Sind hier alle verrückt geworden?
Paulchen treibt sich bis heute Morgen um halb sieben draußen rum,
Liesl will am Abend nicht rein und veranstaltet eine Jagd durch die Gärten der Nachbarn mit mir
Kenya fällt vor lauter Schmusen aus dem Kuschelbett
Mincky weiß mal wieder nicht, wo sie ist und schreit
Zorro heult stundenlang nach seinem Paul
Joschi jagt spielend Mincky, die "wie am Spieß" schreiend davon rennt.
War irgendwas im Futter?
Paul:
Da es noch schön war, durfte er um 21.00 Uhr nochmal raus. Ein großer Fehler! Als ich gegen 23 Uhr nach ihm schaute, hörte ich beim Nachbarn Katergeschrei. Dann sah ich, wie der fremde rote Kater davon rannte. Dann kommt Paul ja gleich rein, dachte ich. Falsch gedacht! Nach weiteren Überredungsversuchen (er war immer in der Nähe, auch mal an der Tür) ging mein Mann dann um 01.00 Uhr ins Bett, ich dann schweren Herzens um 02.00 Uhr. Paul saß versteckt im Gebüsch, kein Rankommen. Er wollte wohl weiter sein Revier verteidigen.
In der Zwischenzeit habe ich eine Verfolgungsjagd mit Liesl machen dürfen. Ja, mit Liesl. Seit sie schlanker ist, ist sie auch schneller
🙄
Sie sah es nicht ein, dass sie reinkommen soll, während Paul noch draußen bleiben "durfte". Sie hatte sich strategisch clever hinter den Zaun beim Nachbarn niedergelassen. Da komme ich nicht so einfach hin. Ich muss außen rum laufen. Diese Zeit hat sie genützt, um zu verschwinden. Ist ja auch keine Kunst! Schwarze Katze im Dunkeln....
Ich wieder zurück auf die Terrasse und mit Taschenlampe geleuchtet. Da sehe ich zwei glühende Punkte. Ah ja, da ist sie ja. Paulchen genoss das Spektakel interessiert von der Terrassenmauer aus - auch unerreichbar für mich genau in der Mitte. Wenn ich da hin balanciert wäre, hätte er das Weite gesucht.
Liesl im Blick ging ich schnellen Schrittes zum Nachbarn. Da huscht sie unters Auto. Ich leuchte drunter und sie
rennt nach vorne weg. Auch gut, kann ich sie in unseren Garten treiben und aufsammeln. Pustekuchen! Sie schlägt einen Haken und spurtet an mir vorbei zum anderen Nachbarn. Tolles Spiel!
Ich durch den Nachbarsgarten gestapft an unserer Terrassenmauer vorbei, Paulchen anflötend, er solle nach Hause kommen, lecker Essen wartet. Dem war das wurscht und war weg.
Liesl blieb sitzen und grummelte, dass sie noch nicht heim will. Ich schaffte es, sie in unseren Garten zu schieben. Allerdings musste ich dann noch außen rum. Mein Mann stand zwar einsatzbereit an der Terrassentür, aber soweit wollte sie nicht gehen.
Ich also in unseren Garten - Liesl war weg! Da habe ich sie unter der Thuja sitzen sehen. Gutes Versteck, kenn ich aber
Sie unter Protestgebrummel rausgehievt und die Treppen hochgetragen. Ab in die warme Stube. Puh, geschafft. Eine war eingefangen. Zwar schwer beleidigt, aber in "Sicherheit".
Nachdem ich Stunden zuvor Zorro immer wieder versicherte, dass sein Paul auch dieses Mal wieder heimkommt und die Gemeinschaft nicht verlassen hat, konnte ich nach der Liesl-Jagd das weiter fortsetzen. Geglaubt hat er es mir nicht und heulte weiter.
Joschi hielt die Bande schon nachmittags auf Trab. Sein Spielwille ist wohl zurück gekommen und er will alles nachholen. Zorro ist schon ermattet auf den Kratzbaum geflüchtet. Die Kugel im Rondell rum kicken macht auch nur eine Zeitlang Spaß. Da kommt Mincky, die durch die Gegend schleicht gerade recht. Mit einem Sprung ist er bei ihr und betascht ihren Po! Empört rennt sie schreiend davon. Joschi ist begeistert. Sie spielt Fangen mit ihm
Sie rennt hinter die Couch. Er, schlau wie er ist, schneidet ihr von der anderen Seite den Weg ab und es ertönt hinter der Couch ein Geschrei
🙄
Sie rettet sich auf ihr Kissen auf der Couch und ist beleidigt.
Da ich auf Paulchen wartete, lag ich im Dunkeln auf der Couch. Auf einmal fällt Mincky ein, dass sie nicht mehr weiß, wo sie ist. Lautes Wehklagen dringt durch das Wohnzimmer. Ich schalte das Licht ein und versichere ihr, dass alles gut ist und sie rollt sich wieder zusammen.
Ermattet sinke ich in einen unruhigen Schlaf, denn einer fehlt.
Als ich heute Morgen aufstand, war er wieder da. Mein Mann hat ihn um halb sieben reingelassen. Nach ausgiebigem Futtern liegt er jetzt im Bett und schläft den Schlaf des Gerechten. Und ich? Ich darf jetzt sehr müde gleich Kuchenbacken für den Besuch heute Nachmittag.
Die Krönung war dann heute Morgen Kenya. Seit einigen Tagen ist sie schmusiger. Als mein Mann sie in ihrem Bettchen begrüßt, kann sie sich nicht einkriegen und wälzt sich hin und her. Das Ergebnis? Sie plumpst mitsamt dem Bettchen auf den Boden. Mein Mann sagt, das Gesicht war göttlich.
Ich freu mich immer wieder, dass ich Katzen habe
😀
Wie wäre das Leben langweilig ohne sie
😀