellt hat, die von sich von Mausi und meinem Leben berichtet hat.


ÜBRIGENS: Ich würde sogar ne gepunktete nehmen! 🙄
Ich habe denen auch geschrieben, dass es mir egal ist wie die Katze aussieht. Hauptsache es passt.

Ich drücke euch die Daumen und freue mich für den kleinen Spanier.
 
Ich mach das wirklich nur noch wegen der kleinen Maus!

Hoffe ihr könnt mit der Nachricht was anfangen...

Ich kann das wirklich gut nachfühlen, denn vor ein paar Jahren hatte ich mal eine ähnliche Situation. Habe mich für eine
Katze aus einem privat finanzierten Tierheim/Verein interessiert, die ich auf der Website entdeckt hatte. Ich fragte vieles,
bekam auch Antworten, aber seit dem Moment, ab dem es dann konkreter wurde, bekam ich immer nur Abblocken
zu spüren, allmögliche Geschichten wurden erzählt... unglaublich!
In diesem Fall habe ich dann bemerkt, daß die Katze gar nicht abgegeben werden sollte. Sie lebte auf 'Pflege'
bei der Leitung des Vereins und sollte dort gar nicht weg. Offentsichtlich hat man nie mit einem Interessenten
gerechnet, der wirklich Nägel mit Köpfen macht. 🙄 Nach dieser 'Story' mit mir wurde das Tier dann auch von der
Vermittlungsseite genommen.
Viel Trubel um nichts, alles umsonst.

Ich würde Dir raten einen persönlichen Besprechnungstermin mit dem Verantwortlichen vor Ort im TH auszumachen.
Das muß ja wohl möglich und machbar sein.
Ich drücke die Daumen!!
 
Heute leider keinerlei Rückmeldung!

Weiter warten ..... aber die Hoffnung sinkt stetig!
 
Werbung:
Das würde ich noch einmal anbieten 🙂

Ich drücke weiterhin die Daumen 🙂

Habe ich ihnen erst gestern angeboten!

Es ist ja schön, dass sie so genau und gewissenhaft beraten. Aber das hätten sie doch vor ihrer Zusage tun können.

Nun ja, ich kann es nicht ändern. Hab wirklich viel geschrieben und angerufen. Aber Zuständige waren nie erreichbar.
 
Ich wuerde mich mal mit einem Leserbrief an die Tageszeitung wenden, wie denn das TH vermittelt, wenn es nie erreichbar ist. Es lebt ja schliesslich vom Steuerzahler.
 
Ich fiebere mit und drücke fest die Daumen, dass du schnell etwas hörst.

Kann ja echt nicht wahr sein...🙁
 
Ich hab es gerad nicht mehr im Kopf: wer ist denn der Betreiber des Tierheims?
Wende dich doch an den.
Ich weiß von einem Tierheim, dessen Leiterin hat nicht vermitteln sondern fast so etwas wie Animal Hording betrieben
Nachdem das bekannt wurde, hat es eine neue Leitung gegeben
Alles Gute für deine Pläne!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2K
Anika89
A
Pristine
Antworten
29
Aufrufe
5K
Pristine
Pristine
Taskali
Antworten
31
Aufrufe
34K
Nicht registriert
N
M
Antworten
1
Aufrufe
930
Rickie
Rickie
S
Antworten
1
Aufrufe
3K
aimee_stuttgart
aimee_stuttgart

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben