Einzelkatze 13 Jahre vergesellschaften?????

  • Themenstarter Themenstarter mautzekatz
  • Beginndatum Beginndatum
Mein alter Kater hat für das Immunsystem Propolis Tropfen bekommen und noch was anderes, da weiß ich den Namen nicht mehr.
Aber auch Homöopathika gehören in die Hände eines erfahrenen Mediziners
 
A

Werbung

Mein alter Kater hat für das Immunsystem Propolis Tropfen bekommen und noch was anderes, da weiß ich den Namen nicht mehr.
Aber auch Homöopathika gehören in die Hände eines erfahrenen Mediziners

Wollte nur vorab fragen, damit ich mich über die Mittel schonmal informieren kann um dann meine TA genauer darauf ansprechen zu können.
 
Die arme Maus muss im TH bleiben.

Dank genauem nachfragen, wurde mir eben per Email abgesagt. Ich hätte zu viele Vorbehalte der Katze gegenüber!

Ist das zu glauben?

Es war alles geklärt und sie meinte, weil die kleine entwurmt und entfloht werden muss...... das ist zu viel verlangt?!

Das muss doch eh gemacht werden?

Jetzt muss die kleine mit ihrer unbehandelten Spondylose im TH bleiben ohne jegliche Aussichten. Ich versteh das nicht!
__________________
Allein die Nachfrage nach einem Leukose Test scheint denen zu viel.

Mir tut die kleine so leid!
 
Die Mitarbeiter haben sicher schon viel erlebt......
Als ich meine erste Auslandskatze adoptiert habe habe ich den Vermittlern auch ein Loch ion den Bauch gefragt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir eine Katze vermittelt hätte:massaker:😀

Kannst du im TH vorbeigehen und dich nochmal erklären?
Auge in Auge sieht alles oft anders aus😉
Es kann sein, dass sie denken, du willst die "perfekte Katze", ansonsten wirfst du sie wieder raus. Ich bin auch ein "Nachbohrer" und kann mit solchen Menschen umgehen. Andere ordnen das anders ein.
Zeig dein Interesse und bleib freundlich aber penetrant - das überzeugt

...als Vermittler bekomme ich auch leicht nervöse Zuckungen, wenn Adoptanten mir "zuviel" Angst vor Parasiten oder Krankheiten vermitteln. Wenn man darüber spricht verändert sich die Wahrnehmung oft 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir auch sehr Leid fuer die Katze und fuer Dich, mautzekatz.
Entfloht/entwurmt sollte eigentlich die Norm sein, und ich persoenlich finde es eher von Vorteil, wenn potentielle Adoptanten Fragen stellen.
Das hat doch nichts mit Vorbehalten zu tun, also ich verstehe die Leute dort nicht. Ich dachte, Spondylose kann auch schmerzhaft sein?🙁 (mich gruselt das "unbehandelt").

tiedsche, bei Prissy wurden GG und mir Loescher in den Bauch gefragt.
Ein direktes Gespraech wuerde ich auch noch mal wagen.
 
Die Mitarbeiter haben sicher schon viel erlebt......
Als ich meine erste Auslandskatze adoptiert habe habe ich den Vermittlern auch ein Loch ion den Bauch gefragt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir eine Katze vermittelt hätte:massaker:😀

Kannst du im TH vorbeigehen und dich nochmal erklären?
Auge in Auge sieht alles oft anders aus😉
Es kann sein, dass sie denken, du willst die "perfekte Katze", ansonsten wirfst du sie wieder raus. Ich bin auch ein "Nachbohrer" und kann mit solchen Menschen umgehen. Andere ordnen das anders ein.
Zeig dein Interesse und bleib freundlich aber penetrant - das überzeugt

...als Vermittler bekomme ich auch leicht nervöse Zuckungen, wenn Adoptanten mir "zuviel" Angst vor Parasiten oder Krankheiten vermitteln. Wenn man darüber spricht verändert sich die Wahrnehmung oft 🙂

Es ist zwecklos! Habe heute 3 Mails geschickt und um einen Anruf gebeten. Die einzige Zuständige, ist krankheitsbedingt immer zu Hause und würde mich nicht von ihrer Privatnummer anrufen.

Habe alles geschrieben was geht aber ich glaube, es kommt sicher keine Antwort mehr.

Ich verstehe es nicht!

Ich frage doch extra vorher nach um ein "zurückgeben" auszuschliessen!

Selbst der Pfleger war ganz fassungslos!

Vorbeifahren nützt nichts, da besagte Dame nie im TH ist.
 
Werbung:
Wie schade.

Irgendwie hab ich das Gefühl, das sowas gar nicht gut bei Vermittlern ankommt, wenn man zu viel nachfragt.
Vor Vicky hatte auch mit einer Kontakt und die wurde auch komisch, als ich so viel nachgefragt habe und sagte hinterher auch auch dabei "Habe das Gefühl sie vertrauen uns nicht"..
 
Das tut mir auch sehr Leid fuer die Katze und fuer Dich, mautzekatz.
Entfloht/entwurmt sollte eigentlich die Norm sein, und ich persoenlich finde es eher von Vorteil, wenn potentielle Adoptanten Fragen stellen.
Das hat doch nichts mit Vorbehalten zu tun, also ich verstehe die Leute dort nicht. Ich dachte, Spondylose kann auch schmerzhaft sein?🙁 (mich gruselt das "unbehandelt").

tiedsche, bei Prissy wurden GG und mir Loescher in den Bauch gefragt.
Ein direktes Gespraech wuerde ich auch noch mal wagen.

Mir tut es für die Katze richtig leid. Mir blutet das Herz!

Die behandelnde Tierheim Tierärztin meinte, Spondylose sei nicht schmerzhaft. Die kleine kann sich aber nicht mal den Rücken putzen.
 
Sprich doch nochmal mit dem Pfleger, wenn der auf deiner Seite steht. Der wird schon wissen wie "DIE" ticken und vielleicht könnt ihr eine passende Taktik ausarbeiten😎

Irgendwie hab ich das Gefühl, das sowas gar nicht gut bei Vermittlern ankommt, wenn man zu viel nachfragt.
Vor Vicky hatte auch mit einer Kontakt und die wurde auch komisch, als ich so viel nachgefragt habe und sagte hinterher auch auch dabei "Habe das Gefühl sie vertrauen uns nicht"..
Das kann man nicht verallgemeinern🙂
Man muss immer beide Seiten sehn.....du glaubst gar nicht was alles passiert. Das geht nicht spurlos an einem vorbei. Misstrauen ist da leider das was zuerst hängenbleibt. Da kann man nur versuchen das Gespräch zu suchen, ansonsten passt es halt nicht.
 
Zum Thema entwurmen/Flöhe - hier ging es ja in erster Linie um meine mietze. Sie ist schon 13 hat Epilespie und Spondylose. Da sie Luminaletten bekommt und diese nicht sonderlich gut für den kleinen Katzenorganismus sind, wollte ich meiner Katze eine vermeidbare Entwurmung nicht antun. Das hatte die Dame im TH auch gleich verstanden. Und nun das?
 
Sorry, aber es ist okay, wenn man sich keine Flöhe und Würmer einschleppen möchte, egal aus welchen Gründen.

Da gibts sicher ein Missverständnis oder eine Fehlinterpretation🙂
Welches TH freut sich denn nicht eine ältere Katze mit Baustellen zu vermitteln?
 
Werbung:
Die behandelnde Tierheim Tierärztin meinte, Spondylose sei nicht schmerzhaft.

Quaksalber! Na - das erzähl mal meinem Kater mit Spondylosen! :massaker:
Ich bin echt fassungslos. 🙁

Es soll ja so arme Tiere geben, die extra bleiben müssen und am Leben gehalten werden, weil sie Pflegegeld bringen und
der TA jede Menge Zeug dafür absetzen kann. Oder der Zuständige dort kann sich nicht trennen. Auch schon erlebt
sowas, richtig messiemäßig. Unbegreiflich.

Aber vielleicht ist alles doch nur ein riesiges Missverständnis? 😕
 
Selbst der Pfleger war ganz fassungslos!

Mir tut es für die Katze richtig leid. Mir blutet das Herz!

Die behandelnde Tierheim Tierärztin meinte, Spondylose sei nicht schmerzhaft. Die kleine kann sich aber nicht mal den Rücken putzen.

Sprich doch nochmal mit dem Pfleger, wenn der auf deiner Seite steht. Der wird schon wissen wie "DIE" ticken und vielleicht könnt ihr eine passende Taktik ausarbeiten😎

Vertrackte Situation.:reallysad:
Noch mal mit dem Pfleger sprechen kann ja nicht schaden.
Klar, moechte man eine kranke Katze so gut wie moeglich vermittelt wissen, aber das waere sie ja bei Dir gerade.😕
 
Ich weiß nicht was das für ein Missverständnis sein soll!

Aber sollte eines geben, der einzige Ansprechpartner kommuniziert nur wenn er es will.

Bin heut mittag aus allen Wolken gefallen ... auch die Art der Absage. Per Email. Dabei stand der Termin, wann sie gebracht werden sollte schon fest. Warum nicht anrufen und fragen?

Könnte echt heulen wenn ich an die kleine denke!
Man fühlt sich total machtlos.

Sitze hier und denke, was hab ich falsch gemacht.

Ich habe zu viel nachgefragt? Aber das doch nur weil ich die kleine nicht zurückbringen will.
 
Oh Mann, das tut mir total leid!!
Da freut man sich schon total auf die Kleine und möchte ihr ein schönes Zuhause geben und dann das!!!😡

Hast du denn in die Mails die du geschrieben hast, nochmal reingeschrieben, dass du dich bloß ausreichend über alles informieren wolltest, damit du die kleine eben nicht zurückgeben musst?

Das muss die doch verstehen!!
Echt unglaublich...🙁
 
Ich habe zu viel nachgefragt? Aber das doch nur weil ich die kleine nicht zurückbringen will.
Das war gut und richtig und zeugt von Verantwortungsbewußtsein!
Der Fehler liegt auf der anderen Seite
 
Werbung:
Vertrackte Situation.:reallysad:
Noch mal mit dem Pfleger sprechen kann ja nicht schaden.
Klar, moechte man eine kranke Katze so gut wie moeglich vermittelt wissen, aber das waere sie ja bei Dir gerade.😕

Ich hatte ihn heute mittag schon ein 2. Mal angerufen und ihn ihn gebeten die zuständige Dame einmal anzurufen und ihr zu sagen wie sehr mir die kleine am herzen liegt. Und ich die Entscheidung gar nicht nachvollziehen kann.

Dann kam ja nur eine Email, dass sie zu Hause sei und von dort aus nicht telefoniert.

Ihnen das Risiko zu groß ist dass ich die Maus wieder zurückbringe (wieso auch immer sie darauf kommen) .... sie ihr eine Entwurmung/entflohen nicht antun wollen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, das tut mir total leid!!
Da freut man sich schon total auf die Kleine und möchte ihr ein schönes Zuhause geben und dann das!!!😡

Hast du denn in die Mails die du geschrieben hast, nochmal reingeschrieben, dass du dich bloß ausreichend über alles informieren wolltest, damit du die kleine eben nicht zurückgeben musst?

Das muss die doch verstehen!!
Echt unglaublich...🙁

Natürlich! Und sie wusste ja auch, dass ich selbst eine alte kranke Katze zu hause habe und deswegen eben schon etwas genauer nachfrage. Will ja schliesslich 2 glückliche Katzen.

Wenn man wenigstens mit ihr tel. könnte! Aber das geht ja nicht. Und der pfleger hatte sich ja schon für mich eingesetzt.
 
Ich bin einfach ratlos, mautzekatz.😕
Gerade Fragen im Vorfeld ist doch gut und wichtig.
 
Ich bin echt froh, dass alle das so sehen. Egal ob ihr das seid oder freunde und Bekannte von mir.

Hab echt schon gedacht, ich spinne!

Hab hier am WE alles vorbereitet, eingekauft, Urlaub umgeplant... und plötzlich diese Nachricht per Mail!

Würde am liebsten auf die Barikaden gehen und die kleine in einer Nacht und nebel Aktion.... oh Gott!

Mal sehen ob auf meine letzte Mail noch was kommt!
Allein die Tatsache, dass ich diese Ominöse Absage nicht hinnehme ....da müssten die sich doch mal Gedanken machen und merken wie ernst es mir ist.
Ihr kennt mich ja nicht aber ich bin extrem Verantwortungsvoll. Und eben auch ein Planer, der sich mit allem im Vorfeld auseinander setzt. in diesem Fall, wo es um das wohl 2 alter Senioren geht, sehe ich das als äusserst positiv. Im TH leider nicht!

Werde mich nun um meine Maus kümmern und das Thema 2.Katze leider auf Eis legen.

Und irgendwann in hundert Jahren, wenn Mausi mal nicht mehr sein sollte, hole ich mir 2 Senioren aus einem anderen TH.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2K
Anika89
A
Pristine
Antworten
29
Aufrufe
5K
Pristine
Pristine
Taskali
Antworten
31
Aufrufe
34K
Nicht registriert
N
M
Antworten
1
Aufrufe
930
Rickie
Rickie
S
Antworten
1
Aufrufe
3K
aimee_stuttgart
aimee_stuttgart

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben