Einzelkatze

• Themenstarter Themenstarter Ecco
  • Beginndatum Beginndatum
Tja, wenn der Häuptling spricht, hat die Frau zu gehorchen.....
Nach dem Lebensjahrhundert frag ich besser nicht.
Ich lese immer nur:
Mir, ich, wir.....
Wo bleibt der Kater ?
Es ist Dir einfach egal.
Das rächt sich...irgendwann...

Sollte euch der Kater auf den Keks gehn, sag Bescheid, ich nehme ihn.
Allerdings mit dem Versprechen, daß ihr euch nie wieder eine Katze anschafft.

Viel Glück dem Katerchen, vielleicht wird ein Mensch draus...
Liane

A

Werbung

Ich lese immer nur:
Mir, ich, wir.....
Wo bleibt der Kater ?
Es ist Dir einfach egal.

Liane

Solche Beitraege sind einfach kontraproduktiv. Ecco, lass Dich nicht aegern.

Super suess dein Kaetzchen :smile:

Hi Liane,

Dein Post ist ja vergleichsweise harmlos, aber vielleicht solltest Du Dir mal Gedanken machen, ob Dein intensiver Einsatz für den Tierschutz noch in einem gesunden Maße stattfindet.

Das Verständnis, welches Du von Katzenbesitzern erwartest, bringst Du Menschen nicht entgegen. Menschen kann man nicht zum Umdenken zwingen, sondern mit sachlicher Argumentation. Du vergreifst Dich fortwährend in Deinem Ton und latscht den Menschen Deinen persönlichen Frust um die Ohren. Lerne bitte Deinen persönlichen Frust von anderen Themen zu trennen.

In diesem Forum sind noch mehr aktive Tierschützer, aber kaum jemand schreibt in diesem Ton.

Hi Ecco,

ich will das Thema nicht unnötig in die Länge ziehen, da meine Beiträge ohnehin nur überflogen und nicht weiter zur Kenntnis genommen werden, so etwas fällt dann unter die Rubrik "sinnfreier Fülltext".

Es gibt zu fast jedem Tier das passende Partnertier, wobei man halt auf Alter und Charakter achten muß. Viele Menschen (und damit meine ich nicht Dich) suchen aber lieber nach Optik aus und die Katzen können dann zuschauen, wie sie damit klarkommen.

dein Kater wird Freigang bekommen und das sicher auch genießen.

Also ich lese jeden Beitrag und nehme alles zur Kenntnis.
Wenn ich einen Partner suchen würde, so wäre die Optik sicherlich das letzte Kriterium auf das ich achten würde.
Wir haben viele Katzen in der Nachbarschaft. Mal sehen wie das klappt

Ich gehörte auch zu den Leuten, die nur eine Katze wollten. Daher habe ich im TH direkt nach einer Katze gefragt, für die Einzelhaltung ok war.

Naja, nun nach 3 Monaten bin ich der Meinung, dass Hannes unbedingt einen Kumpel braucht. Ja, ich bin seine Mama, aber gerade wenn es um das Spielen und Raufen geht - naja, bin eben nur ein Mensch.
Daher werden wir uns Ende Mai, nachdem wir umgezogen sind, eine weitere Katze holen.

Mein Kater ist übrigens Freigänger und hat in der Nachbarschaft die Möglichkeit andere Katzen zu treffen. Dennoch habe ich das Gefühl, dass ihm etwas fehlt in unserer Familie.

Was ich nicht verstehen kann ist, dass man sich für die Anschaffung eines Haustieres, die Erlaubnis der Familie holen muss.
Ich wollte meinen Kater und hab meinen Mann einfach damit konfrontiert, dass ich mittags ins TH gehe und ihn abhole. Punkt. Beim zweiten wird auch nicht gefragt, sondern er muss mitspielen. - Ehrlich gesagt, wenn ich deswegen Krach mit ihm bekommen würde, wie würde es denn dann erst bei einem ungeplanten Kind aussehen. ...ich kann solche "Familienrat-Entscheidungen" nicht ganz nachvollziehen.

LG

Ich lese immer nur:
Mir, ich, wir.....
Wo bleibt der Kater ?
Es ist Dir einfach egal.

Liane

Schön auch mal wieder von Dir ein paar nette Worte zu lesen. Wie geht es denn Deinem glücklichen Zoo? Haben Deine Katzen alles was sie brauchen oder nur die Tatsache, dass sie viel zu viele sind?
Ich lebe mit meinem Häuptling und meinen wunderbaren Kindern glücklich und zufrieden.
Mein Kater ist mir natürlich egal. Das ist doch offensichtlich. Ich gebe ihm einfach keinen Spielgefährten und das ist das einzige was ein Kater braucht. Ich bin ein ganz böser egoistischer Mensch, aber das hast Du ja zu Anfang schon festgestellt. Ich nehme Deine Beiträge nicht mehr ernst. Du sprichst so voller Hass. Du kennst mich gar nicht und verurteilst mich. Die Worte wie "ich hätte meine Katzen umgebracht" hättest Du Dir sparen können. Meinen Kater würde ich sicherlich niemals zu Dir geben. Damit er mit x Katzen zusammenleben muss? Ohne menschlichen Kontakt? Wie sieht das bei Dir zu Hause eigentlich aus? Wo schlafen die alle? Können alle immer raus? Was bekommen sie zu fressen? Kannst Du Dich um jede kümmern, jeder Liebe geben? Oder haust ihr allesamt in einem Zoo? Vielleicht ist meine Lebensform nicht ideal für eine Katze aber das was Du machst kann auch nicht im Sinne der einzelnen Katze sein. Ich aber habe Liebe in meinem Herzen...Du bist verbittert und böse. Und das nur, weil ich einen Kater habe.

Werbung:
Was ich nicht verstehen kann ist, dass man sich für die Anschaffung eines Haustieres, die Erlaubnis der Familie holen muss.
Ich wollte meinen Kater und hab meinen Mann einfach damit konfrontiert, dass ich mittags ins TH gehe und ihn abhole. Punkt. Beim zweiten wird auch nicht gefragt, sondern er muss mitspielen. - Ehrlich gesagt, wenn ich deswegen Krach mit ihm bekommen würde, wie würde es denn dann erst bei einem ungeplanten Kind aussehen. ...ich kann solche "Familienrat-Entscheidungen" nicht ganz nachvollziehen.

LG

Ich kann nicht verstehen, wie man da den Partner nicht fragen kann. Punkt. Wenn mir mein Partner einfach so ein Tier, ohne zu fragen vor die Nase setzen würde...ich weiß nicht...er würde das auch nicht wollen. Ein ungeplantes Kind ist da wohl etwas anderes, als sich ein einseitig geplantes Haustier anzuschaffen. Des Weiteren gibt es da auch noch andere Möglichkeiten, aber das ist ein anderes Thema.

Ich gehörte auch zu den Leuten, die nur eine Katze wollten. Daher habe ich im TH direkt nach einer Katze gefragt, für die Einzelhaltung ok war.

Naja, nun nach 3 Monaten bin ich der Meinung, dass Hannes unbedingt einen Kumpel braucht. Ja, ich bin seine Mama, aber gerade wenn es um das Spielen und Raufen geht - naja, bin eben nur ein Mensch.
Daher werden wir uns Ende Mai, nachdem wir umgezogen sind, eine weitere Katze holen.

Mein Kater ist übrigens Freigänger und hat in der Nachbarschaft die Möglichkeit andere Katzen zu treffen. Dennoch habe ich das Gefühl, dass ihm etwas fehlt in unserer Familie.

LG

Jede Partnerschaft ist anders. Ich muss mich nicht rechtfertigen, dass wir die Tatsache über Jahre mit einem Tier zusammen zu leben, gemeinsam entscheiden. Ich bin kein trotziges Mädchen mehr, welches entscheidet was sie will. Natürlich "kann" ich das auch, aber warum sollte ich das tun?! Wir haben gemeinsame Kinder und ein gemeinsames Leben. Jetzt haben wir eine gemeinsame Katze und das ist gut so!

Schön auch mal wieder von Dir ein paar nette Worte zu lesen. Wie geht es denn Deinem glücklichen Zoo? Haben Deine Katzen alles was sie brauchen oder nur die Tatsache, dass sie viel zu viele sind?
Ich lebe mit meinem Häuptling und meinen wunderbaren Kindern glücklich und zufrieden.
Mein Kater ist mir natürlich egal. Das ist doch offensichtlich. Ich gebe ihm einfach keinen Spielgefährten und das ist das einzige was ein Kater braucht. Ich bin ein ganz böser egoistischer Mensch, aber das hast Du ja zu Anfang schon festgestellt. Ich nehme Deine Beiträge nicht mehr ernst. Du sprichst so voller Hass. Du kennst mich gar nicht und verurteilst mich. Die Worte wie "ich hätte meine Katzen umgebracht" hättest Du Dir sparen können. Meinen Kater würde ich sicherlich niemals zu Dir geben. Damit er mit x Katzen zusammenleben muss? Ohne menschlichen Kontakt? Wie sieht das bei Dir zu Hause eigentlich aus? Wo schlafen die alle? Können alle immer raus? Was bekommen sie zu fressen? Kannst Du Dich um jede kümmern, jeder Liebe geben? Oder haust ihr allesamt in einem Zoo? Vielleicht ist meine Lebensform nicht ideal für eine Katze aber das was Du machst kann auch nicht im Sinne der einzelnen Katze sein. Ich aber habe Liebe in meinem Herzen...Du bist verbittert und böse. Und das nur, weil ich einen Kater habe.

Warum springst du auf sowas dann auch immernoch an?
Du solltest doch nun auch schon gemerkt haben, dass Liane ihre Meinung etwas radikaler vertritt und in den Beiträgen meist ein bisschen wenig Freundlichkeit enthalten ist.
Warum muss das denn dann auch immernoch breitgelatscht werden?
Lass es doch einfach unkommentiert, überlese es und unterhalt dich mit den Leuten, die normale Texte verfassen...
Wenn einer lospampt und dann springen alle gleich im Carrée ist es garkein Wunder, dass bei solchen Themen die Freds explodieren...Und dann sind die dann hinterher am heulen, weil man so schlecht behandelt wurde und sich garnicht anständig unterhalten kann...🙄

Ecco, aufregen ist da zwecklos. Manche Menschen sind halt ein bisschen extrem. Du hast so einen süßen Kater, er kommt in ein paar Monaten auch raus. Er wird dann genug Kontakte knüpfen können und gut ist.

Ich finde, man sollte solche weitreichenden Entscheidungen immer nur gemeinsam treffen! Was wäre, wenn dein Mann einfach eines Tages mit einem Hund ankäme, ohne dich zu fragen, und du magst vielleicht keine Hunde? Sowas macht man einfach nicht! In einer Familie muß man Rücksicht aufeinander nehmen, man ist kein alleinstehender Mensch mehr, der tun und lassen kann, was er will, ohne andere zu fragen.

Werbung:
Was mich aber so aufregt ist die Tatsache, dass sie mir unterstellt mein Kater hätte ein schreckliches Leben und selbst hat sie eine Massentierhaltung. Ich glaube einfach nicht, dass es dort jede einzelne Katze besser hat als mein Kater hier. Dazu die persönlichen Angriffe...da bekomme ich eine schöne Wut im Bauch 🙂
Ist aber auch ein gutes Gefühl, da ich jetzt nicht mehr so müde bin und endlich mal was arbeiten kann😉

Was mich aber so aufregt ist die Tatsache, dass sie mir unterstellt mein Kater hätte ein schreckliches Leben und selbst hat sie eine Massentierhaltung. Ich glaube einfach nicht, dass es dort jede einzelne Katze besser hat als mein Kater hier. Dazu die persönlichen Angriffe...da bekomme ich eine schöne Wut im Bauch 🙂
Ist aber auch ein gutes Gefühl, da ich jetzt nicht mehr so müde bin und endlich mal was arbeiten kann😉

Du mußt da über den Dingen stehen. Sie kennt Dich nicht...es stimmt nicht...also warum aufregen. Genauso wie Du sie nicht kennst. Ob Massentierhaltung oder nicht...wie es dort aussieht...wieviele Menschen dort wohnen und sich auch mit um die Katzen kümmern???...weißt Du das? Nein...also....NICHT AUFREGEN!!! Und nicht auf den selben Zug aufspringen...das bringt viel mehr.

Die Entscheidung für eine Katze trage ich nicht alleine.
Wir sind eine Familie und wir müssen als Familie entscheiden.

Für meinen Mann kommt nur ein Haustier (wenn überhaupt) in Frage und auch meine Mutter ist im Urlaubsfall nur bereit ein Tier zu versorgen....
Ecco versucht gerade das Herz meines Mannes zu gewinnen. Das ist nicht leicht. ...

Ich tu mir den thread insgesamt nicht an,
weil ich dogmatisches Sendungsbewußtsein (egal zu welchem Thema) nicht ausstehen kann,
besonders wenns dem Zwecks nicht wirklich dient. 👽

Glückwunsch dass dus bis hierher geschafft hast und immer noch interessiert die vielen, bestimmt auch guten Ratschläge liest.

Beitragen kann ich, dass es uns haargenauso erging wie dir.

Mein Mann duldete man grade, dass Katze angeschafft wird. (Vorrangig für den großen Sohn.)
Distanziert sich in jeder Hinsicht - Zweitkatze? Vergiß es !!

Nach einem halben Jahr Gewöhnung:
er redet mit der Katze (wie früher mit unseren kleinen Kindern 🙂
streichelt sie mal, sorgt sich wo sie abgeblieben ist, duldet ihre Zudringlichkeit
Zweitkatze ? - er ist nicht dafür, aber wehrt sich auch nicht effektiv.

