Fellchen im Glück

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, das wäre ein Ding. Ich kenne das eigentlich auch nur, dass die Katzen jünger gemacht oder geschätzt werden, aber älter? Von zweien meiner Streuner konnte ich später das Alter durch Zeugen nachvollziehen, Zorbi sollte lt. TA 4 sein, war aber schon 10, Kasimir sollte 12 sein, war aber schon 16.

Aber wichtig ist eigentlich nur, dass Mincky in einem Topzustand ist und doch die schlimmsten Befürchtungen hinsichtlich ihrer möglichen Gesundheitszustands nicht eingetreten sind. Die Verfilzungen waren auch "nur" Verfilzungen und nichts schlimmeres und konnten schon entfernt werden. Eigentlich ist doch alles perfekt. Wie sich das mit deiner Gruppe einpendelt, das wird sich noch erweisen müssen.

A

Werbung

So, Mincky ist wieder zurück. Zwar noch leicht schwankend, aber fauchen und brummen geht schon wieder prima.

Die Rechnung beläuft sich auf € 159,94. Da Mincky 150 € mitgebracht hat, ist die Zeche quasi bezahlt.

Vielen herzlichen Dank nochmal an alle, die für sie gespendet haben.

Die Rechnung werde ich heute Abend zur Ansicht einstellen. (Wenn Göga da ist wegen dem Scannen😳).
Ich habe sie auch gleich chippen lassen und bei TASSO registriert.
Die Werte des BB bekommt mein TA heute Abend gegen 18.00 Uhr. Vielleicht fahr ich dann nochmal vorbei und hol es ab. Werde es dann auch hier einstellen.

Wenn Mincky wirklich erst 10 ist hat sie *hoffentlich* nicht so lange gelitten in ihren Elend...das wäre natürlich besser als 16 oder 17 Jahre lang...

Aber hauptsache gesund!

Liebe Bambus, wenn du Zylkene brauchst, ich hab hier noch einen ganzen Schwung liegen die ich nicht mehr brauche und noch über sind - sag bescheid ! (das Stinke-Angebot steht ja eh auch noch wenn du was brauchst!!)

Na, das ist ja super, wie das alles so läuft. Freu !!!
Aber das mit dem Alter ist irgendwie merkwürdig. Wer eine Katze inseriert, der wird sie doch nicht älter machen. Die Vermittlungschancen sind doch dann viel schlechter, das weiß doch jeder.

Ob sich denn die ehemalige Halterin mal bei Euch meldet, ob sie es denn interessiert, wie sie sich so einlebt. Und wenn sie das tut würde ich dann gleich nochmal nachhaken und fragen, ob sie denn mal genau nachgucken kann in welchem Jahr sie die Katze aufgenommen hat. Wann die Oma gestorben ist, dann wird es ja wohl gewesen sein. Wäre zumindest interessant zu wissen.

@ Piepmatz

Mensch, heute Morgen habe ich Zylkene online bestellt😳
Mit den Stinkekissen komme ich gerne noch auf dich zu.

@ Rosenblüte

Mit der Ex-Besitzerin habe ich noch "Kontakt". Habe sie heute schon angeschrieben, dass ich für die TA-Unterlagen das genaue Geburtsdatum (mindestens Monat/Jahr) brauche🙂

Mit der Ex-Besitzerin habe ich noch "Kontakt". Habe sie heute schon angeschrieben, dass ich für die TA-Unterlagen das genaue Geburtsdatum (mindestens Monat/Jahr) brauche🙂

Supi! Bin gespannt auf die Antwort.

Werbung:
Doof gelaufen, hatte es erst vorhin gelesen...

Hast du viel bestellt oder erstmal ne kleine Packung?

Wgn der Kissen kannste mir bei Bedarf ja schreiben 😉

Eine top gesunde und frisch frisierte Mincky...besser geht doch gar nicht.:yeah:.
Bin gespannt ob sich die Vorbesitzer bgzl. Alters noch melden...und wenn nicht auch egal; Hauptsache der Spatz ist fit:pink-heart:.

Was für phantastische Neuigkeiten! Ich freue mich unendlich, dass mit Mincky alles in Ordnung ist!!! 🙂

Das mit dem geschätzten Alter ist ja ein Hammer! Als ich Mincky bei der Abholung sah, war ich auch erstaunt. Ich hätte sie auf höchstens 12 geschätzt.

Ich habe vorhin gleich die ehemalige Halterin angerufen. Sie schwört Stein und Bein, dass ihre Oma 2001 verstorben ist und sie Mincky dann übernommen hat. Angeblich soll Mincky damals schon 4 Jahre alt gewesen sein. Demzufolge war Mincky nicht 15, sondern "nur" 13 Jahre bei ihr. Rechnen scheint nicht ihre Stärke zu sein ...

Eigentlich wäre es unlogisch, eine Katze, die man loswerden will, älter zu machen. Aber vielleicht war Mincky ja noch gar nicht 4, als die Oma starb, und ist jetzt erst 14? So wie sie aussieht, muss sie jedenfalls wirklich super Gene haben.

