Guten Morgen!
Also, lang machen meine Nerven das nicht mit....
Gestern als ich heimkam - weder Futter noch Leckerli angerührt. Neues gemacht, rausgestellt, gerufen. Wie immer - nix...
Dann alles wieder rein, Sachen für Fitness gepackt. Zufällig aus dem Fenster auf der anderen Seite geschaut. Was seh ich? Einen schwarzen Blitz, der hinter einem Vogel her ist.
Meine Lucy.....
Der Vogel ist dann geflüchtet, ich konnte nicht anders und hab das Fenster aufgemacht, bin Hochparterre, also ca. 2 m. über dem Boden, ca. 4 Meter Luftlinie von Lucy entfernt.
Hab sie gerufen. Sie hat geguckt, hat sogar ein paar Schritte auf das Fenster zugemacht und gemaunzt. Ein ganz hohes *Miiiiiiiiuuu*
Dann kam meine Nachbarin nach Hause - das wird interessant denk ich. Lucy hat sich zwischen die Büsche verkrümelt, ist aber nicht panisch davon.
Dann wollte ich grad raus, hatte noch was vergessen, bin zurück und da war ein Katzenkopf in der Klappe. Bin weiter hab nur ganz kurz und leise "feeeeine Lucy" und bin raus.
Draußen wollte ich dann doch sehen ob sie wieder rauskommt. Bin also hinters Haus und da war sie auch schon. Hab mich dann ca. 5 Mter von ihr entfernt hingesetzt, sie war relaxt mitten auf dem Weg gelegen. Hab dann auf sie eingeredet. Und weggeguckt, nur immer mal kurz angeblinzelt. Sie hat dann nochmal gemaunzt.
Aber dann war irgendwas weiter hinten interessant und sie ist auf und dort hin gelaufen. Ich habe mich damit begnügt, ihr zuzuschauen, ich bin nicht hinterher, auch wenn es mir das Herz gebrochen hat. Hätte aber ja nix genützt. Sie ist gesund und munter. So agil und lebensfroh hab ich sie in der Wohnung nicht gesehen. Sie braucht das jagen, das sieht man ihr an.
Ich hatte gehofft, sie kommt dann abends rein. Hatte drin und draußen Futter, sogar barf-Fleisch. Die Leckerli sind weg, auch die drin, Tablette und Vertrauens-Globuli sind also in der Katze. Geschlafen hat sie heute nacht nicht bei mir.
Was meint ihr wegen Futter? Wird sie draußen genug finden? Sie war schon immer eine etwas mäkelige Katze. Ich weiß jetzt nicht, frisst sie nicht, weil sie draußen genug hat, oder weil es ihr wirklich nicht schmeckt? Soll ich über meinen Schatten springen und immer etwas TroFu (Applaws ohne Getreide) hinstellen (das wird sicher gefressen), nur damit sicher was in der Katze ist? Außerdem hab ich Angst, dass sie das letzte bisschen Bindung zu mir verliert, wenn sie bei mir nicht viel frisst.
Sie könnte meinetwegen ja auch wieder ganz verwildern, wenn sie das glücklich macht, aber mit dem Tabletten-Thema geht das halt nicht. Ich weiß gar nicht, wie ich das machen soll, wenn ich mal ein paar Tage weg muss. Kann sie ja nicht einfangen und zu meinen Eltern bringen... Von meinem Freund habe ich mich vor 3 Wochen getrennt, der kann also auch nicht helfen... (nein, das hat Lucy nicht gestört, sie hatten nicht viel Kontakt).
Ich weiß, es sind erst 5 Tage, da sollte man sich über sowas keine Gedanken machen, aber ich bin so ein Grübel-Tier....