Und letztens meinte er zu mir:
Du hast das richtig gemacht.
Wir lächeln so oft über die Kater, sie sind so nett zueinander -toben so lustig herum; es macht Freude sie zu beobachten.

Da hatte ich doch nen Kloß im Hals und war vom 'Siehste' sehr weit entfernt.

Ich verteidige die Vorgehensweise weiterhin,
auch wenn der arme Nemsi monatelang in Einzelhaft leben musste
- der Familienfrieden war das wert.
Davon profitieren schließlich auch die vierbeinigen Mitglieder.

ps - ich wär froh, wenn mehr Menschen-Eltern ihre Kindern ordentlich sozialisieren und artgerecht halten würden. Die Welt säh freundlicher aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Liane,

Dein Post ist ja vergleichsweise harmlos, aber vielleicht solltest Du Dir mal Gedanken machen, ob Dein intensiver Einsatz für den Tierschutz noch in einem gesunden Maße stattfindet.

Das Verständnis, welches Du von Katzenbesitzern erwartest, bringst Du Menschen nicht entgegen. Menschen kann man nicht zum Umdenken zwingen, sondern mit sachlicher Argumentation. Du vergreifst Dich fortwährend in Deinem Ton und latscht den Menschen Deinen persönlichen Frust um die Ohren. Lerne bitte Deinen persönlichen Frust von anderen Themen zu trennen.

In diesem Forum sind noch mehr aktive Tierschützer, aber kaum jemand schreibt in diesem Ton.

Danke, Momenta

Wir haben zwar unterschiedliche Meinungen, und ich denke du hast wesentlich mehr Erfahrungen, aber wir sehen beide dieselben "Störfaktoren" in einem doch ordentlich - hilfreich wirkenden Forum. :smile:

Ich hoffe man kann darauf aufbauen !

Gruß

UUNNIIOONN

@uunniioonn

Ja, manchmal kann ich sogar nett sein, auch wenn man das kaum glaubt 😉 😀

Werbung:
@uunniioonn

Ja, manchmal kann ich sogar nett sein, auch wenn man das kaum glaubt 😉 😀

mix62.gif
😉

Wollte der Fred nur nach oben werfen,
vielleicht zum " Denken " bringen.
Geht nicht.....
Über mich und mein " animalhording " ist genug gesprochen, das klappt nicht.
Hier darf Jeder, auch meine Tochter, mit jedem Tier " ankommen ".
Vor Allem, bei einer zweiten Katze, wäre das hier der Witz des Tages gewesen. ( manchmal kommen 4 auf einmal )
Bei der 45 igsten, kann man überlegen, sie zu versuchen zu vermitteln, aber erstmal wäre sie hier, aus einer Gefahrenzone.
Den Satz; mein Mann hat gesagt..., gibts nicht, andersrum auch nicht.
Ich habe mit dem Trauschein mein ICH nicht weggegeben, mein Mann auch nicht.
Aber das ist ein völlig anderes Thema.
Du hast Dein Ego in die Hände Deines Mannes gelegt, das ist auch ok, wenn man so leben kann und möchte, aber eine Katze sollte das bitte nicht zu spüren bekommen MÜSSEN.
Sie, bzw, er kann nichts dafür.
Denke selbst.
Liane

Du hast Dein Ego in die Hände Deines Mannes gelegt, das ist auch ok, wenn man so leben kann und möchte, aber eine Katze sollte das bitte nicht zu spüren bekommen MÜSSEN.
Sie, bzw, er kann nichts dafür.
Denke selbst.
Liane

Neben der Arbeit im Tierschutz hast Du Dich der Psychologie und psychologischem Profilerstellung gewidmet. Sieh an...

Du machst es doch auch so, wie Du es für richtig hälst...mit Deinen Tieren...ungefragt, ob sie es wollen.

Ecco denkt auch selbst, so willst Du es doch 🙂

Den Satz; mein Mann hat gesagt..., gibts nicht, andersrum auch nicht.
Ich habe mit dem Trauschein mein ICH nicht weggegeben, mein Mann auch nicht.

Aber das ist ein völlig anderes Thema.

😉 Da muß ich dir leider widersprechen. Sehe ich gaaaanz anders.

ICH habe nicht mein ICH bei der Hochzeit abgegeben. Bestimmt nicht.

ABER - egal um was es geht, wird alles gemeinsam besprochen - FÜR und WIDER.

Und DAS finde ich absolut ok. Er schleppt ja auch nicht irgendwas hierhin und verlangt, dass ich immer damit einverstanden wäre.

Nee, nee, mein ICH habe ich nicht abgegeben - WIR sind uns einig, dass alles besprochen wird. Alles.