Ist ja auch egal! Wichtig ist nur, dass Mincky sich bester Gesundheit erfreut!!! 🙂 Das Blutbild wird hoffentlich auch gut aussehen!

Wie schön, dass Mincky nun auch gechipt und bei TASSO registriert ist!

Ich freue mich ja so für Euch!!! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
😱😱😱 Was ist denn hier los??? Erstmal bin ich soooo erleichtert, daß das alles so gut funktioniert hat und daß keine großen Baustellen sind, umso mehr Lebenszeit steht ihr bei Euch bevor, juhu!!!!!!! ***applaudiert*** Das macht mich so glücklich!!!

Aber man fragt sich automatisch auch: Konnte die vorige Besitzerin nicht gut zählen?? Oder hat sie mit dem Alter übertrieben, um mehr Mitleid zu erregen und die Katze umso schneller los zu werden?

Na auf jeden Fall, super gemacht!!! Bin so happy für Euch!!!

Genau das habe ich auch gerade gedacht.
Aber schön das alles gut ist mit ihr. Das macht die Sache doch gleich viel entspannter.
LG Gina

So wird aus einer armen verhuschten Katzen-Oma eine fitte Katze im gestandenen Alter *schmunzel*

Schön, dass der TA-Besuch erledigt ist. Meine Daumen werden jetzt für die Blutwerte gedrückt und dass sich bei Euch alles Stück für Stück normalisiert und jede Katzen ihren Platz findet 🙂

Werbung:
Wurscht wie alt die Süße ist! Hauptsache, sie kann ihr neues Heim richtig genießen, das hat sie verdient. :pink-heart:

Habe gerade nochmal nach ihr geschaut. Da lief sie ganz langsam brummelnd auf mich zu, an mir vorbei und wollte aus dem Büro. Hatte mich schon gefreut, dass sie herkommt 🙄
Sie bleibt aber noch eine Weile im geschlossenen Büro.

Bezüglich der "Sterilisation" habe ich nun auch die typische "Bauchkugel" gesehen😀

Bisher unbekannte Tierart entdeckt

Bambusianerische Forscher haben eine neue Tierart entdeckt.
In Bambusland gelang es erstmals, dieses Foto der unbekannten Spezies zu machen.

20274752ur.jpg

Die zur Gattung der Anbeterinnen gehörende "Kaminofenanbeterin" braucht zu bestimmten Jahreszeiten einen Kaminofen, um zu überleben. Einzelheiten zum Leben dieser neuen Tierart sind bisher nicht bekannt. Daher nannte Forscher Bambus dieses erstmals gesichtete Tier "Kenya".
Das Ziel der Forscher ist nun, weitere Exemplare dieser Anbeterinnen zu finden.

😀😀

meine beiden habe respekt vor dem Kamin, wenn es darin brennt

Wenn ich mir das so überlege, ist das alles ziemlich stimmig. Die Oma ist 2001 gestorben und hatte ja die Katze und wenn sie da 4 Jahre alt gewesen wäre, dann ist sie 17. Selbst wenn man von den 4 Jahren zwei abzieht, weil man es vielleicht nicht so genau weiß, dann wäre sie immer noch 15. Das ist sie dann mindestens und die Ärzte haben sich vertan.

Das mit den Verfilzungen fing bei meiner Katze mit 16 an. Deshalb erscheint es mir eher logisch. Normalerweise machen Ärzte das Alter auch an den Zähnen fest, woran sonst weiß ich nicht. Fakt ist, dass meine Katze mit fast 19 ein voll gesundes Gebiss hatte, es fehlte kein Zahn und von Zahnstein war auch keine Rede. Also wenn man es daran misst, würde man falsche Rückschlüsse ziehen.
Ist auch egal im Endeffekt: Ich tippe Mincky ist 16 – gesundes Ömchen mit Neigung zum Filz. Aber dem wird man ja auch Herr werden.

Werbung:
Helga, ich freu mich auch, dass du heute um 14.00 Uhr keinen Termin hattest 😉 und der TA rundum zufrieden war. Nun müssen nur noch die Blutwert in einem guten Rahmen sein.

Gruß
Ina

@Rosenblüte, das Gleiche hab ich auch gedacht.

Das ist alles sehr gut und egal wie alt sie ist und ob die Vorbesitzerin, aus irgendwelchen Gründen nicht alles richtig gesagt hat, wichtig ist dass Minky jetzt dort ist wo sie von ALLEN geliebt wird. Dank einsatzbereiter User aus dem Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich ja vergessen zu fragen, was war eintlich mit der neuen Tierart namens Kenya😀, ist sie heute beim Tierarzt gewesen oder war es einfach zu viel?

Eine wunderbare Geschichte! Hab sie abonniert, weil es spannend ist, wie sich Minky in ihrem neuen Heim und Familie einlebt. Alles Gute für euch!:pink-heart: