Es sollte wegen der Kinder eine kleine Katze sein. Ich wollte es vermeiden eine ältere Katze zu uns zu holen und sie vielleicht wieder abgeben zu müssen. Ein Baby wächst mit der Familie auf, hat noch keine schlechten Erfahrungen gemacht usw. Ecco wäre auf jeden Fall ohne seine Schwester abgegeben worden. Jetzt wird er ein Einzelkater, wie meine drei Katzen davor. Wir können ihm keine ideale Kinderstube bieten, aber wir geben ihm unser menschenmöglich Bestes. Wir verwöhnen ihn rundum. Wie es später mit anderen Katzen draußen aussieht, wird Ecco entscheiden. Er macht die Erfahrung in einer Menschenfamilie aufzuwachsen und ich bin nach wie vor der Meinung, dass das nicht zwangsläufig schlecht ist.
Du verstehst es immer noch nicht, hm?
😉
Du nimmst ihm etwas elementares, was weder du noch deine Kinder ihm geben können.
Ich zweifle keine Sekunde daran, dass ihr für den Kleinen versucht ALLES zu tun.
Aber ihr könnt eben nur
menschliches tun.
Seine Bedürfnisse sind aber
kätzisch.
Du findest Großkatzen toll:
Wie hättest du es gefunden ausschließlich unter Großkatzen deine ersten Lebensmonate zu verbringen?
Wie meinst du, wärst du mit Menschen klargekommen, auf die du plötzlich treffen würdest, bei deinem ersten Freigang?
So ähnlich gehts eurem Kleinen bei euch.
Dass das nicht gut ist, darf man in einem Forum doch sagen, oder?
Ohne gleich pauschal unterstellt zu bekommen, dass man alle Einzelkatzenhalter verurteilt.
Denn das ist nicht der Fall, weil es wie gesagt die typischen - dazu gemachten (von dir z.B) Einzelkatzen gibt.
Ich hatte selbst jahrelang so eine, auch Freigängerin, sie hat alle Artgenossen verjagt.
Nicht von mir übrigens so gemacht, sie war schon so, wurde als Einzelkatze vermittelt.
Und SO eine hätte sich auch in eure Familie eingelebt, man kann sich vorher nach dem Charakter einer Katze erkundigen, je nachdem woher man sie bekommt.
Aber der Käse ist eh schon gegessen, eigentlich brauchen wir gar nicht mehr weiterzudiskutieren.
Aber außer dir liest ja vielleicht auch noch der ein oder andere Mutige diesen ellenlangen Thread, BEVOR derjenige sich ein Einzelkitten ins Haus holt.