" mit Liebe sich um ein Tier kümmern " ist ein schöner Satz.
Bei den Einzelkatzenbabybesitzern ist es keine Liebe, da ist es NUR Besitzenwollen, ohne auf die Bedürfnisse der Katze einzugehn.
Warum auch ? Mensch will doch.
Katzenwelpen sind, für mich und einige Andere hier, nur glücklich mit Katzen.
Woher kommt wohl der Spruch; ich bin nur der Dosenöffner ?
Katzen ansich brauchen keine Menschen.
Ihre " Natur " wurde soweit kaputt gemacht, daß sich Viele dem Menschen anschlossen.
Oder, weil sie mussten: der Mensch wollte.
Das heisst aber nicht, daß Sie dem Menschen gehören, NIEMALS.
Bei uns leben 44 Katzen, immer mal wieder Notfelle oder auch mal einzelne Welpen. Zu jedem Welpen nehme ich Eines dazu, ziemlich im gleichen Alter.
Ob sie später zusammenbleiben, ist egal, oder sie schliessen sich anderen Katzen an. Und glaubs einfach: meine Katzen sind glücklich, sie brauchen mich nicht, eben nur zum Futterbeschaffen und zum Dokfahren.
Für mich ist DAS wichtig, nicht ob ne Katze mit meinem Kind spielt oder abends mit mir kuschelt.
Meine Liebe zu Katzen ist, zuzuschauen, wie sie miteinander gut sind, nichts weiter.
Tatsächlich habe ich seit vorgestern einen Einzelzwangskater..., er isst nicht, trinkt nicht, geht nicht aufs Klo. Beim Dok wurde die Blase leergemacht und zwangsernährt wird er auch. Er ist so eine arme gezwungene Einzelkatze, die die Welt nicht mehr versteht.
Er hatte im Haus antike Puppen umgeworfen und durfte nun gehen. Wenn er sie angepisst hätte....., nein er wollte spielen.
Der Kater ist 3 Jahre alt.
Naja, Erfahrungen zählen nicht, wenn nur der Mensch WILL.