Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum, was stört dich an meinem Beitrag? Was soll daran unangebracht sein? Ich habe auch niemanden beleidigt. Kann es sein, daß du einiges hier sehr persönlich nimmst?
Gibt es hier bei euch überhaupt Leute, die nur eine Katze haben? Wie beschäftigt ihr sie, dürfen sie raus? Wie viel schlafen sie tagsüber?
Dann antworte ich mal darauf: Ja, ich habe einen Einzelkater in Wohnungshaltung, mein Kater wäre glücklicher gewesen, wäre er als Kitten nicht alleine aufgewachsen und hätte er bis jetzt einen Spielgefährten gehabt. 100%ig! Daß es ihm mit Spielgefährten besser geht, kann ich leider erst beweisen, wenn ich einen habe.Öhm...ich meinte dich gar nicht 😀
So, allen Diskussionen zum Trotz, es ändert nichts daran das Ecco nur 1 Katze hat/haben will...was mich aber mal interessiert ist die Tatsache, warum sich so viele Einzelhalter zu Worte gemeldet haben, aber niemand die eigentlichen Fragen von Ecco beantwortet hat 😀
Langsam verliere ich den Überblick 🙂
Das ganze Thema ist letztlich ausser Kontrolle geraten, weil ich als wirklich böser Mensch dargestellt wurde. Ich könne meine Katze überfahren, hätte meine bereits verstorbenen sicherlich getötet. ...und letztlich im Tierheim landet.
Dazu kommt jetzt noch mein Egoismus! Ich möchte keine zwei Katzen. Zum einen kommt ein weiteres Tier für meinen Mann absolut nicht in Frage und zum anderen habe ich für eine Katze Lösungen was Urlaube etc. betrifft.
Meine Mutter, die einen Einzelhund hat, kümmert sich gerne um Ecco falls wir mal nicht da sind. Sie kümmert sich nicht um einen ganzen Zoo.
Dann wäre Ecco auch nicht alleine 🙂
Ich schreibe diesen Roman nur, weil ich immer noch nicht damit klar komme & mich frage, warum ein für mein Verständnis gut sozialisierter Kater scheinbar nur in Einzelhaltung wirklich klar kommt ???
Na ja, in der Natur sind - außer Löwen - alle Katzenarten keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger. Bei unseren Minitigern gibt es eben solche und solche, das ist einfach so.
Ich habe anderswo schon von Fällen gelesen, wo mehrere Katzen lange Zeit ganz friedlich zusammen gelebt haben, aber wenn dann irgendwann nur noch eine übrig war, diese als Einzelkatze richtiggehend aufgelebt ist und sich ganz anders verhalten hat als vorher.
....
Ich schreibe diesen Roman nur, weil ich immer noch nicht damit klar komme & mich frage, warum ein für mein Verständnis gut sozialisierter Kater scheinbar nur in Einzelhaltung wirklich klar kommt ???
Na ja, in der Natur sind - außer Löwen - alle Katzenarten keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger. Bei unseren Minitigern gibt es eben solche und solche, das ist einfach so.