Erster Freigang anders als gedacht - Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter Danniii82
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, das ist gut, da spielt sich doch ein gewisser Rhythmus ein. Sie wird in der kälteren Jahreszeit mehr drinnen sein, hat jetzt eben den totalen Frischluft und Freiheits Flow.
 
A

Werbung

Ich denke Lucy lernt, dass du sie gehen lässt wenn sie gehen will und das ist gut so. So bekommst du ihr Vertrauen.
Noch vor einer Woche hat sie sich gar nicht blicken lassen. Du machst das schon richtig. 🙂
 
Guten Morgen!

Gestern wieder ein Schritt weiter!

Futter steht jetzt schon ziemlich weit im Raum. Pünktlich um 21:15 klappert es und Lucy kommt reingeschlichen. Leckerli UND Futter wurden in meinem Beisein gefressen. :pink-heart:

Ich hab sie einfach ignoriert bzw. als sie mal hergeschaut hat angeblinzelt. Bewegen trau ich mich nicht.

Sie geht dann zwar wieder raus, bleibt aber noch eine kurze Zeit am Balkon sitzen. Flüchtet also nicht gleich wieder.

Klar, das muss sich jetzt erst mal ein paar Wochen einspielen. Aber wie soll ich dann die nächsten Schritte angehen? Soll ich warten, ob sie auf mich zukommt oder doch mal versuchen, mich zu bewegen?

Küken wurde übrigens wieder verschmäht... na dann halt nicht. Futter war halb Rewe halb Hack mit etwas Felini Complete.
 
Hallo Dani,

das sind doch super Nachrichten, gut gemacht. 🙂

Klar, das muss sich jetzt erst mal ein paar Wochen einspielen. Aber wie soll ich dann die nächsten Schritte angehen? Soll ich warten, ob sie auf mich zukommt oder doch mal versuchen, mich zu bewegen?

Ja, es muss sich etwas einspielen, dass sie nicht mehr solche Angst hat.

Du könntest sie auch zum futtern rufen. So 10-15 Minuten bevor sie normalerweise kommt mit dem bekannten Futterruf.

Drin könntest du dich auch nicht auf die Couch setzen sondern z. B. davor oder daneben auf den Boden. So bist du kleiner und nicht so gefährlich.

Du solltest ihr auch was erzählen, immer wieder loben. Wenn das auch ok ist, dann könntest du ihr eine Hand auch entgegenstrecken. Wer weiß, vllt. kommt sie zu dir. 😉

Inwieweit du das alles anwenden kannst oder ob du sie gar berühren kannst, wenn sie zu dir kommt, musst selbst beurteilen, hängt von Lucys Verhalten ab.

Ihr seid auf einem richtig guten Weg.........toll 🙂
 
Hallo!

@Krissi - danke! Werd ich versuchen!

So, nachdem das eigentlich hier nicht mehr wirklich ins Freigänger-Thema reinpasst, sondern eher ein Vorstellungs-Weitermitfieber-Thread ist - geht es jetzt hier weiter
 
kenne ich

hallo...meine katze heißt witzigerweise auch lucy und ist auch kaum zu hause...an den 24 stunden eines tages zusammengenommen vielleicht mal eine stunde...dann frisst sie und will oft gleich wieder raus...leider...so hatte ich es mir nicht vorgestellt...inzwischen habe ich erfahren dass sie früher auf sich alleine gestellt war keine bezugsperson hatte und ihre kinder in einer scheune zur welt gebracht hat...mittlerweile ist sie aber kastriert...

gruß
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
34
Aufrufe
1K
Capella
Capella
A
Antworten
103
Aufrufe
7K
a_is_b
A
B
Antworten
298
Aufrufe
20K
Oskar_Alfons
O
N
Antworten
4
Aufrufe
752
Nanilina
N
Z
Antworten
7
Aufrufe
1K
Zaleiy
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben