Frage an die Anfänger mit Einzelkitten....

  • Themenstarter Themenstarter Aventurin
  • Beginndatum Beginndatum
Gwion, du kannst doch nicht einfach zu mir "Nein" sagen! So eiskalt! :glubschauge: 😀
Doch.


😀

Darf man nicht mal seine Meinung sagen? Immer diese Zurechtwesiungen, nur weil ich meine Meinung äußere, ist doch ein freies Forum und was bildest du dir ein, daß man grad zu dir nicht nein sagen darf, also so beleidigt hat mich noch keiner, gibt es hier keine Moderation?!!!! Unverschämtheit, ich laß mir von dir nicht den Mund verbieten, wann ich nein sage, entscheide immer noch ich, da kannst du dich hysterisch aufführen soviel du willst, man kann's auch übertreiben und bei dir hakt's ja. Geht's eigentlich noch? Nein, nein, nein, nein, neiheeeiiiin - na was sagst du nun, du ?
Du hast ja eine Phobie, geh lieber zum Psychotiker! :yeah::stumm::wow::aetschbaetsch1::reallysad:

Ich weiß grad nicht, was nun bestürzender ist - daß sowas Spaß machen kann oder daß mir das so mühelos aus den Fingern fließt. 😀

Jedenfalls .. du wolltest wissen, ob wir meinen, daß es sich lohnt .. und ich meine eben, nein, lohnt nicht.
Aber wenn es dich in den Fingern juckt, nur zu. Mach ruhig. 😉

Oooooder wir machen es wie im NFP-Forum wo ich bin. Da wird jeder User dazu angehalten, erst mal selber nach der Lösung zu suchen.
Z.B. Waaa mein Kitten pinkelt mir auf das Sofa ... was meinst du denn, was der Grund sein könnte? ... keine Ahnung, das will ich ja von euch hören ... Wie wird denn eine Katze richtig gehalten? ... blablabla
Wahnsinnig machen durch Rückfragen?
Tolle Idee, klappt hier nur vermutlich nicht, weil es immer genügend Leute gibt, die entweder alles vorkauen oder Nanny spielen wollen. 🙂
Aber auch hier: nur zu, mach es ruhig in den Threads vor.

Ich kann mich ja auch irren und du bewirkst damit was.
 
A

Werbung

Verloren? Inwiefern? Du hast doch gejammert, dass Du Dich unverstanden gefühlt hast mit Deiner erwachsenen Einzelkatze. Und hast nicht glauben mögen, dass wir hier im Forum wissen, dass es erwachsene Katzen gibt, die nicht vergesellschaftet werden wollen.
Wenn Du nicht fragst, wie sollen wir darauf kommen, dass Du das wissen willst?
Soll ich mich an die Türe stellen und jedem Neuuser sagen "guten Tag, ich bin Mafi, es gibt übrigens selbst erwählte Einzelgänger"?

Nein ich habe nicht gejammert was mit meiner erwachsenen Einzelkatze ist. Ich habe lediglich nachgefragt ob es normal ist, das sie nicht trinkt und woran es liegen könnte, das sie neben das Klo macht.....Alles andere werde ich mit der Zeit zusammen mit meiner Katze rausfinden....
wobei ich mich bei meinem einzelgänger nicht üerbrumpelt fühlte sondern bei meiner frage ob es Sinn macht Nachbars Babykatze zu uns zu holen.... Ich wurde direkt überrannt mit diesen aussagen und dann kamen noch die netten Wörter wie "Vermehrer" und so... Ehrlich? Das fand ich bissi krass..Auf meine eigentlich frage wurde von einigen freundlich geantwortet und andere hatten nur gelesen "EinzelKitten" und hatten ein rotes Tuch vor den Augen... DAS fand ich blöd...
 
@Gwion: *Heldenmanten umschwing* auf auf in unbekannte Gefilde mit Mut voran! Ich glaube das probiere ich mal beim nächsten Mein-Einzelkitten-ist-so-glücklich-User aus 😀

Wenn es was bringt, dann lass ich es dich wissen, damit ich dich bekehren kann *stab schwenk* 😀
 
Es gibt auch viele Menschen die nur ein Kind haben.... is das auch Quälerei?? Was ist mit den Tieren im Zoo??? Geht ihr wirklich alle gar nicht in den Zoo nur weil dies nicht artgerecht ist???? Verstosst ihr wirklich alle Menschen um euch rum die etwas nicht nach Fachliteratur machen (und ich meine jetzt nicht richtige Tierquälerei... das is ja klar)
Nein, das ist keine Quälerei, denn diese Kinder gehen in die Schule, können sich draußen mit anderen Kindern treffen und welche zu sich nach Hause einladen.
Und nein, ich gehe tatsächlich nie in Zoos, Tierparks oder Zirkusse. Punkt.
Und nein, ich verstoße keine Menschen, sondern versuche mit ihnen zu kommunizieren und ihnen meine Argumente näher zu bringen. Um der Katze willen, aber auch um der Personen willen, die dann keine vollgepinkelten Betten, zerfetzte Tapeten oder angriffslustige Katzen haben. Btw kann man die meiste sog. "fachliteratur" vergessen (Bücher), da in den meisten leider veraltetes, falsches Wissen enthalten ist, das von neuen Autoren blind weiterkopiert wird.

Das Einzelgänger-Märchen kommt denke ich aus den 70er Jahren als Kater noch unkastriert rausgelassen wurden.
Kastriert wurde wenn überhaupt mit einem Jahr.
Natürlich gehen die sich an die Gurgel wenn eine Dame rollt 🙂
Ja, das ist sicher ein Grund. Ich denke, ursächlich ist aber auch, dass nicht jede Katze, die ihr ganzes Leben in Einzelhaft fristen muss, verhaltensauffällig wird. Viele resignieren auch einfach, schlafen halt den ganzen Tag und/oder kompensieren ihren Frust durch Futter, was ja meist das einzige Highlight im immergleichen Alltag ist. Und eine Katze, die nicht supererkennbar zeigt, dass sie unglücklich ist, sondern halt schläft und döst und rumliegt und vor sich hinvegetiert, kann man ja leicht glücklich nennen. Schließlich heult sie nicht, wie das vielleicht ein Mensch tun würde.


Es ist ein superoft bemühter Vergleich, aber wie man dem widersprechen kann, wenn man auch nur ganz kurz seine Phantasie einschaltet und nachdenkt, werde ich nie verstehen:
Wer bitteschön wäre göücklich, wenn er von Kindesbeinen an nur und ausschließlich mit Katzen zusammenleben würde? Wenn er niemals einen anderen Menschen treffen würde, mit jemandem sprechen könnte, der das auch versteht und antwortet, niemals umarmt und geküsst würde...jedem Menschen müsste klar sein, dass eine solche Isolation die pure Hölle ist (nicht zuletzt deshalb ja auch eine Methode bspw. in Guantanamo).
Warum also sollte ich das einem Tier antun, dass ich liebe?!
 
So als Forumsneuling mag ich mich auch mal zu Wort melden. Ich habe in den letzten Tagen viel gelesen, um mich auf die Ankunft meiner Zwerge vorzubereiten.
Was mir aber wirklich oft auffällt ist, dass wirklich viele Threads oftmals exakt gleich beginnen. User1 hat ein Problem und die ersten 5-6 Antworten beschäftigen sich entweder damit warum Einzelhaltung schlecht ist oder warum Kitten mit 8 Wochen noch zu jung sind.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch absolut gegen Einzelhaltung und bin traurig wenn Kitten zu früh von der Mama getrennt werden. Ich verstehe aber nicht warum viele Nutzer unbedingt dazu raten Kitten bis zur 14. Woche bei der Mama zu lassen.
Ich erinnere mich an einen Fall, wo eine Nutzerin ihre Kitten mit 8 Wochen geholt hatte. Diese lebten in der Badewanne und waren im Badezimmer eingesperrt. Ich empfinde das nicht wirklich als Katzengerecht und hätte NIE daran gedacht die Katzen dorthin zurück zu bringen, dennoch wurde es der Nutzerin geraten und das verstehe ich nicht.
Meine beiden kommen aus dem Tierheim und das kann die beiden nicht länger aufnehmen. Ich wurde "bedrängt" die Katzen länger dort zu lassen. Als ich sagte dass dem nicht möglich ist, kam ein Kommentar in dem für mich unterschwellig so was mitschwang wie "naja schon wieder ein paar verkorkste katzen mehr". Sowas ist nicht schön, besonders wenn man sich die Mühe macht und extra nachfragt um den Missstand so gut es geht zu kompensieren.

Sry für den langen Text, aber das geht mir schon lange im Kopf rum :verschmitzt:

Tante Edith sagt ich sollte noch erwähnen, dass mir ach bewusst ist, dass die Kitten zwischen Woche 8-14 noch viele wichtige Sachen beigebracht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kastallia,

wir haben auch ein paar Tierheime abtelefoniert.
Die geben bei uns in 50 Km Umkreis alle mit 8 Wochen ab. 12 Wochen alte Katzen gibt es einfach nicht, weil schon abgegeben.

Da ist die Standard-Foren-Meinung leider etwas weit von der bösen Realität entfernt.

Sicher haben 8-Wochen Katzen einen Knacks mehr als 12 Wochen oder 16 Wochen alte Katzen.

Unseren Zuwachs haben wir dann von einem Bauernhof geholt.
Da sind sie vernünftig gehalten worden und konnten lang genug bei der Mutter bleiben.

Gruss Andi
 
Werbung:
Man kann darüber ja denken wie man will,aber es gibt auch noch andere Möglichkeiten in Internet sich zu informieren wie ordentliche Katzenhaltung zu laufen hat.


Naja, und wie man hier lesen kann, wird dabei auch viel Veraltetes und Falsches erzählt, selbst in Tierheimen oder bei Tierärzten... und wenn sich dort ein Neu-Katzenbesitzer informiert, wird er denen wohl erstmal glauben!

Ich finde es auch manchmal sehr unschön, wie teilweise die Leute gleich heftig angegangen und dadurch vergrault werden bzw. man dann gleich mitdenken kann, dass die durch einen patzigen Kommentar auf stur schalten... leider ist es aber auch so, dass immer wieder die gleichen Probleme vorhanden sind und dann eben bei der 150. Frage nach Einzelkittenhaltung der Ton gleich etwas ruppiger wird... auch ganz normal. Leider :sad:
 
Dann kommt endlich jemand, sagt ihre Meinung schon geht alles von Vorne los. 🙄
Dass dieser Jemand selber anfängt rumzupöbeln, indem Jemand behauptet wir hätten Jemanden als Tierquäler bezeichnet und die Beiträge von Jemandem dann schlussendlich sogar gelöscht werden, dass ist aber das andere Extrem 😉
Das hat nix mit "von vorne losgehen" zu tun 😉


Aber man darf einfach nicht vergessen, daß man keinem Menschen seine Meinung aufdrücken kann/darf/sollte...
Ich glaube das Problem liegt aber hier nicht in der persönlichen Meinung sondern an der Grenze zu "was ist artgerechte Haltung?"- wenn man jetzt bei Hunden oder Katzen (oder Kindern) jemanden hat, der sagt er schlägt die Tiere (oder Kinder), weil die dann besser lernen, was eindeutig unter Misshandlung fällt, dann könnte man auch nicht sagen: Hey, ihr könnt dem doch nicht eure Meinung aufdrücken! 😡
Das wäre jenseits der Grenze... und Einzelkittenhaltung einer Rasse (Katze), die allgemein ohne Eingriff des Menschen sozial veranlagt ist, ist eben grenzwertig. Ist das dann also noch Meinung, wenn es zig Publikationen dazu gibt? 😉


Und ihr müsst einfach damit Leben das es Menschen gibt, die eben ein Kitten alleine halten....
Thema Meinung: nein, man muss nicht damit leben- man kann auch immer wieder erklären, warum das unnatürlich und sozial schädigend ist 😛

Es gibt auch viele Menschen die nur ein Kind haben.... is das auch Quälerei?? Was ist mit den Tieren im Zoo??? Geht ihr wirklich alle gar nicht in den Zoo nur weil dies nicht artgerecht ist????
Einzelkinder dürfen aber i.d.R. in den Kindergarten, auf den Spielplatz, in die Schule. Und werden nicht in der Wohnung eingesperrt 😉
Nicht zu vergessen, dass die Eltern von Einzelkindern derselben Rasse (Mensch) angehören und eine Kommunikation so gewährleistet ist.
Tiere im Zoo, die in sozialen Gruppen leben, werden nicht alleine gehalten 😉
Hast du Pinguine schonmal in Einzelkäfigen gesehen? 😉
Ich persönlich würde einen Zoo finanziell (durch Eintrittsgelder) tatsächlich nicht unterstützen, wenn der soziale Tiere in Einzelkäfigen hält 😉
Übrigens geht der Trend auch da gaaaaanz deutlich Richtung "natürlicher gestaltete Gehege und Haltung" 🙂

Verstosst ihr wirklich alle Menschen um euch rum die etwas nicht nach Fachliteratur machen (und ich meine jetzt nicht richtige Tierquälerei... das is ja klar)
Ehrlich?
Ich kann nicht viel mit Menschen anfangen, die (wissenschaftlichen) Argumenten nicht zugängig sind. Ich erwarte nicht, dass jeder die Primär- also Fachliteratur liest, aber wenn man die Resultate/Argumente kurz zusammenfasst und diese einleuchtend sind, dann erwarte ich, dass man darüber nachdenkt. Wenn man dann zu einem Ergebnis kommt, das heißt: "ich stimme dem nicht zu"- muss es da ja ein Gegenargument zu geben. Man kann schlichtweg nicht sagen: Ich denk da nicht drüber nach, das ist nämlich falsch 😕
Menschen haben ihr Gehirn nicht nur zur Regulation der Homöostase (Gleichgewicht- wie Nahrungsaufnahme/Energieverbrennung, Temperaturregulation u.ä.)!

Auch auf die Gefahr hin, jetzt gesteinigt zu werden, aber ich bin der Meinung, das es für ein Kätzchen tausendmal besser ist, alleine in einer lieben Familie zu leben, liebe Dosis zu haben, als gar nix!
Wenn jeder zwei Kätzchen nähme, wär das aber besser und das ist nicht schwer umzusetzen bei so vielen heimatlosen Katzen.
Aber das fällt unter das Argument:
"Mein Einzelkitten ist glücklich, weil der Einzelkater, den wir davor hatten, war es nämlich auch!"
-> "[...] Mach nur, immer noch besser als die Lebensumstände anderer Katzen anderer Menschen in anderen Ländern auf anderen Planeten in anderen Universen..."
Von Engeln und Teufeln- Forumsalltag: Zu Risiken und Nebenwirkungen...

Das hat nichts mit steinigen zu tun, denn wenn man eine Meinung äußert, muss man mit einer Gegenmeinung rechnen/umgehen können 😉

Und in meinem thread gings zwar auch um ein Kitten, aber die eigentlich frage wurde mehr oder weniger nur kurz beantwortet
Aber sie wurde beantwortet 😉


In MEINEM Fall z.B. wollte ich gar nicht wissen ob ich das kleine alleine halten kann (auch wenn ich schrieb das ich Tips brauche AUßER das 2. Kätzchen!) sondern ich wollte Tips wie ich dem kleinen geschundenen Baby seinen Start bei uns so leicht wie möglich gestalten kann. Da war es direkt egal aus welcher Situation heraus das keine zu uns gekommen ist, das es nunmal WOCHENENDE war und ich auch kein 2. hätte herzaubern können (selbst wenn ich es gewollt hätte)...nein...es wurde nur gelesen ich will scheinbar erstmal kein 2. Kätzchen...bums...Stempel aufgedrückt...fertisch.
ICH wollte mich nicht vor dem Gedanken eines 2. verschließen...ICH wollte lediglich mir erstmal bewusst werden jetzt ÜBERHAUPT eine Katze zu haben und ihr die ersten Tage so angenehm wie möglich gestalten. ICH wollte wissen wie ich jetzt erstmal ohne ein 2. mit ihr umgehe...

Ohne, dass ich das zu dem Zeitpunkt mitgelesen habe:
Für mich klingt aber dein Eingangspost zu dieser Thematik:
Nun suche ich gestern das Internet ab wie ich der kleinen die erste Nact so einfach und schön wie möglich gestalten kann und lese üüüüüberall das so kleine Katzen (sicher auch aus sozialisierenden Gründen) niemals allein sein sollten
Was mach ich nun?????

Eine 2. Katze ist keine alternative für uns (da steinigt mich nun bitte nicht), sie zurück geben sowieso nicht und ins Heim?? Neeein...geht gar nicht!

Bitte helft mir, wie ich der kleinen, die es eh schon schwer hatte, so einfahc wie möglich machen kann.
Das klingt aber sehr danach, als ob ihr euch eben schon anfangs gegen ein 2. Kitten gesträubt habt.


Ich bin übrigens allgemein (auch) der Meinung, dass sich vor der Anschaffung eines Tiere zu informieren nicht zuviel verlangt ist.
So einen Fragebogen als Thema anzupinnen, finde ich an sich nicht verkehrt, ob betreffende Neulinge da hineinsehen ist fraglich (wenn diese auch nicht in "Anfängerpakete" reinschauen), darauf verweisen zu können aber sicherlich nicht verkehrt.
Gruß
 
Ich wollte gerade in deinen angegebenen Links lesen - ist aber leider nicht möglich.
 
Dass dieser Jemand selber anfängt rumzupöbeln, indem Jemand behauptet wir hätten Jemanden als Tierquäler bezeichnet und die Beiträge von Jemandem dann schlussendlich sogar gelöscht werden, dass ist aber das andere Extrem 😉
Das hat nix mit "von vorne losgehen" zu tun 😉Gruß

Zu dem Zeitpunkt wusste ja noch niemand dass diese Person nur vor hatte rumzupöbeln. Sowas ist sogar mir zu blöd 😉
 
Leute, es ist Ferienzeit. Da hängen jetzt wieder viel zu viele Kids mit zu viel Zeit und null Plan daheim vor der Kiste und machen nix als Unfug.
 
Werbung:
Als damals vor etwa 14 Jahren mein Meerie starb.
haben meine Eltern beim Tierschutz nach einem Katerchen
angefragt und es gab auch eins was recht gern ein neues Zuhause
hätte das problem das Katerchen war erst 5 Wochen alt
die Mutter konnte sich nicht mehr kümmern da sie erschossen wurde
Kranke welt...
naja und so kam dann Tommy zu uns er war ein ziemlicher Frechdachs
er hatte unter den Augen eine verletzung die mit einer salbe
wieder heilen würde diese wunde kam davon laut Tierschutz
weil der Kater in einem Käfig gehalten wurde.
Wie kommt man darauf ein 5Wochen altes Kitten in einem
Käfig zu halten?
bei uns hatte er dann viel Platz nach dem er dann kastriert wurde
kam die 5 Monate alte Kiki dazu ein Bild von einer Katze
sie war 5 Monate nur draußen und wenn der Tierschutz sie und die andern
Katzen nicht abgeholt hätte dann wären sie vergiftet worden.

Tommy ist aggresiv wie sonst was kotzt ständig ist aber stubenrein
Kiki die ist das genaue gegenteil von ihm sie kratzt und beist gar nicht
kotzt fast nie aber macht mitunter in die ecken.

Trotzdem ich denke wenn die Zeit reif ist
schaff ich mir 2 eigene Kitten an
aber erst wenn die Zeit soweit ist vorher
erstmal gar kein Tier.

Meine Arbeitskollegin hat ein Kitten allein
und erst mit 2 Jahren kastrieren lassen. find ich persönlich
ziemlich doof aber sie sagte sie hätte kein Geld gehabt
aber wenn man kein Geld hat schafft man sich kein Tier an.

ein anderes Mädchen hält auch ein Kitten alleine
und das Kitten ist böse sie kratzt und beißt
ein zweites Kitten will sie sicher nicht da ihre
Wohnung nicht gerade groß ist so ca. 30qm²

lg
Miss Kitty
 
@ Miss Kitty: sorry wegen OT, aber habt ihr Kiki mal auf eine Blasenetzündung untersuchen lassen? Ist sie kastriert? (wegen dem Pinkeln)
 
@ Miss Kitty: sorry wegen OT, aber habt ihr Kiki mal auf eine Blasenetzündung untersuchen lassen? Ist sie kastriert? (wegen dem Pinkeln)

Wollt ich auch gerade ansprechen-
fast immer steckt da was hinter. Obs organisch, vom Klomanagement her ist, oder andere Probleme- wenn man das abklärt, kann mans oft ändern 🙂
Buchtipp dazu: "Stille Örtchen für Stubentiger- Unsauberkeit bei Katzen erkennen und Lösungen finden" von Christine Hauschild- ich habs mir mal aus Interesse gekauft und muss sagen: Präventiv genauso super! Da bekommt man zig Einblicke und aha-Momente 😉

*OT-Ende*
 
Halli Hallo,

also wir hatten Anfangs auch nur 1 Kater (Cain, Maine Coon, als wir ihn geholt haben war er 3 Monate alt) und ich dachte eig auch, ich weiß genug um ihm ein schönes zu Hause bieten zu können. Im Freundeskreis hatten sich auch viele im letzten Jahr eine Katze zugelegt, meine Schwester hat ebenfalls eine, man redet halt drüber. Ich bin dann hier ins Forum gekommen und hab die ganzen Sachen über Kitten in Einzelhaltung gelesen und mein erster gedanke war "Wie bekomm ich meinen Freund dazu, dass wir seinen Bruder auch noch holen?!!" und hab dann Wochen lang versucht ihn zu überreden ... Mit Erfolg!! Es war ein langer Weg, aber nach einer Weile kam dann sein Bruder (Wurfgeschwister), den keiner haben wollte nur weil er rot-weiß ist (blöde Vorurteile 😡), zu uns. Er ist jetzt erst seit 1 Woche und 2 Tagen bei uns, die ersten Tage gabs etwas gefauche, etc ums Revier, aber mittlerweile gehts. Spielen tun sie, kuscheln noch nicht so wirklich, ich bin aber fest davon überzeugt das sie das in ein paar Wochen auch tun werden, die verstehen sich jeden Tag besser 😀

Das Forum hat meine Welt teilweise schon extrem auf den Kopf gestellt, grad was das Füttern angeht ... Man hört überall was anderes @.@ Hier liest man TroFu wäre schlecht, im Tierladen wird erzählt man kann seine Katze auch ruhig nur mit TroFu füttern (konnt ich nicht glauben), mein Freund war gleich ganz begeistert, weils ja billiger wäre ... Hab ich natürlich nicht gemacht. Aber durchs Futter-Labyrinth hab ich bisher noch keinen richtigen Weg gefunden ... Vorallem weil viele Leute nun mal auch viele Meinungen haben :x
Aber kommt Zeit, kommt Rat und ich denke nicht, dass hier wirklich SO viele Neuzugänge sind, die sich das dann gar nicht zu Herzen nehmen, was ihr erfahrenen Katzenhalter uns ratet. Vielleicht scheint es im ersten Moment blödsinnig für die Neuen, aber nachdenklich machen wird sie's bestimmt und vielleicht dauerts ja bei manchen auch nur ein Weilchen, bis sie's selber erkennen (wie z.B. bei meinem Freund, den hab ich jeden Tag mit Sachen zugelabert die hier im Forum stehen und am Anfang dachte er auch nur, wir spinnen doch alle, aber irgendwann hat er echt mal drüber nachgedacht und alles wurde gut 😀). Immer möglichst freundlich bleiben, auch wenns schwer Fällt, damit erreicht man doch immer noch am ehesten was, denk ich ^^

Mir hilft das Forum aufjedenfall, egal bei was, immer wieder 🙂 Danke dafür!

LG A.
 
Werbung:
Es war ein langer Weg, aber nach einer Weile kam dann sein Bruder (Wurfgeschwister), den keiner haben wollte nur weil er rot-weiß ist (blöde Vorurteile 😡), zu uns.

Das Knuffelchen namens Baron in Deiner Sig??!?!?! Das wollte keiner haben???:glubschauge: 😕😕 Unglaublich.

Sorry für's Off-topic---


Back to topic: Super, dass ihr zwei habt!😀
 
Ja man möchte es nicht glauben,das sich Leute echt immer wieder Katzen nur nach der Optik aussuchen.😡

Ich habs zwar schon zig mal geschrieben und erzählt,aber nun noch einmal:

Bei uns im KSV stand mal ein Pärchen und wollte zwei Katzen.
Ist ja schon mal löblich,aber als ihnen dann die Tierheimleiterin zwei Kandidaten zeigte,die zusammenbleiben sollten,meinte der Mann nur:"Den einen können wir ja nehmen,aber der andere nicht,der passt nicht zu unserem Sofa".:glubschauge:

Ja echt und so was passiert in ähnlicher Art öfter als man glauben mag wie mir die Heimleiterin bestätigte.
Die sind natürlich freundlich nach draussen befördert worden,solche Leute bekommen dort keine Katzen.
Und das ist mit ein Grund warum ich in diesem Verein gerne Mitglied bin,denn in erster Linie wird auf die Bedürfnisse der Katzen geachtet und nicht ob der Mensch da irgendwelche Präferenzen hat was die Optik betrifft.

Diese Katzen gehörten zusammen und sollten auch zusammen vermittelt werden und entweder es verliebt sich Jemand in Beide oder dann halt nicht.
Einzeln gab es die nicht.
Beider Kater haben überigens noch am selben Tag ein gutes Zu Hause gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ad Musepuckel:
Ich hab gerade deinen Beitrag gelesen und einen roten Kopf bekommen. Was sind das bitte für Menschen?
Das klingt wie aus einem schlechten Film.
Ich hoffe, die haben nirgendwo Katzen bekommen!!!😡
 
Ich sag dir,wenn ich nicht selbst daneben gestanden hätte,ich hätte es nicht glauben wollen.
Ich habe mich damals auch so aufgeregt,das kannst du dir nicht vorstellen.

Bei uns haben sie jedenfalls keine Katze bekommen.
Aber leider ist es so,das irgendwo immer solche Leute ein Tier bekommen.😡
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
133
Aufrufe
212K
sleepy
sleepy
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
Beverly
Antworten
7
Aufrufe
767
Moustic
Moustic
S
Antworten
47
Aufrufe
2K
Lulu99
Lulu99
Catslove1
Antworten
6
Aufrufe
2K
Catslove1
Catslove1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben